Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Auftrag

  • 6 July 2020
  • 1 Antwort
  • 75 Aufrufe

Ich habe vor ca. drei Wochen DSL beantragt. Die Bestellung wurde mir bestätigt und zweimal habe ich eine E-mail erhalten mit dem Link zum Auftragsstatus. Sobald ich auf diesen Link gehe, steht dort, dass aus technischen Gründen im Moment nicht darauf zugegriffen werden kann und ich es später nochmal versuchen soll. Dies funktioniert jedoch zu keinem Zeitpunkt.

Jetzt habe ich eine Email erhalten, dass noch Daten über meinen Vormieter gebraucht werden. Also Name, Anbieter, Rufnummer und Kündigungsdatum. Aber woher soll ich diese Informationen wissen, wenn ich meinen Vormieter nicht kenne? Was spielt das für eine Rolle? Ohne diese Informationen kann der Anschluss wohl nicht freigeschaltet werden. 

Telefonisch lässt sich da niemand erreichen. Das ganze zieht sich immer mehr in die Länge und ich bin eigentlich auf das Wlan angewiesen. 

Geht es denn gar nicht ohne diese Informationen?

 

icon

Lösung von o2_Manga 9 July 2020, 17:46

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Marie0409,

 

willkommen in der o2 Community. In der Regel sind die Vormieterdaten eine Hilfe für die Kollegen und können einen Technikereinsatz in der Wohnung unnötig werden lassen. Wenn wir eine Rückmeldung von dem zuständigen Provider bekommen, das ein Leitungsmangel vorliegt, fragen die Kollegen nach den Vormieterdaten, um die Leitung durch vorzeitige Kündigung freizubekommen. Denn ansonsten wäre das Vertragsende regulär abzuwarten und du könntest in der Wohnung keine Internetversorgung bekommen.

 

Sollten diese Daten allerdings nicht vorliegen, werden die Kollegen sich anders helfen müssen. Weiter geht es in deinem Auftrag auf jeden Fall. Du wirst darüber zeitnah benachrichtigt.

 

Gr​​​​​​üße

 

 

Deine Antwort