Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Umstellung seit 2 Monaten nicht gekappt


O2 schafft es seit 30.11. Nicht den DSL Vertrag zu aktivieren und macht ständig neue Techniker Termine und nichts passiert Frechheit ist das mit langjährigen Kunden so umzugehen und die Mitarbeiter in der Hotline haben eine Null Bock Laune und das Kunden Anliegen wird lächerlich genommen werde wohl rechtliche oder öffentliche Schritte gehen da so lang nichts passiert und das nette ist jedesmal bekomm ich gesagt dass bei DSL der Kunde in Vorleistung geht also O2 kassiert brav weiter ohne Internet wer kennt das noch von O2


8 Antworten

Hi @Amorcita,

herzlich willkommen in unserer Community.

Tut mir leid, dass die Anschaltung deines Anschlusses bisher nicht erfolgreich war, sich schon so lange zieht und meine Kollegen den falschen Eindruck erwecken. Da hst du anscheinend alles an begativen Möglichkeiten mitgenommen, die gehen :sweat:

 

Geht es in deinem Fall um einen Umzug oder die Schaltung eines komplett neuen DSL-Vertrages?

Wir schauen uns das gerne für dich an und prüfen, dass wir das gerettet bekommen.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo

Es war eine Vertragsverlangerung bei einem langjährig bestehenden funktionierenden Vertrag.…

Inzwischen wirkt das selbst auf das gesamte Umfeld nicht mehr glaubhaft nach fast 3 Monaten wirklich sehr fragwürdig 

Hi @Amorcita,

bei einer Vertragsverlängerung muss kein Techniker vorbei kommen, das ist nur bei einem Umzug oder einem neuen Anschluss der Fall. Da du schreibst, dass es sich um einen langjährig funktionierenden Vertrag handelt, gehe ich von einem Umzug aus.

Diese Vorgänge werden in einer Fachabteilung bearbeitet. Hast du von dort schon genauere Infos erhalten? Wenn nicht, frage ich gerne für dich nach, wenn du das möchtest.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo Larissa,

Danke für die Rückmeldung würde mir sehr wünschen dass der abgeschlossene Vertrag mit seinen Vertrags Bedingungen ausgeführt wird.

Leider weder ein Umzug noch ein neuer Anschluss einfach nur die Umstellung auf Glasfaserkabel wie es mir am 05.11.20 angeboten wurde.

Inzwischen sagt schon das ganze Umfeld das sei wenig glaubhaft und da ja die Kosten seitdem weiter laufen und kein Schreiben von O2 keine Lösung keine Info und das bei Kunden über viele viele Jahre.

Mir bleibt der rechtliche Schritt und zusätzlich über die Medien denn das ist es was Neukunden erfahren müssen bevor sie den Vertrag machen.

Hatte O2 eine Frist bis 10.02. per Einschreiben gesetzt darauf keine Reaktion.

Larissa versuchen Sie es bitte bis zum 26.02.21 umzusetzen denn auf Lügen und Märchen von O2 Fälle ich nicht mehr rein.

Danke 

 

 

Hi @Amorcita,

ich habe einen Blick in deinen Datensatz geworfen. Damit dein Anschluss funktionsfähig gemacht werden kann, sind erneut Bauarbeiten notwendig, das teilte uns der Techniker mit, der bei dir vor Ort war, um den Anschluss freizuschalten.

Daher haben meine Kollegen dein Schreiben noch zur Prüfung vorliegen, allerdings denke ich, dass du in Kürze eine Rückmeldung darauf erhalten wirst.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, sobald du eine Rückmeldung von unseren Kollegen erhältst.

 

Liebe Grüße

Larissa

Danke Larissa für die Info.

Das ist leider genau der Punkt es kam niemals und selbst bis heute eine Information von O2 sie haben es ständig dem Kunden überlassen und der darf min. 1 Std. in der Telefon Leitung hängen.

Die Woche waren Techniker vor dem Haus die haben zumindest Glasfaserkabel verlegt.

In der Angelegenheit kann sich O2 ganz schön etwas einfallen lassen habe keine Worte mehr wie mit mir als Kunde über Jahre umgesprungen wurde.

Zudem kommt dass kaum Videokonferenzen bei Homeschooling durchzuführen waren da das internet über das Handy ständig abgebrochen hat wirklich extrem ärgerlich und enttäuschend für unser Schulkind.

Ich habe den Tag der Verlegung des Glasfaserkabels notiert mit Bildern um den zeitlichen Rahmen zu sehen.

Sicherlich informiert mich O2 diesmal dass ein Techniker kommt und den Anschluss endlich freischaltet Frage ist WANN.

 

 

 

@Amorcita 

 

gibt es inzwischen was Neues in deinem Fall? Sind die Kollegen auf dich zugekommen?


Grüße

Hallo Larissa,

Heute 29.03.21 nach einer Wartezeit seit November Anruf bei O2 und Ihr Kollege sagte mir es existiert kein Vertrag mehr....es sei eine Kulanz Kündigung erfolgt....einen langjährigen Bestands Kunden auf diese Weise los zu werden eine Frechheit und mir dann den Vertrag mit den M Tarif zum Preis des L Tarifs zu unterbreiten....Larissa O2 hat mich leider mehr als enttäuscht wir warten seit fast 5 Monaten ich bin sprachlos und werde das wohl nur der Presse übergeben können Ihr Kollege war mehr als unverschämt.

Ich habe bis heute keine Kündigung erhalten da fehlen dir Worte

Deine Antwort