Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Auftrag / Mail bekommen für Fragen die bereits beantwortet wurden

  • 25 May 2020
  • 1 Antwort
  • 45 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor 2 Wochen einen DSL 50 Vertrag für meine neue Wohnung (ab Juni) online abgeschlossen und habe dazu auch bereits eine Bestätigung erhalten. Am 18.05. hat mich eine Dame von o2 angerufen und nach einem Vormieter in der neuen Wohnung gefragt, diesen gibt es aber nicht. Also sagte die Dame es würde sich in den nächsten Tagen jemand bei mir melden um mir einen Anschlusstermin mitzuteilen.

Heute hat mich eine private Nummer angerufen (da gehe ich grundsätzlich nicht dran), danach bekam ich eine Mail, dass man mich nicht erreicht habe und ich doch mitteilen soll, wer der Vormieter sei. Da gibt es keinen! 

An die Hotline kann ich mich nicht wenden, da wird nach einer Rufnummer verlangt, welche ich ja noch nicht habe. Wie kann mir jetzt geholfen werden? Ich möchte schnellstmöglich in der neuen Wohnung Internet haben. 


1 Antwort

Hallo @dieguteFee,

 

du musst dir hier eigentlich keine Sorgen machen. Der Auftrag wird dann ohne die Vormieterdaten aufgenommen. Wir benötigen sie, damit der zuständige Netzwerkprovider die richtige Leitung einfacher finden kann. Im schlimmsten Fall muss ein Techniker zu der Aktivierung kommen. Du wirst sicher in Kürze die Auftragsbestätigung erhalten. Alternativ kannst du natürlich auch bei der Kundenbetreuung anrufen, wenn du noch keine Festnetznummer hast. Einfach nicht auf die Frage antworten und etwas abwarten. Du wirst dann trotzdem zu einem Mitarbeiter verbunden.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort