Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Buchbare Optionen

  • March 16, 2021
  • 3 Antworten
  • 640 Aufrufe

Aktiobiem
Einsteiger:in

Guten Morgen Community,

habe heute in der O2 App bei meinem DSL-Vertrag bei den buchbaren Telefonie Optionen folgendes gesehen.

  • Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze: 4,99€
  • Flatrate ins o2 Mobilfunknetz: 2,99€
  • Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze: kostenlos
  • Flatrate ins o2 Mobilfunknetz: kostenlos

dabei heißt es dann in den Details:

  • Folgende Ihrer Tarifoptionen werden ersetzt: Analog Option

Verstehen tu ich das ganze jetzt nicht ganz. Wieso wird es doppelt aufgeführt? Einmal kostet es etwas, einmal nicht. Was ist der unterschied? Was bedeutet das Ersetzten meiner Analog Option? Hab ich dann kein Festnetzt bzw. keine Festnetzflat mehr?

 

Was ich auch noch gesehen habe ist, dass ich buchbare Daten-Optionen habe.

  • DSL Upgrade 100 GB: 4,99€
  • DSL Upgrade Unlimited: 14,99€

Ich dachte mein DSL vertrag hat keine Datengrenze?! Wieso wird dies dann hier aufgeführt?

 

Des weiteren habe ich bei meinen Bestellungen --> Abgeschlossenen eine Auftrag mit dem Auftragstyp: Änderung am 28.2.2021. Das ganze scheint abgeschlossen zu sein. Jedoch kann ich mich nicht erinnern etwas getan/veranlasst zu haben.

 

Grüße und schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Lösung von o2_Matze

Hallo @Aktiobiem 

Deinen Tarif habe ich mir angeschaut, du hast einen aktuellen o2 My Home DSL Tarif, der keine Allnet Flat inkludiert. 

Diese kann aber zu den von dir angezeigten Preisen gebucht werden. 

Die Daten Optionen sind bei deinen Tarif nicht von Nöten, da dein Vertrag keine Limitierung beinhaltet. 

Des weiteren habe ich bei meinen Bestellungen --> Abgeschlossenen eine Auftrag mit dem Auftragstyp:

Änderung am 28.2.2021. Das ganze scheint abgeschlossen zu sein. Jedoch kann ich mich nicht erinnern etwas getan/veranlasst zu haben.

Hast du selber auch nicht, es handelt sich um ein nicht relevantes System Item, das leider diesen verwirrenden Eintrag verursacht.

Die Analog Option bezieht sich nur darauf, dass du eben aktuell keine ISDN Option gebucht hast, sondern die Analog Option.

Diese ist aber nicht deaktiviert oder ähnliches, hier sieht alles soweit korrekt aus. 

Ich hoffe, ich konnte etwas für Klarheit sorgen, falls noch Fragen offen sind melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze  

 

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 22, 2021

Hallo @Aktiobiem 

Deinen Tarif habe ich mir angeschaut, du hast einen aktuellen o2 My Home DSL Tarif, der keine Allnet Flat inkludiert. 

Diese kann aber zu den von dir angezeigten Preisen gebucht werden. 

Die Daten Optionen sind bei deinen Tarif nicht von Nöten, da dein Vertrag keine Limitierung beinhaltet. 

Des weiteren habe ich bei meinen Bestellungen --> Abgeschlossenen eine Auftrag mit dem Auftragstyp:

Änderung am 28.2.2021. Das ganze scheint abgeschlossen zu sein. Jedoch kann ich mich nicht erinnern etwas getan/veranlasst zu haben.

Hast du selber auch nicht, es handelt sich um ein nicht relevantes System Item, das leider diesen verwirrenden Eintrag verursacht.

Die Analog Option bezieht sich nur darauf, dass du eben aktuell keine ISDN Option gebucht hast, sondern die Analog Option.

Diese ist aber nicht deaktiviert oder ähnliches, hier sieht alles soweit korrekt aus. 

Ich hoffe, ich konnte etwas für Klarheit sorgen, falls noch Fragen offen sind melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze  

 


Aktiobiem
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 26, 2021

Hallo Matze,

Danke für die Antwort und ja du konntest etwas für Klarheit sorgen. Zumindest was die “Änderung” in der Bestellübersicht und was die Daten Optionen betrifft.

Was das Thema mit den Telefonie-Flats betrifft bin ich mir immer noch nicht sicher. Wäre ja cool wenn ich die Option kostenlos buchen könnte, mich verwundert eben nur, dass das zum einen alles doppelt aufgeführt ist, einmal eben kostenlos und einmal mit kosten und wieso bei den Optionen dann jeweils dabei steht, das diese meine Analog-Option ersetzten würden sofern ich eine der Flatrate-Optionen buchen würde. In meinem Verständnis dürfte ja einen Allnet-Flat (sei sie nun kostenlos oder nicht) nichts mit der Analog-Option zu tun haben?!

 

Danke und Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 1, 2021

Hallo @Aktiobiem,

 

die Analog-Option kann eigentlich nur durch eine ISDN-Option ersetzt werden, ich gehe hier von einem Fehler in der Anzeige in der App aus. Wie wird dir das ganze denn auf unserem Onlineportal unter “Mein o2” angezeigt?

 

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia