Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestätigungsemail ÜberbrückungsSIMCard nicht erhalten - bitte erneut senden


Liebes Team von o2,

für den neuen DSL-Anschluss passt alles, aber die Bestätigungsemail für die Überbrückungs-SIMCard / Welcome Pack konnte nicht ankommen, da mein Name bei der telefonischen Bestellung zuerst falsch aufgenommen worden war - konnte ich korrigieren lassen, als ich die Postanschrift von der zugeschickten Karte sah. Mailadresse ist also korrekt im System. Bitte die Bestätigungsemail für die Überbrückungs-SIMCard erneut zusenden, damit ich die Infos schriftlich habe - vielen Dank! (Flyer und Lieferschein geben nicht viel her zu den Rahmenbedingungen.)

 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mobilfunk: Vertrag & Tarife

icon

Lösung von Tavalu 22 February 2021, 11:14

Zur Antwort springen

13 Antworten

hi, bitte wende dich Montag an den Kundenservice, 

hier dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

mfg

Danke schön - hatte ich bereits, war aber auch nicht erfolgreich. Wurde zwar gesagt, dass alles noch mal geschickt würde, ist aber nach einer Woche auch nicht geschehen (und jaa, Spam gecheckt). Ich gedulde mich - daher, lieber O2ler, bitte noch mal die ersten E-Mails senden, wenn Ihr in den nächsten Tagen vorbeischaut :-). 

Unschönes neues Problem: In meinem O2-Account sind neue Nachrichten hinterlegt - aber das Feld ist weiterhin hellblau und ich ich kann es nicht öffnen -?!-. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vergiss nicht die “Überbrückungs-SIM” zu kündigen, denn die wird kostenpflichtig!

Unschönes neues Problem: In meinem O2-Account sind neue Nachrichten hinterlegt - aber das Feld ist weiterhin hellblau und ich ich kann es nicht öffnen -?!-. Habt Ihr einen Tipp für mich?


hast du dazu keine Mails bekommen?

bitte auch den SPAM Ordner prüfen.

Nein, leider keine E-Mails. 

Die Kündigung ist bei mir schon terminiert, aber danke für den Tipp! 

Hi @Tavalu,

willkommen in unserer Community und als neuer o2 DSL Kunde :blush:

 

Ich schubs deinen Beitrag mal rüber in den Mobilfunkbereich, damit sich das die Kollegen aus dem richtigen Bereich anschauen. Da wir aber (noch) keine Daten von dir vorliegen haben, sende bitte deine Ruf- oder Kundennummer zusammen mit deiner persönlichen Kundenkennzahl per PN an @o2_Support. Sobald du uns die PN gesendet hast, melde dich hier bitte nochmal im Beitrag.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @Tavalu ,

die Antwort meiner Kollegin ist ja nun schon ein paar Tage her. 

Konnte dein Anliegen bisher schon geklärt werden?

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

nein, leider nicht, ich habe keine Mails oder Briefe zur Bestätigung erhalten. Am 26.01. hat sich die Karte selbständig aktiviert, am 29.01. ist meine Kündigung bei o2 eingegangen. Hierzu habe ich aber auch noch keine Bestätigung erhalten. Wie geht es denn weiter?

Danke und Grüße

Tavalu

 

Hallo @Tavalu,

 

soweit ich sehe, haben unsere Kollegin dir bereits eine Guthabenbuchung für die Überbrückungskarte eingetragen.

Magst du uns hier kurz Rückmeldung hierzu rückmeldung geben, damit wir wissen, dass alles in Ordnung ist?

 

LG Steffen

Hallo Steffen, 

nein, hier ist leider wenig in Ordnung. Die Gutschrift passt nicht überein. Siehe mein Beitrag von gestern. Nach viel Gesuche gestern, habe ich nun verstanden, dass die Infos zur ÜberbrückungsCard in einem separaten Account schlummern (für mich hing alles mit dem DSL-Anschluss zusammen). Ohne Infos/E-Mails ist das alles sehr zäh und auch die KollegInnen am Telefon blicken nicht recht durch. Besonders ärgerlich ist es, wenn in dem einen Account die Mailadresse korrekt ist, in dem anderen nicht. Denn so denkt man ja: Prima, jetzt funzts.

Abgesehen davon, bin aber auch angesäuert, dass ich völlig falsch beraten wurde und die ÜberbrückungsCard gar nicht gebraucht hätte. Zudem wurde versichert, der erste Monat sei kostenfrei. (Pünktlich gekündigt wurde sie.)

Sie wäre nicht erforderlich gewesen, weil es darum ging via Hotspot WLAN zu haben, da corona-bedingt der gekündigte Anschluss erst zwei Wochen später von o2 übernommen werden konnte. Aber der alte Anbieter muss auch über den Kündigungstermin hinaus den Anschluss weiterführen, wenn sich der Bieterwechsel verzögert - merkwürdig, dass das Eure Berater nicht wissen.

Sorry, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar, dass ich schon auf den ersten Metern mit o2 recht genervt bin. Es wäre nett, wenn sich jemand um die vollständige Gutschrift kümmern würde, danke.

Tavalu

Hallo Steffen,

kurzes update: Mir wurde zwar per E-Mail eine Gutschrift mit einer Teilsumme angekündigt, aber auf dem Konto ist der vollständige Betrag zurücküberwiesen worden. Ich stelle das Wundern ab und freue mich einfach ;-).

Viele Grüße

Tavalu 

Hallo @Tavalu ,

 

das hört sich doch super an. :blush:

 

Dann hoffe ich, dass nun alles abschließen geklärt werden konnte. 

 

Schaue gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, dort gibt es immer wieder neues zu entdecken. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort