Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anpassung der Bandbreite


Hallo,

von der Telekom habe ich die Nachricht erhalten, dass der Breitbandausbau an meinem Hausanschluss voranschreitet und jetzt mind. 100 MBit an meinem Hausanschluss verfügbar seien. Ein entsprechender Verfügbarkeitscheck hat das bestätigt.

Momentan ist bei mir laut Fritz!Box aber nur die Geschwindigkeit: ​↓ 15,2 Mbit/s ↑ 2,7 Mbit/s verfügbar. Mein Tarif beinhaltet eine Geschwindigkeit bis zu 50 MBit.

Wie kann diese Geschwindigkeit für mich verfügbar gemacht werden?

Viele Grüße!

icon

Lösung von o2_Larissa 14 December 2020, 11:41

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hi @antenno,

 

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Wir fragen für dich gerne manuell den aktuellen Stand des Ausbaus an. Sende uns dazu bitte an @o2_Support deine Kunden- oder Rufnummer sowie deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl. Anschließend melden wir uns bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @antenno,

 

vielen Dank für deine schnelle PN. Die Prüfung deiner Adresse hat ergeben, dass wir eine Erhöhung deiner Bandbreite veranlassen können. Sollen wir das tun? Huch.. ich habs schon angefragt :grin: Sobald wir die Bestätigung erhalten haben, bekommst du eine Mail von uns mit dem Datum, an dem die Änderung durchgeführt werden.

 

Halt uns gerne auf dem Laufenden, zu wann die Umstellung erfolgt und was du mit deiner neuen Freiheit geplant hast :yum:

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa,

ich habe nun auch einen Umschalttermin genannt bekommen. Es wird hoffentlich der 6.1.21.

Vielen Dank schonmal bis hier hin.

Hi @antenno,

 

freut mich sehr, dass soweit alles geklappt hat. Dann steht einer Erhöhung am genannten Termin nichts mehr im Wege und ich freue mich mit dir, dass du bald schneller online unterwegs bist.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick :grin:

Hi @o2_Larissa 

laut eurer Marktbegleiter (besonders der Magenta farbenen) ist seit 28.12. auch an meiner Adresse VDSL mit 250 Mbit verfügbar. 
Der Verfügbarkeitscheck und Nachfragen bei deinen Kollegen per Hotline ergeben aber leider weiterhin Max. 16 Mbit?!

Ich brauche gar nicht die vollen 250 Mbit, würde mich aber über meine (laut Vertrag) 50 Mbit schon sehr freuen 😁

Vielen Dank vorab

Hallo @can_p 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Die Kollegen haben die VDSL Verfügbarkeit nachgetragen. Ich habe den Technologiewechsel nun in Auftrag gegeben. Du bekommst die Unterlagen dazu per Email.

 

Grüße

Hi @o2_Manga 

Vielen Dank für das Feedback!

Die Unterlagen sind angekommen und einen Termin zur Umstellung wurde auch mitgeteilt.

Viele Grüße 

Erfreulich, @can_p 

Dann viel Spaß mit der neuen Technik.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Grüße

 

Deine Antwort