Frage

DSL (Free) Geschwindigkeit nur bei max. 25Mbit (Vertragsabschluss Juli 2018)

  • 15 Februar 2020
  • 7 Antworten
  • 118 Aufrufe

Liebe Freunde des Breitbandinternetes, 

folgendes Problem: 

Ich habe im Juli 2018 einen DSL Free (50MbIt) abgeschlossen. Seitdem ist maximal 20-25MBit verfügbar.

Laut aktuellem DSL Check sowohl bei O2 als auch bei anderen Anbietern, ist aber weit über 50Mbit verfügbar. (teilweise bis 175 Mbit) 

Die FritzBox loggt sich seit einer Weile auch mit folgenden Daten ein: 

Anbieter: o2 DSL

verbunden seit 15.02.2020, 02:36 Uhr

Geschwindigkeit: ​↓ 111,9 Mbit/s ↑ 36,3 Mbit/s

Durch die erweiterten Routerdaten lässt sich herausfinden, das durchaus 100Mbit möglich sind, wie ist das möglich, wenn der aktuelle Vertrag auf nur “25” MBit begrenzt ist?

Ist eine Vertragsanpassung / Umstellung zu gleichen Konditionen möglich?

 

Vielen Dank 

 


7 Antworten

Benutzerebene 7

Moin @buddy1108 ,

 

dann war damals zum Vertragsabschluss noch nicht ausgebaut und somit die jetzt geprüfte Geschwindigkeit noch nicht möglich.

Bitte einen Moderator um einen Technologiewechsel, der dir deine bestellte Geschwindigkeit ermöglichen wird.

 

Gruß

nordsee1982

@o2_Matze 

Bitte einen Technologiewechsel vornehmen. Vielen Dank

Benutzerebene 7

Hi @buddy1108 

Willkommen bei uns in der o2 Community. Bitte sende uns deine Rufnummer und deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl (falls du diese nicht kennst alternativ Name, Geb.Datum und letzten vier Ziffern deiner IBAN)

per privater Nachricht an unseren o2_Support User und gib danach bitte hier noch mal kurz Bescheid, dann schauen wir uns das gerne genauer an. 

VG Matze 

Vielen Dank für die Antwort @o2_Matze 

Leider kann ich @o2_Support keine PN schicken. 

Benutzerebene 7

@buddy1108  Asche auf mein Haupt, jetzt folgt dir der User und die PNs sind offen. 

Sorry, das hatte ich gestern übersehen. 

Lieben Gruß Matze 

@o2_Matze , Danke 

PN an @o2_Support ist raus. 

Benutzerebene 7

Hi @buddy1108 

Vielen Dank für die Daten, das passt alles soweit.

Wir haben jetzt bei den Kollegen der Technik einen VDSL 50 Port angefragt, der lokale Vorleister sollte sich dann innerhalb der

nächsten zwei Wochen mit einem Termin zur Umstellung melden, diese erhältst du dann per Mail.

Die Vertragskonditionen ändern sich natürlich nicht. 

VG Matze 

 

Deine Antwort