Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Speed upgrade nach Telekom Umbau


Hallo!

Ich habe seit fast 2 Jahren den Vertrag O2 free (DSL bis 50Mbit). Bis 29.9.2020 war nur VDSL25 möglich, weil die Leitung ca. 600m lang war. Am 29.9.2020 hat die Telekom umgebaut und die Leitung ist jetzt nur noch ca. 158m lang. Dadurch sind Bandbreiten bis 250Mbit/s möglich.

Bitte stellen Sie meinen DSL Anschluss so um, dass mir die max. Bandbreite meines Vertrages (50Mbit) zur Verfügung steht und geben mir Bescheid.

Vielen Dank!

 

 


5 Antworten

Hallo @linsmeier,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community.

 

Ich habe mir deinen Anschluss einmal angeschaut, hier ist in der Tat jetzt eine Bandbreite von bis zu 250 Mbit/s möglich. Aktuell ist dein Vertrag aber gekündigt, die Deaktivierung ist bereits für in vier Wochen vorgemerkt. Eine Bandbreitenänderung ist in diesem Status leider nicht möglich. Bist du grundsätzlich auch an einem Angebot für eine Vertragsverlängerung bei uns interessiert?

 

Viele Grüße

Giulia

Danke für’s Nachschauen! Warum sollte denn jetzt keine Änderung mehr möglich sein? Der Vertrag läuft ja noch. Und solange ich dafür zahle kann ich doch die gebuchte Leistung erwarten, oder?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@linsmeier Weil ein Bandbreitenprofilanpassung beim Vorleister Telekom zum Teil 3 Wochen dauert und unter Umständen mit der Deaktivierung deines Ports kollidiert.

Naja, ich hatte das schon per Telefon vor einem Monat “beauftragt”. Leider nichts passiert.  Super Support, O2!

@linsmeier  Eine aktive Kündigung blockiert in diesem Fall alle weiteren Aktionen.

Tut mir leid, hier werden wir dann nichts tun können. 

VG Matze 

 

Deine Antwort