Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Auftragsstatus nicht einsehbar

  • 14 April 2021
  • 1 Antwort
  • 77 Aufrufe

Ich war heute ewig in der Warteschleife um nach meinem Auftragsstatus zu fragen, da ich mich nicht mehr einloggen konnte. Ein Mitarbeiter der Hotline hat mir dann gesagt, dass mein Auftrag wegen irgendetwas storniert wurde (wozu ich keinerlei Info erhalten habe! 1. Minus für den Kundenservice)

Dann hat er den Auftrag nochmal neu ausgelöst und jetzt kann ich mich ein paar Stunden später wieder nicht einloggen, wieder keine Nachricht was los ist.

Langsam bin ich stinksauer!!

Warum erhält man keine Nachricht über den Status bzw. ob der Auftrag storniert wurde? Und warum kann man sich nicht einloggen? 

icon

Lösung von o2_Giulia 20 April 2021, 11:17

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @TobiDitti,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bei der Bereitstellung eines DSL-Anschlusses kommt es mitunter vor, dass der Auftrag aufgrund verschiedener Ursachen storniert wird. Mögliche Gründe hierfür können Unklarheiten beim Anbieterwechsel, z.B. eine nicht übereinstimmende Anschlussnummer, ein abweichender Name oder dergleichen sein. Bei der Leitungsreservierung können ebenfalls Probleme auftreten, z.B. wenn die Adresse nicht eindeutig ist.

 

Grundsätzlich informieren wir unsere Kunden per Email über die Verzögerung. Je nach Ursache können die Unklarheiten direkt durch uns geklärt werden, in diesem Fall erfolgt keine weitere Information. Der Auftrag wird dann erneut aufgenommen. Wenn jedoch noch Rückfragen offen sind, die wir nicht selber klären können, treten wir mit unseren Kunden direkt telefonisch in Kontakt.

 

Der Login über den zugeschickten Link funktioniert nach einem Storno nicht mehr, wenn der Auftrag neu aufgenommen wird, erhältst du selbstverständlich einen neuen Link.

 

Konnten deine Fragen damit geklärt werden? Wenn du weitere Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort