Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zahlungsinformationen bestätigen nicht mögich

  • 21 December 2020
  • 1 Antwort
  • 117 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Internetvertrag meines Vormieters übernommen.

ich habe nun zum zweiten Mal einen Brief erhalten, ich solle meine Zahlungsinformationen bestätigen.

Wenn ich auf o2.de/meine-daten/sepa gehe, erscheint „Vielen Dank. Sie haben dem Lastschriftverfahren bereits zugestimmt.“.

wenn ich in der App auf „Persönliche Daten“ gehe, wird bereits die richtige Kontoverbindung angezeigt. Außerdem wird mir bis jetzt auf der o2 Webseite oder der App keine Rechnung angezeigt.


1 Antwort

Hallo @TTJ1604 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Der Brief ist richtig, das Portal eingeschränkt auch. Es verhält sich beim Vertragsinhaberwechsel wie folgt: wir erstellen ein vorläufiges Mandat, damit zunächst einmal verhindert wird, daß nach der Übernahme selbst überwiesen werden muß, weil noch keine Einwilligung vorliegt. Nur hat dieses vorläufige Mandat keine Rechtswirksamkeit und muß daher zwingend von dir noch einmal dauerhaft erteilt werden. So gesehen, ist der Hinweis im Portal etwas mißverständlich formuliert. Es wurde dem Lastschriftverfahren zwar zugestimmt, aber nicht von dir persönlich. 

Sei daher bitte so gut und fülle das SEPA-Formular aus. Wir brauchen deine Unterschrift auf dem Blatt. Danach bitte per Post oder Fax einschicken. Dann hört auch die Erinnerung umgehend auf. 

 

Grüße

 

Deine Antwort