Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Anschluss Übernahme vom Nachmieter


Hallo,

Ich bin schon vor einer ganzen Weile ausgezogen (2 Jahren) und bezahle für meine ehemalige WG immer noch den Internetanschkuss, da eine Vertragsübernahme der Nachmieter damals zeitweise nicht möglich war. Kann man mittlerweile den Vertrag an den Nachmieter übertragen?

Ansonsten würde ich ihn gerne kündigen, ist das vorzeitig mit einer Meldebescheinigung möglich?

 

LG Judith 

icon

Lösung von blablup 9 April 2021, 17:07

Zur Antwort springen

3 Antworten

Kann man mittlerweile den Vertrag an den Nachmieter übertragen?

Ja, geht.

Eine normale Kündigung hättest Du schon längst durchführen können. Der Trick mit der Meldebescheinigung klappt nicht, da dann nur der Anspruch auf Umzug des Anschlusses besteht. Ummelden ist kein Kündigungsgrund!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Von der o2 Service-Webseite:
 

Einen Vertragsinhaberwechsel kannst du jederzeit in Mein O2 beauftragen.

Direkt beim Antrag für den Vertragsinhaberwechsel informieren wir dich über die Kosten und geben weitere wichtige Hinweise.

Hallo @J1998,

 

herzlich willkommen zurück in unserer o2 Community :relaxed:

 

Eine Vertragsübernahme kannst du, wie @blablup schreibt, einfach online beauftragen. Der neue Vertragsinhaber erhält dann eine Email mit dem Link zu einem Online-Formular. Dort trägt er seine kompletten Daten ein und schickt es direkt an uns.

 

Nach Prüfung wird der Wechsel durchgeführt und entsprechend bestätigt. Die Bearbeitungsdauer beträgt hier ca. zwei Wochen.

 

Falls noch Fragen offen sein sollten, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort