Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

dsl vertrag


Ich habe im vorigen Jahr bei check 24 einen DSL Vertrag abgeschlossen, diesen jedoch nie bei o2 Online gestellt, nun sind meine Papiere abhanden gekommen und ich möchte den Vertrag gern in meinem Zugang vom Mobilfunk mit verwalten, können Sie mir da helfen? Ich kenne leider vom Festnetz die Nummer nicht und andere Daten wie Kennwort oder so, hab ich auch nicht. Ich habe nur die Kundennummer vom DSL; xxx.

LG

 

edit o2_Manga: persönliche Daten entfernt.

icon

Lösung von o2_Manga 8 August 2020, 16:22

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @sorie55 

 

willkommen in der o2 Community. Leider ist eine Kontenzusammenführung aktuell nicht möglich. Für das Login zu dem Vertrag ist deine Festnetznummer nicht notwendig. 

Als DSL Kunde von O2 gehe bitte über den DSL Router von zuhause ins Internet auf www.o2online.de. Gib hier unter Login/ "Jetzt registrieren" deine persönliche Kundenkennzahl ein und klicken auf "Registrierung". Lege dann deinen Benutzernamen und ein Kennwort deiner Wahl fest, mit dem du dich von nun an einloggen kannst.

gesendet. Nach Klick auf den Link können Sie sich einloggen.

Hinweis Benutzernamen:
Der Benutzername darf die Sonderzeichen -, _ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und kann nicht mehr als fünf Ziffern enthalten. Also weder Emailadresse noch Festnetznummer!

Hinweis Kennwort:
Das Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen beinhalten: !#$*+-.?_ Die Länge liegt zwischen 8 und 30 Zeichen, das Kennwort muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen gebildet werden.

Voraussetzungen für Registrierung und Login: Achte bitte darauf, dass dein Browser Cookies akzeptiert. Andernfalls kannst du dich nicht einloggen, sondern bekommst immer wieder die Login-Seite angezeigt.

 

In deinem Bereich erfährst du dann auch die Festnetznummer und alles weitere von Interesse.


Grüße

Danke für die Antwort, aber ich habe auch keine Kennzahl, da ja meine Papiere weg sind und ich bisher keine Anmeldung für DSL hatte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

LG

Die Kundenkennzahl hat Dir check24 bestimmt per Email mitgeteilt. Per Papier kommt heutzutage fast nichts mehr.

Hallo @sorie55,

 

die vierstellige persönliche Kundenkennzahl wird bei Verträgen von Vergleichsportalen immer direkt von diesen per Email mitgeteilt.

 

Übrigens: wenn du die Registrierung im LAN oder WLAN deines DSL-Anschlusses direkt verbunden durchführst, benötigst du die Kundenkennzahl nicht. Der Anschluss wird dann automatisch erkannt.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort