Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Beschwerde wegen fehlender Rückzahlungen

  • 25 September 2020
  • 3 Antworten
  • 166 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

im Folgenden schildere ich Ihnen mein vorliegendes Problem und hoffe auf eine schnelle Rückerstattung meines Geldes!

 

Am 17.07.2018 nahm ich Kontakt mit der O2-Hotline auf, um mich über einen neuen Router zu informieren. Am Telefon wurde mir durch die erste Stelle jedoch nicht gesagt, dass bei den monatlichen Kosten zusätzlich eine (Art) Anschlussgebühr sowie Versandkosten hinzukommen.

Die Dame an der zweiten Telefonstation klärte mich sodann über die gesamten Kosten auf. Daraufhin sagte ich zu der Dame (die leider kein gutes Deutsch sprach), dass ich dann doch keinen Router bestellen möchte, da mir die vollen Kosten zuvor nicht genannt wurden und mir das dann zu teuer wird. 

Die Dame begann sodann, zu tippen und informierte mich nach etwa 30 Sekunden Stille auf meine Nachfrage hin, dass Sie gerade den Auftrag abschließt. Als ich wiederholend sagte, dass ich den Router nicht bestellen wollte, gab die Damme nur an, dass sie den Auftrag nun schon abgeschlossen habe und ihn nicht mehr abbrechen könne.
Sie würde aber direkt einen Vertragswiderruf veranlassen.

Drei Tage später traf der neue Router bei mir zu Hause ein. 

Ich sendete den Router daraufhin einige Tage später zurück und erhielt am 14.08.2020 die Bestätigungsmail, dass der Router bei O2 eingegangen sei.

 

Am 18.08.2020 wurde jedoch dann der monatliche Beitrag des WLANs SOWIE des bestellten Routers i.H.v. 79,83 Euro von meinem Bankkonto abgebucht.

 

Am 07.09.2020 nahm ich erneut Kontakt zu O2 über deren Telefonhotline auf und erläuterte mein Anliegen dem Mitarbeiter. Dieser gab an, dass der Auftrag (wie in der Mail geschrieben) systemseitig weiterbearbeitet werden würde. 

Am 18.08.2020 rief ich erneut an und der Mitarbeiter gab an, dass er eine Reklamation verfassen würde, welche jedoch bis zu 48 Stunden dauern könne. Das Geld sollte jedoch bis Anfang nächster Woche (21.09.2020 ff) auf mein Konto zurücküberwiesen werden.

Am 25.08.2020 nahm ich zum nunmehr 3. Mal Kontakt zu O2 per Telefon auf, um mich zu beschweren. Der Mitarbeiter verwies mich auf die Mailadresse, welche auf jeder Rechnung angegeben sei. Jedoch konnte ich keine bezeichnete Mailadresse finden. 

 

Ich warte nun seit 18.08.2020 auf etwa 60,00 Euro, welche widerrechtlich von meinem Konto abgebucht wurden. Ich habe klar und deutlich der Dame am Telefon gesagt, dass ich diesen Router nicht bestellen möchte. Trotzdem wurde der Router verschickt und zu allem Überfluss auch noch die entstandenen Kosten abgebucht.
 Die  Kundenbetreuung am Telefon war weder hilfreich noch zielführend.


Sollte das Geld nicht bis Ende diesen Monats auf meinem Konto erscheinen, sehe ich mich gezwungen, anwaltlich gegen O2 vorzugehen und die abgebuchten Kosten einzuklagen.

 

Mit äußerst freundlichen Grüßen.

 

(Verschoben in o2 DSL: Vertrag & Tarife, o2 Michi)

 

 

icon

Lösung von o2_Giulia 29 September 2020, 20:28

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du ernsthaft wegen 60 Euro gleich einen Anwalt beauftragen möchtest, dann mach das. Sinnvoller und günstiger wäre es erstmal, deine Förderung mit einer angemessen Frist schriftlich bei o2 einzureichen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hast du widerrufen, wie es in den Unterlagen beschrieben steht?

 

von 20.7 bis 14.8 liegt mehr als ein paar Tage! Wann kam der Router und wann hast du ihn zurückgeschickt, genaues Datum?

Hallo @bmxspacer,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Die Gebühren für den Router wurden dir bereits gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit der nächstmöglichen Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort