Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Vertragsverlängerung


Bin jetzt seit fast 2 Jahren bei o2 und auch zufrieden, keine Probleme bis jetzt gehabt. Hab mein Vertrag vorsorglich gekündigt und auch angerufen wie es da steht. Der Herr hat mir gesagt, er lässt den Vertrag Home L weiter so laufen für die nächsten 24Monate für den Betrag von 24,99€. Heute morgen sehe, der 10,-€ Rabatt wurde gekündigt und nur ein Vorläufiger Kombivorteil gebucht. Vorläufig sind für mich keine 24Monate! 

Gerade noch mal angerufen, die Dame versucht mir gar nicht zu helfen, sondern versucht mir meine Handyverträge mit neuen angeboten zu gestalten, die noch über nen Jahr laufen. 

Echt schade.

Vllt hat jemand ne andere Erfahrung gemacht?

icon

Lösung von o2_Tobias 31 May 2021, 14:45

Zur Antwort springen

16 Antworten

Hallo,

am Tag der Umstellung kommt nochmal eine Email wo der Kombi-Vorteil aktiviert wird. Ab wann sollte die Verlängerung beginnen?

LG

Hallo,

am Tag der Umstellung kommt nochmal eine Email wo der Kombi-Vorteil aktiviert wird. Ab wann sollte die Verlängerung beginnen?

LG

Hallo, am 26.04 sollte der Vertrag umgestellt werden. Das ist mir schon klar, es bleibt erst mal bei dem Betrag. Nur sollte ich meine Mobilfunkverträge kündigen, wird dieser Kombivorteil auch entfernt und somit wäre ich beim Normalen Preis von 35,-€. Was ja nicht die Absprache war, sondern die nächste Laufzeit von 24 Monaten zur gleichen Kondition.

Hallo,

dann kommt an diesen Tag meine erwähnte Email. Möchtest du denn Mobilfunk kündigen? Wenn ja, ist das klar dass es dann keinen Kombi mehr gibt.

LG

Hallo,

dann kommt an diesen Tag meine erwähnte Email. Möchtest du denn Mobilfunk kündigen? Wenn ja, ist das klar dass es dann keinen Kombi mehr gibt.

LG

Bis dahin sind es noch 12-13 Monate und es kann ja alles passieren. Klar ist es mir ja auch, deswegen ist es ja auch mein Problem. Das wurde mir so nicht am Telefon gesagt sondern einfach geändert. Ich würde den Vertrag ohne bedenken verlängern, wenn der Rabatt von 10,-€ über die 24Monate auch bleibt.

Hallo,

wir drehen hier uns im Kreis. Behältst du Mobilfunk bleibt der Kombi so lange bestehen. Kündigst du irgendwann wird er dann deaktiviert. Weiß nicht was das immer mit den 24 Monaten zu tun hat? Theoretisch hättest den DSL dann gar nicht verlängern brauchen, es hat sich nichts dadurch verändert.

LG

Hallo,

wir drehen hier uns im Kreis. Behältst du Mobilfunk bleibt der Kombi so lange bestehen. Kündigst du irgendwann wird er dann deaktiviert. Weiß nicht was das immer mit den 24 Monaten zu tun hat? Theoretisch hättest den DSL dann gar nicht verlängern brauchen, es hat sich nichts dadurch verändert.

LG

es spielt doch keine Rolle ob ich den kündige oder nicht. Mir wurde gesagt, mein Vertrag verlängert sich für weiter 24Monate für 24,99€. Was nicht der Tatsache entspricht. 

Hallo,

der DSL wäre auch ohne Verlängerung für 24,99€ weitergelaufen.

LG

Hallo @trahtibidoh,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit den Konditionen für deine Vertragsverlängerung nicht einverstanden. In diesem Fall empfiehlt es sich, von deinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen. Du kannst anschließend ggf. erneut verlängern und andere Konditionen aushandeln.

 

Bist du denn aktuell mit deinem Mobilfunkvertrag nicht so recht zufrieden? Wenn hier Optimierungsbedarf besteht, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @trahtibidoh,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du mit den Konditionen für deine Vertragsverlängerung nicht einverstanden. In diesem Fall empfiehlt es sich, von deinem 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen. Du kannst anschließend ggf. erneut verlängern und andere Konditionen aushandeln.

 

Bist du denn aktuell mit deinem Mobilfunkvertrag nicht so recht zufrieden? Wenn hier Optimierungsbedarf besteht, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

 

ich war vollkommen zufrieden mit der Kondition von 24,99€ für die nächsten zwei Jahre. Leider stand in der Verlängerung ich bekomme die Kondition nur mit einem Kombi-Vorteil, davon war allerdings keine rede. Widerruf wurde schon genutzt, vielen Dank! 

 

Mit den Mobilfunkverträgen bin ich bis jetzt zufrieden, aber diese laufen auch noch 12-13 Monate bis dahin kann sich viel ändern auf dem Markt.

 

Deswegen gehts mir generell erst mal nur um den Festnetzvertrag. Ich werde es noch mal versuchen mit der Verlängerung. Vielen Dank. :) 

Hallo @trahtibidoh,

 

berichte gerne noch einmal, ob jetzt eine Lösung für die DSL-Verlängerung gefunden werden konnte. Wegen der Mobilfunkverträge kannst du dich ja auch später noch einmal an uns wenden.

 

Viele Grüße

Giulia

was ist denn das bitte für ne Lösung, die markiert wurden ist? wird hier der sachverhalt überhaupt gelesen oder bekommen die user hier einfach nur bonuspunkte für irgendeine lösung?

Hallo @trahtibidoh 

Falls jemand die Lösung fälschlicherweise markiert hat wurde dies natürlich umgehend korrigiert.

Deswegen gehts mir generell erst mal nur um den Festnetzvertrag. Ich werde es noch mal versuchen mit der Verlängerung. Vielen Dank. :) 

Hast du bezüglich deiner o2 DSL Vertragsverlängerung ein Update für uns? 

Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

VG Matze 

 

 

Hallo @trahtibidoh 

Falls jemand die Lösung fälschlicherweise markiert hat wurde dies natürlich umgehend korrigiert.

Deswegen gehts mir generell erst mal nur um den Festnetzvertrag. Ich werde es noch mal versuchen mit der Verlängerung. Vielen Dank. :) 

Hast du bezüglich deiner o2 DSL Vertragsverlängerung ein Update für uns? 

Über Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

VG Matze 

 

 

Hallo Matze, 

 

danke und sry für die späte Reaktion. Ist es möglich meinen Festnetzvertrag DSL Home L für die nächsten 2Jahre für den Betrag von 24,99 zu verlängern (läuft aus 11.08.21), also wie gehabt mit der 10€ Gutschrift und ohne irgendein Kombivorteil, danke.

 

Hallo @trahtibidoh

 

ich bedauere, dass beim letzten Beratungsgespräch etwas falsch gelaufen ist. 

 

Aber schön, dass du uns noch eine Chance gibst, dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten. 

 

Zuvor benötige ich allerdings noch ein paar Daten von dir. Daher habe ich dich per privater Nachricht unter @o2_VVL angeschrieben. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @trahtibidoh

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_VVL. Das hat zügig geklappt. 

 

Ich habe mir gerade deine Daten angeschaut. Es ist richtig, dass du für deinen DSL-Vertrag den Kombivorteil abgelehnt hast, denn dein DSL-Vertrag ist der Geber zum Erhalt eines Kombivorteils für deine beiden Mobilfunktarife. 

 

Leider ist es so, dass ich dir einen Rabatt in Höhe von 10 € nicht anbieten kann. Ich habe dir aber die maximalen Möglichkeiten als Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

 

Wenn du möchtest, hast du die Möglichkeit, die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate kostenfrei mit dazu zu bekommen. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Wenn du dich für diese Option entscheiden möchtest, teile es mir einfach hier mit. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Wenn du möchtest, ist eine Angebotserstellung für deine beiden Mobilfunkverträge auch bereits möglich. Bei Interesse melde dich einfach dazu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @trahtibidoh

 

schön, dass du dich mittlerweile für ein Angebot zur Vertragsverlängerung entschieden hast. Das freut mich sehr. 

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne hier erneut. 

 

Übrigens, schaue dich gerne hier in der o2 Community etwas um. Hier einige Tipps für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort