Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel von O2 my Home S zu M


Hallo, 

 

ich möchte gerne meinen laufenden DSL-Vertrag “O2 my Home S” ändern in “O2 my Home M”. In meinem O2-Konto habe ich dafür leider keine Möglichkeit gefunden, geht das nur über die Hotline?

 

Vielen Dank schonmal, 

Viktoria

icon

Lösung von Viktoria.F 2 October 2021, 10:33

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Viktoria.F,

oder hier auf jemanden vom Team warten was jedoch ein paar Tage dauern kann.

 

 

VG

Hallo, 

vielen Dank für deine Antwort. 

Dass wäre super, wenn das auch so klappt. Dann warte ich einfach ein paar Tage. 

Hallo @Viktoria.F 

Willkommen in unserer o2 Community.

Hast du über unseren Leitungscheck schon geprüft, ob bei dir der Tarif  o2 my Home M zur Verfügung steht? 

Falls ja erstellen wir dir gerne ein entsprechendes Vertragsverlängerungsangebot :blush:

VG Matze  

 

Hallo o2_Matze

laut dem Check ist der Tarif bei mir möglich. Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen. 

 

Vielen Dank, 

Viktoria

Hi @Viktoria.F 

Verzeih die verspätete Rückmeldung. Wir machen dir gerne ein Angebot. 

Falls du Interesse an o2 TV hast oder zusätzliche Festnetznummern 

(im Rahmen der ISDN Option) benötigst gib uns gerne kurz Rückmeldung,

ansonsten erstellen wir dir ein individuelles Angebot für den Wechsel vom o2 My Home S auf den o2 My Home M und lassen dir dieses per Mail zukommen.

VG Matze 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo o2_Matze

laut dem Check ist der Tarif bei mir möglich.

Auch auf das kleine “i” im Verfügbarkeitsscheck geklickt? Die Bestellbarkeit von o2 my Home M sagt nämlich nur aus, dass die tarifliche Mindestdatenrate von 3 Mbit/s an der Anschlussadresse erreicht wird.

 

Danke für den Hinweis mit dem “i”, das wusste ich nicht. Da sind bei mir aber auch bis zu  250MBit/s für DSL angegeben. 

o2_Matze, o2 TV oder zusätzliche Telefonnummern benötige ich nicht, danke.  

Warte dann auf die Mail, 

VG Viktoria

Hallo @Viktoria.F ,

Ich habe dir ein Angebot per Mail zugesandt.
Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.                       
Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Viktoria.F ,

na, wie hat dir das Angebote gefallen?
Magst du uns noch mitteilen, wie du dich entschieden hast?

Liebe Grüße Maria

Hallo,

 

das Angebot habe ich angenommen. Ich warte jetzt nur noch auf die Umstellung. Das kann ja laut der Bestätigungs-Mail bis zu drei Wochen dauern. 

 

Vielen Dank für die Hilfe und Umstellung, 

Viktoria

Hallo @Viktoria.F ,

super, danke für deine Rückmeldung. :blush:

Hast du schon eine Email mit dem Umstellungsdatum erhalten?

LG Maria

Hallo, 

jap, die Mail habe ich inzwischen auch erhalten. Nächste Woche findet die Umstellung statt. 

 

LG, Viktoria

Huhu @Viktoria.F ,

perfekt, melde dich gerne wieder, wenn es mit der Umstellung geklappt hat.
Sollten noch Fragen bestehen, sind wir hier auch jederzeit für dich da.

Liebe Grüße Maria

Hallo, 

meine Umstellung ist abgeschlossen. Ich müsste meine O2-Box einmal reseten, da telefonieren sonst nicht funktionierte, aber sonst hat alles problemlos geklappt. 

@Arnelr Entweder über die Hotline oder warten, dass sich jemand meldet, wie Castiel oben schrieb. 

Vielen Dank nochmal und LG, 

Viktoria

Hallo @Viktoria.F ,

super, dass alles geklappt hat. 
Das freut mich. :blush:

Ja, das mit dem Reset ist normal. :slight_smile:

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?
Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.
Schau gerne mal rein. 

Ich habe meinen Vertrag im Juni auf den Tarif o2 MyHome S verlängert die Geschwindigkeit ist aber nicht ausreichend kann ich meinen Vertrag wechseln auf o2 MyHome M mit 100 Mbit Geschwindigkeit und was kostet mich das. Danke für die schnelle Hilfe

 

Gruß

 

Hallo @Alzegayar ,

klasse, dass du dich bezüglich deiner Umstellung wieder bei uns meldest. 

Ich kann dir gerne ein Angebot schicken per E-Mail, der o2 my Home M kostet regulär 34,99 € monatlich. Für den Datenaustausch lass uns bitte eben fix in die PN wechseln. Du bekommst eine Nachricht von @o2_VVL .

Viele Grüße

Jenni

Hallo @Alzegayar ,

hast du meine Nachricht in deinem Postfach schon gesehen? 

Viele Grüße

Jenni

Hallo @Alzegayar ,

 da du dich hier nicht wieder zurück gemeldet hast,
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte
und du schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort