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DSL VVL telefonisch abgeschlossen aber nicht verlängert.


Guten Tag.

Kann mir jemand bitte helfen!?

Am 15.12.20 habe ich bei o2 angerufen zwecks meine Verträge zu verlängern (Mobil + DSL).

Mobiltarif wurde nach paar Schwierigkeiten verlängert (beim ersten mal 20 GB anstatt die Versprochene 40GB) aber alles hat am ende geklappt.

Beim DSL (my Home L) wollte mir die Dame vor der Verlängerung einen anderen Tarif anbieten aber leider bei mir sind mehr als 100 Mbit/s nicht verfügbar. Dann hat sie mir gesagt die würde mir mei Vertrag inklusive die Rabatte (Rabatt auf Grundgebühr + Kombivorteil) vom jetzigen Vertrag verlängern neue Rabatte kann Sie mir nicht anbieten.

Ich sagte ist ok ( bin Kunde seit ca 10jh und kann es verstehen dass irgendwann eine Limit gibt sonst nach 20 jh zahlt man nichts :-))

Am 16.12.20 habe ich eine Email  bekommen und da stehen meine Vertragakonditionenen. Dann habe ich gesehen nirgendwo steht was von Vertragsverlängerung und mir wurde für die restlichen 3 Monate der Kombivorteil von 5€ auf 10 € erhöht mehr nicht. Habe wieder die Hotline angerufen und mir wurde gesagt der Wechsel erfolgt erst im nächsten Monat und in meiner Rechnung sieht man dann die neue Vertragslaufzeit. Okay gewartet die erste Rechnung kam und immer noch die alte Vertragslaufzeit drauf also in 3 Monaten läuft ab.

Noch mal die Hotline angerufen und da kam die dicke Überraschung und zwar man nimmt alles zurück und mein Vertrag kann ich verlängern ohne Rabatte und würde nach Vertragsende die ursprünglichen Grundgebühren wie vor ca 10 jh bezahlen in Höhe von 34.99€/mtl und nur weil ich einen mobilen Tarif habe würde ich vom Kombivorteil 10€/mtl profitieren meine Rabatte auf d Grundgebühr vom jetzigen Vertrag werden dann entfallen.

Ich sagte dann werde ich 5€/mtl mehr bezahlen müssen weil ich entschieden habe Kunde bei Ihnen zu bleiben?! Sagte er ja wenn Sie bei uns bleiben möchten müssen Sie mehr bezahlen (5 €/mtl).

Ich hoffe mir kann jmd schnellstmöglich helfen und was empfehlen denn meine Kündigungsfrist läuft am 29.01.21 ab.

Vielen Dank im Voraus.

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Lösung von o2_Tobias 25 February 2021, 15:39

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24 Antworten

Hi

Wie kann ich bitte eine Nachricht an @o2_VVL Schreiben?! ich glaube meine Frage hier muss freigeschaltet werden damites gelesen werden kann!? 

Vielen Dank im voraus

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hi

Wie kann ich bitte eine Nachricht an @o2_VVL Schreiben?! ich glaube meine Frage hier muss freigeschaltet werden damites gelesen werden kann!? 

Vielen Dank im voraus

Mfg

 

 

Es muss nix freigeschaltet werden, hier dauert es aktuell nur länger. Mit 5-7 Tagen musst du rechnen.

 Okay weiß Bescheid

Danke @Bollermann  👍

Benutzerebene 7
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@Ma.Waf und es kann sein, dass du durch deine Nachfrage gestern in der Warteschlange zurück gefallen bist und es jetzt noch länger dauert. 

 

 

Okay kein Problem

Danke für die Info 👍

Die Nachfrage war weil ich nach 3 Tagen keine Antwort bekommen habe dachte ich die Frage muss erstmal von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden sonst geschieht nichts 😣.

Guten Abend @Bollermann 

Da ich bis jetzt keine Antwort bekommen habe und meine Kündigungsfrist morgen abläuft wollte ich fragen ob man mir einen Angebot für die Vertragsverlängerung DSL myhome L machen kann.

Mfg

Hallo @Ma.Waf ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell haben wir sehr viele Anfragen.

 

Besteht noch interesse an einem Angebot ?

 

Hattest du unter Netzverfügbarkeit  schon geprüft, ob der gewünschte Tarif verfügbar ist ?

 

Bitte prüfe auch, ob deine e-Mail-Adresse korrekt hinterlegt ist, da wir unsere Angebote per Mail versenden.

 

Danke schön.:sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

 

Guten Morgen @o2_Solveig 

Erstmal danke für deine Antwort, ja mit der Wartezeit wurde mir bereit erwähnt alles gut 👍.

Ja Interesse besteht noch.

My home L ist bei mir verfügbar ich habe diesen Tarif schon seit paar Jahren. Jetzt wurde automatisch um 1 jh verlängert ich würde gerne bei einen guten Angebot um 2 jh verlängern.

Die Email Adresse ist aktuell 👍.

Mfg

Hallo @Ma.Waf

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest und eine Vertragsverlängerung für deinen DSL-Vertrag erhalten möchtest. 

 

Ich habe gerade die Konditionen deines DSL-Vertrages überprüft. Ist dir bewusst gewesen, dass du gar keine Berechtigung zum Erhalt eines Kombivorteils auf deinen DSL-Vertrag hast? 

 

Bitte beachte, dass nicht jeder Vertrag unter deiner Kundennummer automatisch einen Kombivorteil erhält. Wie das Wort “Kombivorteil” schon vermuten lässt, ist erst ab dem 2. Vertrag unter derselben Kundennummer ein Kombivorteil möglich. Daher hast du ja auch bereits einen 50%-Kombivorteil auf deinen Mobilfunkvertrag erhalten. 

 

Dein DSL-Vertrag ist der Geber zum Erhalt des Kombivorteils für deinen Mobilfunkvertrag. Aus diesem Grund habe ich gerade den 10 €-Kombivorteil für deinen DSL-Vertrag deaktiviert. Du hast aber immer noch einen Rabatt auf deinen DSL-Vertrag bis zum 30.04.2021. 

 

Gerne biete ich dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung mit dem Tarif “o2 My Home L” an. Dazu schreibe ich dich gleich per privater Nachricht unter @o2_VVL an. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo @Ma.Waf

 

vielen Dank für deine Infos unter @o2_VVL

 

Schön, dass du mein Angebot zur Vertragsverlängerung annimmst und die Option “Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei dazunimmst. Wie du bereits festgestellt hast, besteht die Möglichkeit, zum Ende der 12 Monate die Option zu beenden. Ab dem 13. Monat liegt die monatliche Gebühr bei 9,99 €. Alle Hinweise dazu findest du auch hier: 

 

Ich habe nun soeben die Vertragsverlängerung, wie besprochen, für dich beauftragt. Der Tarifwechsel erfolgt voraussichtlich am 12.03.2021. Du bekommst dazu aber noch eine E-Mail als Bestätigung. 

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen DSL-Tarif. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Ich bedanke mich für die Mühe und die ausführliche Erklärung @o2_Tobias .

Mfg

Hi @o2_Tobias 

Ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen und muss leider feststellen dass es hier nicht um eine Vertragsverlängerung geht sondern um ein Produktwechsel. Ich sehe dass mir die Flatrate ins dt. Mobilfunknetz entfällt, ein O2 Money Tarif-Bundle hinzugefügt wurde und noch etwas  mit 300 GB in 3 Abrechnungsmonaten die nicht überschreiten sollten (ob nur über 5G oder allgemein blicke ich nicht durch) .

 

Bitte um eine Erklärung!!

Mfg

Hallo @Ma.Waf

 

ich verstehe, dass dich die Bestätigung stutzig macht. 

 

Aber keine Sorge. Bei dem Tarifwechsel am 12.03. hast du natürlich sowohl eine Festnetz-Flatrate als auch eine Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze mit dabei. Diese wird dir ja auch in deiner Auftragsbestätigung genannt. 

 

Die automatische o2 Money-Option ist auch komplett kostenfrei und ist nach dem Tarifwechsel jederzeit deaktivierbar. Diese wird automatisch aktiviert, darauf habe ich leider bei der Beauftragung keinen Einfluss. 

 

Außerdem wechselst du vom Tarif “o2 My Home L” auf den Tarif “o2 My Home L (2020)”. Bei dem neuen DSL-Tarif “o2 my Home L (2020)” hast du keine Begrenzung mehr.

Da es sich bei dir um einen DSL-Tarif handelt, gilt in deinem Fall der Punkt 4.2.2 aus unseren AGBs: 

 

 

Der Punkt 4.2.1, wo von der Begrenzung bei 300 GB die Rede ist, ist für dich unrelevant, da dies nur für o2 My Home-Produkte mit LTE-Technologie gilt: 

 

 

Also ist der Zusatz bzgl. der 300 GB-Begrenzung aus deiner Auftragsbestätigung nicht für dich gültig. In der Auftragsbestätigung wird ja auch von LTE/5G gesprochen, das auf deinem Tarif nicht zutrifft. Hier ein Auszug deiner Bestätigung: 

 

 

Ich bedauere, dass dich die Bestätigung verwirrt hat. Ich hoffe, ich konnte für etwas mehr Klarheit sorgen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und die ausführliche Erklärung.
Nah dann warte ich halt auf die Auftragsbestätigung.
Die automatische o2 Money-Option kann man hier in O2 Community deaktivieren lassen oder nur über die Hotline bzw schriftlich?

Hallo @Ma.Waf

 

ich schaue nach dem Tarifwechsel am 15.03. in deine Daten nochmal rein und deaktiviere dann die o2 Money-Option für dich. :hugging:

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi @o2_Tobias 

OK, einverstanden 👍

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Hallo @Ma.Waf

 

ich wollte mich ja noch einmal bei dir melden. 

 

Die o2 Money-Option habe ich zur Deaktivierung beauftragt. 

 

Ich hoffe, nun stimmt alles für dich. 

 

Übrigens, kennst du schon unsere o2 My Service-App? Schaue dir gleich in diesem Video an, was du mit dieser App alles anstellen kannst: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi @o2_Tobias 

Ja es sieht alles super aus, vielen Dank für deine Unterstützung 👍.

Ich hätte nur noch eine Frage was das Streaming angeht und zwar ich habe eine Email bekommen für O2 TV zum testen 1 Monat kostenlos aber da steht nichts von sky oder Netflix. .. Bekomme ich noch eine Email dafür ?!

Mfg

Hallo @Ma.Waf

 

schön, dass der DSL-Tarifwechsel gut geklappt hat. 

 

Um Netflix, o2 Sky Entertainment oder o2 TV zu beauftragen, gehe so vor wie in diesen Videos beschrieben: 

 

 

Ich hoffe, die Anleitungen helfen dir weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

OK @o2_Tobias 

Ich werde mir die Videos ansehen .

Danke sehr 👍

Mfg

Hi @o2_Tobias 

Hier bin ich nochmal und zwar habe nach gut 2 Monaten jetzt immer noch keine Bestätigung dass O2 Money deaktiviert wurde und immer noch kein Email zur Aktivierung von o2 Stream & Select ich sollte 30 Tage warten bis ich eine Email bekomme und dann habe ich 30 Tage um das Angebot zu aktivieren bis heute habe ich leider nichts bekommen.

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Ma.Waf

 

gut, dass du dich hier noch einmal in unserer o2 Community meldest. 

 

Ich habe gerade gesehen, dass durch die Deaktivierung der Option “o2 Money” leider auch die Option “o2 Select & Stream” deaktiviert wurde. 

 

Das habe ich natürlich für dich berichtigt. Ich hoffe, dass du dann bald eine SMS zur Aktivierung der Option “o2 Select & Stream” erhältst. 

 

Die Option “o2 Money” ist definitiv kein Bestandteil mehr deines Tarifes. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hi @o2_Tobias 

Ich habe absichtlich jetzt ca 10 gewartet kam leider weder eine SMS noch eine Email mit dem Link.

Es kam nur nochmal eine Tarifwechselbestätigung per Mail, ich habe nochmal meine Daten kontrolliert und aktualisiert ist alles richtig eingegeben und bei priority bin ich auch angemeldet es zeigt mir immer blau geschrieben ich soll 30 Tage warten wie vor 2 Monaten.

Hi @Ma.Waf,

die SMS/Email wird dir innerhalb von 30 Tagen nach der Buchung von Select & Stream zugesendet. Sollten die 30 Tage überscdhritten werden, melde dich gern nochmal bei uns, dann schauen wir für dich nach. Hab noch ein bisschen Geduld, die Bestätigung wird, wenn sie zwischenzeitlich noch nicht bei dir ankam, sicherlich in Kürze bei dir eintreffen. Hsat du dich schon für ein Angebot entschieden?

Liebe Grüße

Larissa

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