Gelöst

DSL Neukunde Registrierung nicht möglich Rufnummer unbekannt


Hallo.

 

Seid gestern bin ich O2 dsl Kunde. Ich kann mich aber nicht bei O2 online anmelden bzw registrieren weil er mir immer anzeigt Rufnummer unbekannt.

 

Kann mir hier jemand bitte helfen?

 

 

Dankeschön 

 

 

Gruß Torben 

icon

Lösung von o2_Larissa 2 April 2020, 15:40

Hay hay @Swirlmx,

 

das ist natürlich ärgerlich, dass du dich bisher nicht registrieren kannst. Hat es mittlerweile geklappt oder noch nicht? Wenn nicht, schick bitte eine PN an @o2_Support mit der Angabe deiner Kunden-, Auftrags- oder Rufnummer zusammen mit deiner persönlichen Kundenkennzahl, dann schauen wir gerne für dich nach.

 

Liebe Grüße

Larissa

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Du musst warten bis die Rufnummer portiert wurde, dauert bis 72 std, 

 

Du musst warten bis die Rufnummer portiert wurde, dauert bis 72 std, 

 

Ich habe eine neue Rufnummer bekommen. Ohne Portierung.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Funktioniert Telefonie bereits? Dann kannst du im Router nachschauen, ob du die richtige Nummer hast. Hast du die aktivierungs sms schon erhalten?

 
 

Portal geht erst nach dieser sms zu registrieren.

 

Hallo @Swirlmx,

 

willkommen in der Community. Es kann schon mal bis zu 72 h Std. dauern, bis nach der technischen Aktivierung auch der kaufmännische Start des Vertrags in die Wege geleitet wurde. Dieser ist abhängig von der Rückmeldung des Aktivierungstechnikers. Solange wir keine quittierte Schaltung haben, ist eine Anmeldung im Portal noch nicht möglich. Wichtig: für die DSL Registrierung bitte einen Nutzernamen wählen. Als DSL Kunde von O2 gehe bitte über den DSL Router von zuhause ins Internet auf www.o2online.de. Gib hier unter Login/ "Jetzt registrieren" deine persönliche Kundenkennzahl ein und klicken auf "Registrierung". Lege dann deinen Benutzernamen und ein Kennwort deiner Wahl fest, mit dem du dich von nun an einloggen kannst.

Hinweis Benutzernamen:
Der Benutzername darf die Sonderzeichen -, _ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und kann nicht mehr als fünf Ziffern enthalten. Also weder Emailadresse noch Festnetznummer!

 

Dann sollte es auch klappen.

Grüße

Funktioniert Telefonie bereits? Dann kannst du im Router nachschauen, ob du die richtige Nummer hast. Hast du die aktivierungs sms schon erhalten?

 
 

Portal geht erst nach dieser sms zu registrieren.

 

Telefonie funktioniert. SMS oder Email noch nicht erhalten. 

 

Habe gestern wieder angerufen bei der Hotline. 

Wurde wieder vertröstet und er wollte es an die IT weiterleiten. Er kann sich das auch nicht erklären warum das immer noch nicht geschehen ist. 

Es ist wohl noch nicht mal ein Datensatz angelegt🤷🏼‍♂️ 

 

Na mal schauen wie lange das dauert.

Ist jetzt genau eine Woche her🤔

Hay hay @Swirlmx,

 

das ist natürlich ärgerlich, dass du dich bisher nicht registrieren kannst. Hat es mittlerweile geklappt oder noch nicht? Wenn nicht, schick bitte eine PN an @o2_Support mit der Angabe deiner Kunden-, Auftrags- oder Rufnummer zusammen mit deiner persönlichen Kundenkennzahl, dann schauen wir gerne für dich nach.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @Swirlmx,

 

bisher habe ich keine PN von dir ersichtlich. Ist dein Anliegen noch aktuell? Wir freuen uns über Feedback von dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

PS: Kennst du unser Frühlingsgewinnspiel mit einem coolen Handy als Gewinn? Einfach mitmachen und mit etwas Glück gewinnen. Ich drück dir die Daumen

Deine Antwort