Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL-Störung,


o2 Webseite nennt Tel Nr.,  diese nennt eine weitere für DSL-Störungen,  dort erfahre ich von äußerst unfreundlichem Personal,  dass sie nur für alte Alice-Kunden zuständig seien... Und och mich morgen "zur Geschäftszeit" an o2 wenden könne. Ich fühle mich von diesem Schein-Service völlig verschaukelt! Wäre es zu verstehen,  wenn man dann die Geduld verliert?

Hat o2 keine 24/7 Hotline für Störungen? Ich hoffe,  ein Anbieter,  dem ich über viele Jahre die Treue gehalten habe,  wird nicht zur Servicewüste!


11 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
Versuchs mal mit der Nummer hier: Notfallnummer: 089 - 66 66 300 40

https://www.o2online.de/kontakt/notfall/?isDesktop=true&isMobile=false&isTablet=false[/color]

[color=#000080]gruß, zündi


"falsche Abteilung,  außerhalb der Geschäftszeit,  rufen Sie morgen an"

Außerhalb der "Geschäftszeit" lässt man den zahlenden Kunden gnadenlos am ausgestreckten Arm verhungern. Versucht man am Telefon zu diskutieren,  wir aufgelegt...  Heute schondrei Mal.

Liebe o2,  für mich ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung!!! Ich bin micht mehr bereit,  für diese Servicewüste zu zahlen!

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter ☹️

[color=#000080]Was für einen Tarif hast du denn? Einen alten "blauen" o2-DSL Tarif, z.B. Komplett, Komplett Plus oder Komplett Premium? Dann wäre die letzte Hoffnung, sich bei der Störungs-Hotline mit der Mobilfunkabteilung verbinden zu lassen und zu hoffen, das die zur "richtigen" DSL-Abteilung weiterleiten oder wenigstens ein Störungsticket aufmachen können.


gruß, zündi

Da muss ich erst mal nach dem Vertrag kramen... Hatte so ein Problem bislang noch nicht und wusste nicht,  dass es nach 20 Uhr ohne Geheimwissen der Community aussichtslos ist,  ein Problem gelöst zu bekommen...

Der Vertrag ist 8 Jahre alt und hat keine schmissige Bezeichnung. Und die Leitung ist extrem langsam (4 statt nach Tarif 16 irgendwelcger bits),  dafür wurde vor Jahren die Monatssumme schon mal gesenkt,  aber nichts für die Steigerung des Tempos getan... Düsternis in Neuland,  da habe ich im rückständigen,  ehemals kommunistischen Südosteuropa wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.  Sorry,  o2,  aber ein bisschen müsst ihr euch schon anstrengen!

Ich kann somit von meinem Festnetz nunmehr nicht einmal eine Notfallnummer wählen...  Eben erst wieder,  wenn ich vielleicht zur "Geschäftszeit" jemanden erreiche,  der sich meines gestörten Anschlusses vielleicht annimmt. Wer zu pflegende Angehörige hat oder selbst alt und wackelig ist und dummerweise für den Notfall kein Handy,  der lebt unter diesen Bedingungen echt gefährlich!

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Bevor du hier platzt und auch nicht in der Lage zu sein scheinst,deinen Vertrag zu kennen,wähle mal diese Nr.: 08001441411.😉

Benutzerebene 6
Abzeichen


Bevor du hier platzt und auch nicht in der Lage zu sein scheinst,deinen Vertrag zu kennen,wähle mal diese Nr.: 08001441411.

Hat er wahrscheinlich schon:

Zitat: "o2 Webseite nennt Tel Nr.,  diese nennt eine weitere für DSL-Störungen,  dort erfahre ich von äußerst unfreundlichem Personal,  dass sie nur für alte Alice-Kunden zuständig seien"

Die 0800-1441411 wird einem ja an der normalen DSL-Störungshotline genannt. Kann natürlich sein, das die tatsächlich nur für "rote" o2-DSL Kunden zuständig ist. Die Frage ist jetzt natürlich, welche Hotline ist für "blaue" Kunden zuständig? Sonderlich Kundenfreundlich ist o2 aber definitiv nicht. Eine Hotline, die Werktags um 20 Uhr und Samstags um 18 Uhr den Hammer in die Ecke wirft, ist nun wirklich nicht zeitgemäß (auch wenn ich den Angestellten natürlich ihre Freizeit gönne) 😉

[color=#000080]Ich hätte da auch noch einen Vorschlag. Warum macht o2 den Laden nicht gleich ganz zu. Dann wird man auch nicht mehr von störenden Kunden belästigt 😉

[color=#000080]gruß, zündi


Habe heute Morge innerhalb der "Geschäftszeit"nach 20 min Wartescleife  jemanden erreicht, die Störung wurde aufgenommen und versprochen,  dass ich über meine Handynummer kontaktiert würde.  Das ist nicht geschehen!!!

Nun habe ich die von dir genannte Nummer ausprobiert,  die verweist auf die Geschäftszeit,  nennt zusätzlich zur Meldung einer DSL-Störung die 08001237744, ohn zu informieren,  dass die nur ex-Alice-Kunden bedient: von der bin ich gestern zwei Mal äußerst unfreundlich im Regen stehen gelassen worden.

Wenn das der o2-Service für treue Kunden ist,  dann erwäge ich ernssthaft einen Anbieterwechsel.  Dieses Unternehmen scheint Kunden nicht zu brauchen!

Diese Nummer hat mir auch soeben erneut erklärt,  dass sie für mich nicht zuständig sei,  an meine Datensätze nicht rankomme und ich mich zur "Geschäftszeit" wieder melden könne.  Diesmal war es wenigstens ein angenehmer Mitarbeiter,  der Verständnis für meinen Unmut äußerte.

Ich könnte die Wand hich gehen!!!

Könnte o2 mal bitte Klarheit  schaffen,  warum es für alte Bestandskunden keinen 24h-Notfall-Service gibt,  aber für Alice-Kunden?

Ich verstehe diesen schäbigen Umgeng mit Kunden nicht! Nicht nei einem so großen Unternehmen,  das sich durch die ganze Mobilfunklandschaft kauft!

Benutzerebene 7
Hallo dr_sorge,

mir liegen leider weiterhin keine Kundendaten von Dir vor. ich konnte mir den Bearbeitungsstand Deines Störungstickets daher nicht ansehen. ich hatte Dir hier https:// angeboten, uns Deine Kundendaten mitzuteilen, konnte aber bisher keine PN von Dir finden.

Was die Erreichbarkeit der Störungshotline angeht, so kann ich mich nur in aller Form bei Dir entschuldigen. Es ist korrekt, dass Du unter der Notfallhotline zunächst die Kollegen erreichst, die sich um die ehemaligen Alice Anschlüsse kümmern, eine Weiterleitung an die für Dich zuständige Fachabteilung hätte aber dennoch möglich sein sollen. Bitte entschuldige, dass dies offenbar nicht geschehen ist.

Gruß,

Christian

Deine Antwort