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DSL + TV


Benutzerebene 1

Huhu,

ich intressiere mich fürs DSL und eventuell auch TV. Hätte da nun aber noch ein paar Fragen.

Folgendes: Wir werden demnächst umziehen, weil wir uns ein Haus gekauft haben. Leider ist dort weder Glasfaser noch Kabel TV . Glasfaser wird wohl nächstes Jahr verlegt, daher wollten wir bis dahin DSL+Festnetz von O2, da wir mit unseren Mobilfunkverträgen zufrieden sind und O2 im Gegensatz zu anderen Anbietern einen Flex Vertrag anbietet, der monatlich kündbar ist. Nun würden wir gerne wissen, wie lang das in etwa dauert bis der Anschluss freigeschaltet ist, damit wir nach möglichkeit sofort da Internet haben. Wir würden unsere jetzige Telefonnummer nicht mitnehmen, ob die Vorbesitzer dort einen Telefonanschluss haben/hatten, kann ich leider nicht sagen.

Und zum Tv würden wir gern wissen, wie das funktioniert. Momentan ist dort eine Sat Schüssel, wir würden aber gern auf diese verzichten. Desweiteren besitzen wir Sky und im Moment noch einen Sky Receiver für Kabel. Würden ja dann einen Sat Receiver benötigen. Deshalb würd mich das nun intressieren, wie das mit dem o2 Tv funtioniert und wie sich dies mit dem Sky Receiver verhält.

 

Mit freundlichen Grüßen

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Lösung von o2_Larissa 10 November 2020, 12:57

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6 Antworten

Hi @muckilein 

Hast du die neue Adresse HIER mal auf DSL Verfügbarkeit geprüft?

Sofern dort DSL geschaltet werden kann ist eine Aktivierung innerhalb von drei bis vier Wochen nach Vertragsabschluss möglich.

Und zum Tv würden wir gern wissen, wie das funktioniert. Momentan ist dort eine Sat Schüssel, wir würden aber gern auf diese verzichten. Desweiteren besitzen wir Sky und im Moment noch einen Sky Receiver für Kabel. Würden ja dann einen Sat Receiver benötigen. Deshalb würd mich das nun intressieren, wie das mit dem o2 Tv funtioniert und wie sich dies mit dem Sky Receiver verhält.

 

Wie o2 TV funktioniert hat mein Kollegen Nils HIER in einem tollen Video erklärt. Danach sollten zu o2 TV keine Fragen mehr offen sein :-)

Wie sich das ganze mit Sky verhält -wenn du von einem Kabelhaushalt in einen Haushalt wechselst in dem keine Kabelnutzung möglich ist- müsstest du bei den Kollegen von Sky in Erfahrung bringen. 

VG Matze 

 

Benutzerebene 1

Huhu,

wie das mit Sky funktioniert weiß ich. Dachte man hätte sich den Sky Recievier austausch sparen können, wenn man über o2 Tv nimmt. Aber somit fällt dies mit Tv weg.

Die Verfügbarkeit hatte ich schon geprüft. Und mitlerweile auch bestellt. Wunschtermin bzw frühstmöglicher Termin hatte ich den 05.11. angegeben. Leider bekam ich eine sms, das es erst am 07.12. freigeschaltet wird:cry: (warum auch immer).

Gibt es eine Möglichkeit den November bzw die Zeit bis zum 07.12 zu überbrücken? Wie funktioniert das mit dem HomeSpot? Wäre das eine Option ohne sich länger fristig an einen Vertrag zu binden? Bräuchte es ja nur 1 Monat.

Lg

Hi @muckilein,

 

tut mir leid, dass das noch so lange hin ist. Vermutlich ist kein früherer Termin mit dem Techniker möglich oder, da es sich um einen Umzug handelt, ist die Leitung bis dahin noch durch den Vormieter belegt. 

o2 TV kannst du beispielsweise mit einem Amazon Fire TV Stick nutzen, genauso mache ich das bei meinem Fernseher auch, klappt super :grin:

 

Als Übergangslösung schauen wir gerne mit dir gemeinsam, was wir da finden. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du schon mindestens einen Vertrag bei uns, ist das richtig? 

 

Liebe Grüße

Larissa

Benutzerebene 1

Huhu,

ja ich habe 4 Mobilverträge ( 1x Hauptvertrag und 3x Partnerkarte) und dann halt nun den Dsl Flex Vertrag (hier habe ich auch schon eine Rufnummer zu gewiesen bekommen).

Ja es wäre toll, wenn sich da eine Übergangslösung finden würde. Damit man Abends etwas am Pc machen könnte. Aber auch Tv mässig ist ja sky usw bedingt auch viel über Internet. Telefon bräuchten wir nicht unbedingt, eher Internet zur Überbrückung bis zum 07.12.2020. Ideal wäre von ca 01.11.2020 an (da wäre spätestens Schlüssel übergabe).

Bzw. ich habe auch das Problem, das o2 möchte das ich meine E-Mail bestätige. Leider funktioniert dies nicht. Bekomme immer:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit.

Hab schon verschiedene Browser versucht. Die E-Mail ist noch die selbe, wie in o2 eingetragen

Hi @muckilein,

 

ich habe dir eine PN von @o2_Support geschrieben, das bekommen wir schon hin.

 

Bezüglich der Email-Verifikation: Leider gibt es da aktuell einen Fehler, der die Bestätigung der Mailadresse nicht ermöglicht. Die Fachabteilung ist informiert und kümmert sich darum. Bis dahin bitten wir um Geduld.. 

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @muckilein,

 

freut mich, dass wir soweit alles klären konnten. 

Sollten noch Fragen offen sein, melde dich gerne bei uns. 

In der Zwischenzeit versuch dein Glück auf unseren Youtube-Kanal. Dort kannst du heute noch ein Samsung Galaxy S 20+ 5G, ein Huawei P40 Pro und ein Xiaomi M10 Lite gewinnen. Ich drück dir die Daumen.

 

Liebe Grüße

Larissa

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