Frage

DSL-Auftragsstatus / Kundenservice-, Kundenhotline


Seit meiner DSL-Bestellung Anfang des Monats warte Ich auf weiterhin auf meinen Freischaltungstermin. Leider erhalte Ich von O2 keinerlei Zwischeninformationen, Ich kann die Kundenhotline nicht nutzen, es wird nach einer O2 Anschlussnummer gefragt - diese habe Ich noch nicht erhalten. 

 

Online kann der Status der Bestellung nicht abgefragt werden, es bleibt nur der Chat, in welchem mir stets erklärt wird, dass noch auf einen Anschlusstermin von Seiten der Telekom gewartet wird. 

 

Gibt es denn absolut keine Möglichkeit weitere Informationen zu erhalten, bzw. sich an jemanden zu wenden der für solche Fälle zuständig ist? 

Es kann doch wirklich nicht sein, dass Neukunden, die auf Ihre Bestätigung warten nicht einmal die Kundenhotline nutzen können. 

 

Gerne würde Ich mir weitere Wochen Wartezeit ersparen und ggf. den Auftrag stornieren und den Anbieter wechseln, Ich finde der Kundenservice lässt wirklich zu wünschen übrig.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

Same story. I'm waiting for 3 weeks, since 6th november and got no response about status of my order.

bei mir ist es ebenso! Genau das gleiche! Anfang des Monats beauftragt, seitdem nichts mehr gehört!  😠

Hallo Schlumpf!
Mir gehts genauso. Ich hoffe es tut sich bald was.

Ich verstehe einfach nicht, warum es nicht möglich zu sein scheint bei der Telekom Informationen zu dem Status des Auftrages / der Freischaltung zu erhalten und diese an den Kunden weiter zu geben.

 

Es wäre doch wertvoll zu wissen wie lange man noch warten muss, ob ein Fehler vorliegt oder ob es für den Kunden Sinn macht sich an eine andere Stelle zu wenden.

 

Es ist mir unbegreiflich warum dieser Service von Seiten O2's nicht angeboten wird - stattdessen wird man alleine im Dunkeln gelassen und möchte bitte Woche für Woche ohne jegliche Information still warten. Service ist wirklich etwas Anderes! 

Hallo MartinMM,

ich hab direkt bei der Hotline angerufen. Allerdings nicht die 089-Rufnummer sondern übers Handy unter 55222. Da bin ich erstmal viel schneller und besser durchgekommen und der Mitarbeiter war echt super nett.

Jetzt steht bei unter Auftragsstatus nicht mehr wartend sondern unter Punkt 4 von 5 steht dass mein gewünschtes Produkt am 18.12. aktiviert wird. Also ich denke es lohnt sich da mal anzurufen. Geht halt nur wenn man einen Vertrag oder Prepaid hat bei O2.

Hoffe das hilft weiter ☺️

Benutzerebene 5
Hallo zusammen,

 

@MartinMM Bei dir ist das Problem die VDSL-Verfügbarkeit. Die Kollegen haben dir dazu gestern eine Rückrufbitte zukommen lassen, damit hier ggf. ein Produktwechsel besprochen werden kann.

 

@schlumpf88 Du solltest zu deinem Anschluss heute oder morgen Info bekommen.

 

@manisenkov We're waiting for a data verification from another department, i do not have an activation date yet

 

Grüße

Yvonne

Hello,

 

I've ordered my DSL connection on 06.11.2014 and still don't receive any response from O2. 6 weeks already passed and want to know, should I wait more, or try to go to another company. What is the reason of so long waiting? And why your company doesn't provide any feedback about status of orders?

 

Maksim

Benutzerebene 7
manisenkov schrieb:
Hello,

 

I've ordered my DSL connection on 06.11.2014 and still don't receive any response from O2. 6 weeks already passed and want to know, should I wait more, or try to go to another company. What is the reason of so long waiting? And why your company doesn't provide any feedback about status of orders?

 

Maksim

Hi Maksim, i'm confused, still nothing happend.  :-(

Where did you order the DSL contract in the first place? Online or by call ?  

VG, Matze

o2_Matze schrieb:
manisenkov schrieb:
Hello,

 

I've ordered my DSL connection on 06.11.2014 and still don't receive any response from O2. 6 weeks already passed and want to know, should I wait more, or try to go to another company. What is the reason of so long waiting? And why your company doesn't provide any feedback about status of orders?

 

Maksim

Hi Maksim, i'm confused, still nothing happend.  :-(

Where did you order the DSL contract in the first place? Online or by call ?  

VG, Matze

Hello, Matze

 

I've ordered by online and received an email:

 

Liebe o2 Kundin, lieber o2 Kunde,
willkommen bei o2. Schön, dass unser Produkt Sie überzeugt hat.
Ihr Auftrag wird nun von uns bearbeitet. In Kürze erhalten Sie von uns weitere Informationen zum Ablauf Ihrer Bestellung.

 

And that's all that I've received from O2 :frowning

 

Maksim

Benutzerebene 7
Can you please send us a copy af the mail in an PN @o2_DSL .

 

Regards

Stefan

o2_Stefan wrote:
Can you please send us a copy af the mail in an PN @o2_DSL .

 

Regards

Stefan

I have done this. Hope they answer me soon. Thanks.

I've got answer from @o2_DSL 

They told me that my contract has been rejected.

 

I have been waiting for 7 weeks and got nothing! You have not even notified me, neither email or mobile phone! And in addition you propose me to send a paper letter to Nurnberg to find out what is the reason of the rejection.

 

Great, o2, thanks! The "best" way to work with customers. Really "care"!