Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritz Box 7490 und das Sinus Festnetztelefon 206...Festnetztelefon deaktiviert ständig von alleine und muss immer wieder neu angemeldet werden

  • 16 November 2017
  • 8 Antworten
  • 6162 Aufrufe

Hallo Liebe Gemeinde,

folgendes: Ich habe die Fritzbox 7490 und eine Telekom Sinus 206 Festnetztelefon...leider muss ich es ständig neu anmelden an meiner Fritz Box. Auf dem Telefon gehe ich auf MT anmelden, dann gebe ich die vierstellige PIN Nummer ein und drücke anschliessend auf der Box auf die DECT Taste.

Anschliessend kann ich auch telefonieren aber nach ca. 2 Tagen hat er sich automatisch abgemeldet und ich muss ihn von vorne anmelden.

Weiss jemand was ich dagegen tun könnte? Die EInstellungen an der Fritzbox im Bereich Telefon sind denke ich bei mir richtig.

icon

Lösung von blue_screen 16 November 2017, 12:32

Zur Antwort springen

8 Antworten

Da ich seit mind 6 Jahren versch. DECT-Telefone an Fritzboxen nutze, vermute ich eher ein Problem beim SINUS. Vielleicht wäre es besser das Telefon über die eigene Basistation zu nutzen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Falscher Anschluss. Den TAE-Stecker der zum Mobilteil gehörenden Basisstation in die TAE-Buchse der Fritzbox stecken. Die Fritzbox hat keine Basis für Vtech-Mobilteile.

Also so sehen die Anschlüssen bei mir aus, laut deiner Beschreibung ist es doch richtig oder?! Der TAE Stecker seitlich der Fritzbox führ zur Basisstation (oben auf dem Bild).



Benutzerebene 7
Abzeichen
Okay, ich ergänze: Fehlbedienung. Du darfst das Mobilteil natürlich nicht an der DECT-Basis der Fritzbox anmelden, wenn du die Herstellerbasis benutzt. Ich dachte eigentlich, dass sei selbstverständlich. Am besten liest du noch mal das Handbuch.

und was könnte ich jetzt am Besten machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sicherstellen, dass das Mobilteil ausschließlich an der zugehörigen Sinus-Basisstation angemeldet ist.

Ok hab das jetzt mal laut der Betriebsbeschreibung jetzt über die Basisstation angemeldet. Hoffe es klappt.

Muss ich es irgendwie dann von der Fritzbox wieder abmelden?

Nochmal ein fettes Dankeschön für eure Infos!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen
DECT-Basis der Fritzbox kannst du abschalten, wenn du keine Fritzfons im Einsatz hast.

Deine Antwort