Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL ausversehen gekündigt


Liebe Community,

O2 hat unseren DSL Anschluss mitten in der Vertragslaufzeit “ausversehen” gekündigt. Die Hotline sagte, die einzige Möglichkeit sei ein neuer Vertrag und einer Wartezeit bis zur erneuten Freischaltung von 3 Wochen. Da ich mich täglich in Videokonferenzen aufhalte ist das für mich eine schwierige Situation. 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Thema?

Danke Euch

Tom

icon

Lösung von o2_Larissa 7 July 2020, 17:49

Zur Antwort springen

29 Antworten

Aber es bewegt sich auch langsam etwas dank Eurer Unterstütung hier @Klaus_VoIP 

@bs0 

@doffi 

So eine Situation ist .. äh ..“sub-optimal” und eigentlich von niemand gewollt. Da hilft es nur sich zusammenzuraufen. Einen Richter, der einen DSL-Anschluß schaltet, habe ich noch nie gesehen.

Selbst wenn alles wieder so läuft wie es soll, dann gehört ein Notfallkonzept in jede Firma um Ausfälle zu überbrücken. Daher würde ich mir trotzdem eine SIP-Nr. zulegen u.a. Maßnahmen treffen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

So eine Situation ist .. äh ..“sub-optimal” und eigentlich von niemand gewollt. Da hilft es nur sich zusammenraufen. Einen Richter, der einen DSL-Anschluß schaltet, habe ich noch nie gesehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Richter sowas anordnet ist natürlich gleich Null, aber Schadensersatzansprüche hätte der Kunde trotzdem. Auch wenn es ein Fehler war, der Vertrag wurde nicht erfüllt. Man muss also zwischen den praktischen und den rechtlichen Lösungswegen unterscheiden.

Hay hay @Tom727273,

ich freue mich, dass wir uns soweit per PN auf eine Lösung einigen konnten :blush:

Dann schauen wir mal, ob alles wie geplant auch funktioniert. Solltest du noch ein Anliegen haben, melde dich gerne hier im Thread.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort