Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich möchte eine Statische Ip Adresse


Hallo erstmal,

ich möchte eine Statische Ip Adresse welche Möglichkeiten habe ich bei o2?

Zum Wechsel in einen Business Tarif  wäre ich auch nicht abgeneigt.

leider konnte  ich innerhalb der suche keine Hilfe finden.

lg

 

icon

Lösung von blablup 16 November 2021, 16:54

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Eine feste IP-Adresse wird für Privatkunden nicht angeboten. Wenn du Geschäftskunde bist, wende dich an die Geschäftskundenbetreuung. 

Hi @Tiggera,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Hat dir der Tipp von @blablup weitergeholfen und hast du unsere Kollegen schon kontaktiert?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo nochmal :-)

Leider habe ich Innerhalb der O2 Homepage keinen Erfolg gehabt.

Wenn ich auf Geschäftskunden gehe wirft er mich immer auf Privat zurück.

Muss ich dazu einen Berater anrufen ?

LG

Wenn Du (noch) kein Geschäftskunde bist, dann geht es natürlich nicht. 

Eine feste IP-Adresse wird für Privatkunden nicht angeboten. 

Hi @Tiggera,
da du derzeit noch Privatkunde zu sein scheinst, melde dich gerne bei unseren Kollegen an der Hotline und erkundige dich dort nach einem Geschäftstarif. Unsere Kollegen helfen dir gerne bei einem möglichen Tarifwechsel.

Liebe Grüße
Larissa

Eine feste IP-Adresse wird für Privatkunden nicht angeboten. Wenn du Geschäftskunde bist, wende dich an die Geschäftskundenbetreuung. 

Hallo,

 

Wird eine Statische IP an Gewerbetreibende vergeben? wenn ja wo kann ich diese beantragen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jacek

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du kannst dich an die o2 Kundenbetreuung für Geschäftskunden wenden. Kosten siehe Preisliste für Selbständige.

Hallo @jacnitz,

unsere Geschäftskundenbetreuung ist dir gerne bei einem Wechsel auf einen passenden Tarif behilflich. Eine statische IPv4 kann zu unseren DSL-Geschäftskundentarifen optional dazu bestellt werden.

Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

Danke für die Rückmeldung!

 

ich habe die Geschäftskundenbetreuung am 14.01.2022 angeschrieben jedoch ist nur eine Rückantwort erfolgt dass sie mich telefonisch nicht erreicht habe ( hate kein Anruf drauf)! 

Hallo @jacnitz,

das ist ungewöhnlich, normalerweise erfolgt dann ein erneuter Rückrufversuch oder dein Anliegen wird schriftlich beantwortet. Hat man dich inzwischen noch einmal kontaktiert? Sonst kannst du die Mitarbeiter natürlich auch telefonisch oder ggf. auch per Messenger erreichen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Habe nur sowas Heute bekommen. 


Guten Morgen Herr Nitzpon, 

 

vielen Dank für Ihren Auftrag zum Vertragsinhaberwechsel. 

 

Wegen technischer Einschränkungen können wir seit Dezember 2021 keinen Vertragsinhaberwechsel anbieten.

Voraussichtlich ab Februar 2022, soll Ihnen der Prozess zum Vertragsinhaberwechsel wieder zur Verfügung stehen, einen genaueren Zeitpunkt können wir Ihnen leider nicht geben.

Da es im Zuge der Umstellung von technischen Prozessen zu einigen Änderungen kommen wird, muss der Vertragsinhaberwechsel dann wieder neu beantragt werden.

Eine automatische Bearbeitung erfolgt nicht. 

Entweder Sie versuchen dann diesen im Online Portal zu beauftragen oder Sie melden sich dann bei uns.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Ihre weiteren Anfragen haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. 

 

Hallo @jacnitz,

wenn der Vertrag zukünftig auf eine Firma laufen soll, ist in der Tat ein Vertragsinhaberwechsel erforderlich. Dieser kann zur Zeit leider noch nicht durchgeführt werden, wir müssen hier noch um etwas Geduld bitten. Einen Termin, ab wann es wieder möglich sein wird, den Vertrag umzuschreiben, kann ich dir leider auch noch nicht nennen. Am Besten meldest du dich dort im Februar erneut.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort