Hallo O2,
Ich bekam im letzten Jahr von O2 eine Mail das die Volumenbegrenzung für meinen Vertrag deaktiviert wurde.
In der Mail zur Änderung meines Vertrages, vom 03.07.2020 steht auch unter DSL nichts mehr von einer Volumenbegrenzung (in der Auftragsbestätigung vom 26.10.2018 stand damals drin das ab 3 maligen überschreiten von 300GB die Geschwindigkeit gedrosselt wird).
Nun bekam ich letzten Monat plötzlich die Meldung:
"Sie haben Ihre DSL Volumengrenze überschritten.
Lieber Kunde, Sie haben die Volumengrenze für Ihre maximale Surfgeschwindigkeit erreicht. Wenn Sie die Volumengrenze 3 Monate in Folge überschreiten, wird bei erneuter Überschreitung im 4. Monat und in allen Folgemonaten die Surfgeschwindigkeit auf 2 MBit/s bis zum Ende des Abrechnungszeitraums reduziert."
Heute kam per SMS die Meldung das mein Volumen fast aufgebraucht sei.
Wenn ich mich in MeinO2 einlogge steht unter meinen Vertragsdaten das ich ein unbegrenztes Volumen habe. Wie bitte schön kann ich da meine Volumengrenze erreichen bzw. überschreiten, wenn es unbegrenzt ist? Mein Verbrauch in den letzten beiden Monaten ist, laut Übersicht in der Fritzbox, nicht höher als in den Monaten davor. Den bei O2 ermittelten Verbrauch kann man bei unbegrenztem Volumen ja in MeinO2 nicht einsehen. Und auf der Rechnung steht auch nur das verbrauchte Datenvolumen des Mobilfunkvertrages.
Warum bekomme ich jetzt plötzlich diese Meldung??
Es wäre schön, wenn Sie schnell eine Lösung anbieten könnten.