Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Tarifwechsel


Benutzerebene 1

Hallo zusammen,

ich habe momentan o2 my Home M und bin am überlegen zu o2 my Home L zu wechseln, da der Tarif seit kurzer Zeit auch bei mir verfügbar ist. Könnte man mir eventuell ein Angebot per E-Mail zusenden? Vielen Dank im Voraus.

icon

Lösung von o2_Andrea 28 September 2020, 13:27

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @OldSnitch,

ein Wechsel auf einen schnelleren Tarif ist bei DSL immer eine feine Sache, gibt es doch immer mehr Dienste, die ganz gerne eine breitbandige Verbindung hätten :-)

Wir können uns das gerne einmal für Dich anschauen. Benötigst Du einen neuen Router? Oder möchtest Du den, den Du aktuell nutzt, weiter in Betrieb halten? :-)

gruß,

Lars

Benutzerebene 1

Hallo Lars,

den Router, den ich habe, würde ich gerne behalten :)

Benutzerebene 1

Ich habe vorher noch eine Frage. Damals war bei mir nur o2 my Home M verfügbar und die Geschwindigkeit betrug schon immer durchschnittlich 30 Mbit/s. Jetzt habe ich gerade gelesen, wenn nun eine höher Bandbreite angeboten werden kann, dass die Geschwindigkeit auch auf 50 Mbit/s im aktuellen Tarif anpassbar ist. Ist das korrekt? Falls ja, würde ich erstmal die Anpassung auf 50 Mbit/s vornehmen lassen, wenn das in Ordnung ist. Vielen Dank schon mal für Deine Rückmeldung. :)

Benutzerebene 7

Hallo @OldSnitch ,

du nutzt momentan einen o2 DSL Classic M, diesen bieten wir so nicht mehr an. Ich habe dir daher ein Angebot für den o2 My Home M an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Was hältst du davon?

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

vielen Dank für das Angebot. Habe übersehen, dass es noch ein alter Classic Tarif ist. Das Angebot habe ich gerade angenommen. Danke :)

Benutzerebene 7

Hallo @OldSnitch ,

 

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :smile:

Deinen DSL Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert und den Tarif zum 14.10.2020 auf den o2 My Home M gewechselt, das ist der frühest mögliche Termin.

 

Die Vertragsverlängerung und die Tarifumstellung werden schriftlich bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!

Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Ich habe noch eine Frage: Kannst du mir vielleicht sagen, ob ich schon auf VDSL geschaltet bin oder ob ich noch ADSL habe? 

Benutzerebene 7

Hallo @OldSnitch ,

 

du bist momentan durch die Telekom auf einer 25.000er VDSL Leitung geschaltet.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Besteht dann auch die Möglichkeit, dass ich auf eine 50.000er Leitung geschaltet werde? Ich würde nämlich gerne die volle Geschwindigkeit meines Tarifs nutzen können.

Benutzerebene 7

Hallo @OldSnitch ,

 

das ist der Plan für den Tarifwechsel am 14.10. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Vielen Dank für deine Rückmeldung und die schnellen Antworten. Ich melde mich nochmal am 14.10. und berichte, ob alles funktioniert hat :)

Benutzerebene 7

Hallo @OldSnitch ,

 

sehr gerne. Wenn etwas nicht passen sollte unbedingt Bescheid sagen. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @OldSnitch ,

 

deine Vertragsverlängerung liegt ja nun auch schon eine Weile zurück. Ich wollte daher einmal bei dir nachfragen, ob alles wie gewünscht geklappt hat und ob du zufrieden mit deinem neuen Tarif bist.

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Andrea ,

 

bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Die Download- und Uploadgeschwindigkeit ist auch so, wie ich es mir vorgestellt habe :)

Benutzerebene 7

Hallo  @OldSnitch ,

 

super, das freut mich für dich. :grinning:

Komme gern wieder auf uns zurück, wenn du Unterstützung brauchen solltest.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort