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Warum kriege ich eine Abmahnung, obwohl ich Vertrag widerrufen habe?


Hallo, ich habe meinen DSL Vertrag fristgerecht widerrufen und habe eine schriftliche Bestätigung.

Ich bin dennoch aufgefordert die Rechnung zu bezahlen, zuletzt wurde ich von Recht+Inkasso angeschrieben, wo von mir  das Geld eingefordert wird. Leider gibt es keinen Mailkontakt sondern nur per Telefon, telefonisch habe ich das geklärt, anscheinend wird das Geld immernoch von mir gefordert. Vermutlich kriege ich noch unnötig einen Schufaeintrag, wofür ich nichts kann. O2 hat mir per Mail die Widerrufsbestätigung zugesandt und telefonisch habe ich es auch geklärt, trotzdem gibts die Forderung.

Ich bin sehr enttäuscht von o2 und bin froh kein Kunden zu sein. 

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Lösung von Anonymous 12 January 2021, 14:18

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4 Antworten

Wichtige Dinge regelt man immer noch schriftlich(vergl. AGB)! Damit ist man auf der sicheren Seite.

hi, bitte wende dich schriftlich an Recht+Inkasso,

bezweifele die Forderung und bitte um Nachweis der Rechtmässigkeit der Forderung.

Du solltest die Widerrufsbestätigung von O2 beilegen.

Mündlich solltest du in diesem Fall nicht vorgehen, sondern nachweislich schriftlich.

wenn O2 die Forderung weitergegeben hat ist O2 nicht mehr dein Ansprechpartner.

mfg

Ich habe gestern angerufen und mir wurde versichert, dass man den Vertrag widerrufen hat und man das Geld gutschreibt, heute kriege ich eine Email, wo mir 1,20€ gutgeschrieben werden, das waren die Mahngebühren auf meine Rechnung. Sie erlassen statt meiner kompletten Rechnung die Mahngebühren, obwohl ich einen schriftlichen Widerruf von O2 habe. Es gibt keine Möglichkeit per Email zu kontaktieren, am Telefon muss man ca. 1 Std warten bis man jemanden erwischt, der dann einen abwimmelt und keine Interesse hat das Problem zu lösen. Es wird sicherlich nichts bringen die per Brief zu erreichen, weil Sie vermutlich das selbe machen werden. Ich sehe nicht mal eine Adresse, wohin ich den Brief überhaupt hinschicken sollte. Ist diese Adresse: Recht + Inkasso, 90345 Nürnberg richtig und aktuell? