Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abschlussrechnung nach Vertragsende?

  • 12 January 2013
  • 5 Antworten
  • 1182 Aufrufe

Mein o2-DSL-Vertrag lief zum 31.12.2012 aus (mal abgesehen davon dass man mir die Leitung 18 Stunden vor Vertragsende schon abgeschaltet hat).

Seitdem kann ich mich auch nicht mehr mit dem dazugehörigen Vertrag ins Kundenkonto auf der o2-Seite einloggen um bspw. Rechnungen einzusehen.

 

Wie läuft das ab? Bekomme ich die letzte Rechnung dann per Papierpost nach Hause geschickt? Wie lange benötigt dies normalerweise nach Ende des Vertrages?

 

Danke schön.  ☺️

icon

Lösung von Andy 12 January 2013, 14:13

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Andy,

 

ich habe dir dazu eine PM geschickt, bitte prüfe doch deinen Posteingang.

 

Gruß

Yvonne

 

Kurze Info für andere interessierte Mitleser:

 

- Normalerweise sollte man scheinbar auf der Kündigungsbestätigung eine "my-ID" erhalten mit der man sich nach Vertragsende weiterhin einloggen kann um Rechnungen einzusehen.

--> Das wurde bei mir augenscheinlich vergessen. 😠  Im Idealfall müsste das jedoch klappen.

 

- Bei mir hat sich in den Daten ein weiterer Fehler eingeschlichen (?!?) weswegen für mich seit dem 16.11.2012 keine Rechnungen mehr erstellt werden können.  😠

 

- Auch nicht schön ist, dass o2 dann auch gleich die E-Mail-Adresse sperrt / löscht, an welche die Rechnungsbenachrichtungen geschickt werden (ob das nur wieder bei mir ein Versehen ist oder ob das generell so gehandhabt wird, weiß ich nicht). Man würde dann also über die Abschlussrechnung nicht per Mail informiert werden. 😠  

Die Kundenbetreuung bzw. die Moderatoren können dort jedoch auch eine beliebig andere E-Mail-Adresse eintragen. 

 

Danke an o2_Yvonne fürs Kümmern und Klären.  ☺️

 

Edit: Ich hatte vermutlich 2010 diese Kennung mal in einem Schreiben mitgeteilt bekommen. Die Briefe von 2010 habe ich jedoch nicht mehr. Liegt also eine kleine Teilschuld bei mir - hätte ich ja auch aufheben können.

Dennoch wäre es deutlich kundenfreundlicher die Kennung auf der Kündigungsbestätigung noch einmal zu nennen.

Ich habe nie eine Kündigungsbestätigung bekommen, weder per E-Mail, noch per Schneckenpost.

 

Dass meine Kündigung aber wohl angenommen wurde, habe ich indirekt über die erfolgreiche Rufnummernportierung zu meinem neuen Anbieter erfahren...

Ex-Kunde123 schrieb:
Ich habe nie eine Kündigungsbestätigung bekommen, weder per E-Mail, noch per Schneckenpost.

Per Mail verschickt O2 keine Kündigungsbestätigung. Per Post nur auf expliziten Wunsch. Selbst dann dauert es bis zu 6 Wochen.

 

Dass meine Kündigung aber wohl angenommen wurde, habe ich indirekt über die erfolgreiche Rufnummernportierung zu meinem neuen Anbieter erfahren...

Nur das man auch Nummern aus laufenden Verträgen portieren kann... dann klappt das schon nicht mehr.

 

Schön das du deine Mobilfunkerfahrungen in den DSL-Bereich postest.

 

Gruß Sandroschubert

Also ich habe ich eine Kündigungsbestätigung bekommen. Aber eine "my-ID" war darauf nicht vermerkt. Allerdings komme ich immer noch ins KundenCenter.

 

Dafür kann mich keiner mehr anrufen

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Rufnummern-portiert-aber-Routing-vergessen/td-p/442962