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Dsl trotz positivem check nicht möglich

  • December 4, 2021
  • 17 Antworten
  • 168 Aufrufe

Habe meinen DSL Vertrag verlängert mit der Option auf 250 mbits , trotz positivem Check und beantragten Update bekomme ich jetzt eine Mail das es trotz allem Technisch nicht möglich ist ?! Was soll mir das jetzt sagen ? Was ist das Problem ? Technisch gesehen ist es scheinbar bei O2 nicht möglich Mal nen echten Menschen zu erreichen und ich werde dauerhaft von diesem Bot zugelabert 

Lösung von TeufelEnergy

@MeinGottGibtEsHierKeineEchtenM Moin,

du kannst auch einfach nichts sagen, dann solltest du automatisch mit einem Mitarbeiter verbunden werden.

 

Grüße

17 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • December 4, 2021

@MeinGottGibtEsHierKeineEchtenM 

Hallo,

echte Menschen gibt es hier:089787979400

oder im Chat

www.o2online.de/chat

Grüße


Ja alles gemacht bin genauso klug wie vorher , man wirbt damit das man an einem Standort xy 250 mbits empfangen kann und bekommt dann ne Mail nach positivem Speedtest und Vertragsverlängerung das es technisch nicht möglich wäre , was jetzt genau das Problem ist weiß scheinbar kein Mensch , das ist doch dann nicht korrekt und die Angaben sind einfach falsch 


Sie merken ich habe jetzt 48 Minuten gebraucht um nichts in Erfahrung zu bringen 


  • Legende
  • December 4, 2021

Wahrscheinlich technisch möglich aber nach Anfrage beim Vordienstleister die Rückmeldung das alle ports belegt sind. Dann kann der Anschluss leider nicht erhöht werden.

 

Seinen Unmut kann man auch freundlich zum Ausdruck bringen. Ärgern will Dich keiner.


 


Vermutlich bin ich nicht klug genug dafür , aber es wird ja so angeboten ,wenn keine Möglichkeit besteht dann soll man es nicht anbieten bzw dann auch so kommunizieren , ich hab ja niemanden beleidigt oder ähnliches und wenn ich an meinem freien WE dann so viel Zeit aufwenden muss und trotzdem nichts erfahre ist das schon Recht frustrierend , schonmal versucht die Hotline anzurufen ? Da quasseln nur der 02 Bot und der kann einem absolut nicht weiterhelfen und wenn du es mehrfach versuchst und immer am gleichen Punkt landest , dann ist das irgendwie dezent nervig , aber es liegt mir dennoch fern irgendjemandem auf die Füße zu treten den ich nicht kenne und der Vordienstleister ist bereits O2 


  • Legende
  • December 4, 2021

Vordienstleister ist meistens die Telekom. Du stellst Dir das zu einfach vor. Die Telekom wird nicht ständig alle Anbieter darüber informieren was wo frei ist. Ich wollte auch schon auf ne 100er Leitung wechseln, laut check war die auch damals bei O2 und 1und1 verfügbar. Bei beiden wurde das im Nachgang aber wegen Portmangel abgelehnt. So ist das dann leider. 

 

Muss jemand wegziehen, wechseln oder versterben, anders kommt man dann nicht an den Port.


Du schreibst mir jetzt hier 2 Nachrichten und das ist immerhin ne plausible Antwort bzw Erklärung , das ist schon so viel mehr als ich vorher bekommen habe , danke dafür 


o2_Manuela
  • Team
  • December 19, 2021

Hallo @MeinGottGibtEsHierKeineEchtenM , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :christmas_tree::sparkles:

Tut mir leid, dass der Bot am Telefon so eine Herausforderung war. 

Man benötigt teilweise etwas Geduld um an den Bot vorbei zu gelangen, aber echte Menschen sind in der Hotline auf jeden Fall für dich da!

Der Bot ist zur Unterstützung gedacht um dich auch letztendlich zum richtigen Mitarbeiter mit den nötigen Kenntnissen zu verbinden.

Auf welchem Wege hattest du deinen Vertrag denn verlängert?

Wo genau wurde dir die benötigte Geschwindigkeit angezeigt? Über unseren Verfügbarkeitscheck?

