Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Vertrag - Tarifwechsel?

  • 24 September 2020
  • 4 Antworten
  • 47 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe eine Frage bezüglich meines DSL Vertrags. Ich habe gebucht das Home XL mit einer Geschwindigkeit von 250 MBit/s. Laut dem Techniker, der mein DSL am 21.09.2020 aktiviert hat, kann ich diese Leistung unmöglich bekommen, trotz der Tatsache, dass ich die Verfügbarkeit vorher prüfen konnte. Es sei wohl nur möglich eine 100MBit/s Leitung zu nehmen. Die Leitung sei mit knapp über 600m zu lang für diese Geschwindigkeit.

Er meinte er vermerkt das und ich soll mich beim Support melden, damit wir einen anderen Tarif buchen.

Ich sehe es nicht ein das Home XL zu bezahlen, aber nur das Home L zu bekommen.

Ich bitte um Klärung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lara Rißmann


4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Welchen Router benutzt du? 
 

Wenn 250 verfügbar sind, gehen immer mehr als 100, diese Techniker sind gerne erzähldrosseln. 

Laut seiner Bemessung und Privater Messungen erreiche ich niemals die 100.

Ich nutze die Fritzbox 7530 als Router.

 

LG

Hallo @JuJule25 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich habe mir deinen Anschluss angeschaut, die Leitung scheint wirklich nur 100Mbit herzugeben.

  Downstream Upstream
Max. Sync Rate (kbit/s) 112.771 45.491
Curr. Sync Rate (kbit/s) 112.730 42.460

 

 

Ich kann dir in diesem Fall ein kostenloses Downgrade auf den o2 My Home L anbieten, wenn du damit einverstanden bist veranlassen wir alles weitere. 

Ich möchte dich an dieser Stelle kurz auf die Produktinformationsblätter hinweisen, die auf unserem Portal hier zur Verfügung stehen.

VG Matze 

Hi @JuJule25 

Du hast dich gar nicht mehr gemeldet, konntest du dein Anliegen auf anderem Wege lösen?

Falls nicht melde dich gerne hier bei uns, unser Angebot steht nach wie vor. 

VG Matze 

Deine Antwort