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Warum O2 Service
Gelöst

DSL-Login


Feiglingchen
Neuling
Hallo,

leider kann ich keine aktuellen Rechnungen mehr einsehen nachdem die Systemoptimierung stattgefunden hat.
Sobald ich mich versuche über die „neue Seite“ einzuloggen und mich da nun registrieren will, heißt es, dass meine pkk falsch sei.

Die angekündigte Systemoptimierung wurde durchgeführt und Ihnen steht das neue Online-Kundencenter unter o2.de/mein-o2 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass Sie sich zunächst abmelden und zum Login auf o2.de/mein-o2 Ihre Rufnummer verwenden müssen.
Hier können Sie noch Ihre Rechnungen und Briefe von O2 einsehen. Wir empfehlen Ihnen aber, diese Dokumente jetzt herunterzuladen, falls Sie sie weiterhin benötige

Ich hoffe sehr, dass man mir hier weiterhelfen kann. Aber mein Vertrag hat sich nun anscheinend verlängert, weil ich mich in Sicherheit gefühlt hatte, dass ich beim alten Login „monatliche Kündigung“ stehen habe.

Freue mich über Hilfe.

Danke im voraus!

Lösung von Feiglingchen

Als ich mich versucht habe neu anzumelden kam als Meldung, dass die PKK falsch sei.
Nun habe ich folgendes gefunden:


Verstehe allerdings nicht warum O2 nicht alles rausschickt, wenn sich so viel ändert. Erst recht wenn es wichtige Dinge wie die PKK sind ....

Hast du auch solche Probleme?
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6 Antworten

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  • 21. September 2019
Feiglingchen schrieb:
heißt es, dass meine pkk falsch sei.


Wie kommst du denn zu der Annahme, dass die von dir eingegebene PKK nicht falsch ist?

Feiglingchen
Neuling
  • Autor
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  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 21. September 2019
Als ich mich versucht habe neu anzumelden kam als Meldung, dass die PKK falsch sei.
Nun habe ich folgendes gefunden:


Verstehe allerdings nicht warum O2 nicht alles rausschickt, wenn sich so viel ändert. Erst recht wenn es wichtige Dinge wie die PKK sind ....

Hast du auch solche Probleme?

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  • Lehrling
  • 11060 Antworten
  • 21. September 2019
Nein, bei mir wurde das alte Login ins neue System übernommen und ich musste mich nicht neu registrieren. Bei mir war die Migration aber schon Mitte Februar, das hat sich anscheinend zwischenzeitlich geändert.

Die PKK wurde mir aber auch nicht zugeschickt. Ich würde behaupten, die PKK wurde überhaupt keinem Altkunden unaufgefordert zugeschickt. Kostet o2 ja auch noch mal 80 Cent Briefporto, weil man es im Brief zur "Systemoptimierung" vergessen hat.

Ich frage mich: Woher hast du deine "falsche" PKK für deinen DSL-Anschluss? Die o2 DSL Bestandskunden vor Bestelldatum 27.04.2017 haben eigentlich ein Kundenkennwort und keine PKK.

Feiglingchen
Neuling
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  • 21. September 2019
blablup schrieb:
Nein, bei mir wurde das alte Login ins neue System übernommen und ich musste mich nicht neu registrieren. Bei mir war die Migration aber schon Mitte Februar, das hat sich anscheinend zwischenzeitlich geändert.

Die PKK wurde mir aber auch nicht zugeschickt. Ich würde behaupten, die PKK wurde überhaupt keinem Altkunden unaufgefordert zugeschickt. Kostet o2 ja auch noch mal 80 Cent Briefporto, weil man es im Brief zur "Systemoptimierung" vergessen hat.


.... das mit dem Brief zur „Systemoptimierung“ und vergessen finde ich passend!
Mir bleibt nun wohl vorerst nichts anderes übrig als abzuwarten ....
Schön ist es jedenfalls nicht, keinen Zugriff auf aktuelle Rechnungen zu haben. Die letzte ist aus dem April.

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  • 21. September 2019
Da hattest du nun auch schon einige Zeit, um dich im neuen Portal zu registrieren. Dringend war es dann wohl nicht für dich.

Feiglingchen
Neuling
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  • 22. September 2019
blablup schrieb:
Da hattest du nun auch schon einige Zeit, um dich im neuen Portal zu registrieren. Dringend war es dann wohl nicht für dich.

Das stimmt schon, aber die Briefe waren uneindeutig. Nun heisst es abwarten ...

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