Mittlerweile sind ja auch ein paar Tage vergangen. Konntest du in der Zwischenzeit mehr in Erfahrung bringen?

Wenn wir dich noch unterstützen können sind wir gerne für dich da :slight_smile:

Vielen Lieben Dank an @der Giuseppe und @FaceHugger für die hilfreichen Infos.

Liebe Grüße

Manuela

 

 

 


Ich werde es handhaben wie Facehugger erwähnte, ich werde umziehen dann hab ich ja nen Port belegt da ich ja den der Vormieter übernehme und dann schauen ob ein Upgrade möglich ist , der Test war über den Verfügbarkeitscheck meinerseits und des o2 Mitarbeiters positiv , zum Bot, also das ist echt nervig das man da ständig bei jedem Anruf so ne Tortur mitmacht , vorallem wenn er die Sprache nicht erkennt oder das Gespräch beendet wird und man mehrfach anruft und immer wieder alles gleich abläuft , ne Option auf nen Mitarbeiter wäre super bei der Abfrage was man denn möchte .


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • December 19, 2021

@MeinGottGibtEsHierKeineEchtenM Moin,

du kannst auch einfach nichts sagen, dann solltest du automatisch mit einem Mitarbeiter verbunden werden.

 

Grüße


Die Telekom rüstet dann Linecards nach.


Das sagt mir jetzt natürlich nichts , bzw hab gegoogelt und ja OK gut das sie das dann nach Möglichkeit machen , aber ich hoffe ja einfach Mal darauf daß ein Anbieter bzw seine Mitarbeiter von alleine auf solche Ideen bzw Möglichkeiten kommt um einem ggfs weiterzuhelfen , ich bin kein Techniker 


wenn andere das vdsl betreiben ewetel usw. bin ich nicht sicher. Die Telekom jedenfalls rüstet nach, bei Portmangel.

 

Teilweise muss mehr gemacht werden als nur Kartentausch. Wegen Baumaßnahmen und erforderlicher Genehmigungen dauert das etwas. Immer dran bleiben.


o2_Manuela
  • Team
  • December 30, 2021

Hallo @MeinGottGibtEsHierKeineEchtenM , 

wie ich sehe wurde der Umzug und das Upgrade auf den XL bereits wegen mangelnder Bereitstellung storniert.

Durch Portmangel können wir die bis zu 250 mbit/s leider nicht schalten.

Hierzu wird dich auch noch eine schriftliche Bestätigung darüber erreichen, wenn diese nicht schon bei dir angekommen ist.

Möchtest du demnach im “alten” Tarif verbleiben oder auf eine neuere Version deines bisherigen Tarifs wechseln?

Liebe Grüße

Manuela

 


Verstehe ich jetzt nicht warum der Umzug storniert wurde , ich ziehe ja dennoch um , ich wollte lediglich die Umstellung auf XL storniert haben , weil wozu XL wenn es eh nicht klappt ? Scheinbar ist es ja dennoch möglich weiterhin 100 mbits zu empfangen ?! Und wie oben beschrieben in einer anderen Mail , war mein Plan darauf zu warten bis ich den Port belegt habe weil ich ja den Port von meinem Vormieter übernehme und dann anzufragen ob XL sprich 250 mbits dann möglich sind !!!???Deshalb habe ich mich so geärgert in meiner ersten Mail , man versucht telefonisch nen Menschen zu erreichen was mitunter echt schwierig ist , und dann haste einen und es wird dennoch nicht richtig gemacht , manchmal fehlen einem die Worte , aber danke für die Info , 


o2_Manuela
  • Team
  • January 5, 2022

Hallo @MeinGottGibtEsHierKeineEchtenM , 

da der Umzug eine Vertragsänderung auf den o2 my Home XL inkludiert hatte, musste einmal beides storniert werden.

Wie ich sehe hast du den Umzug aber bereits einmal neu beantragt, das ist super!

Nach erfolgreichem Umzug kannst du natürlich jederzeit nach einem Tarifupgrade fragen.

Vielleicht können wir dir ja bald die bis zu 250 mbit/s zur Verfügung stellen. :slight_smile:

Hast du noch offene Fragen ? 

Liebe Grüße

Manuela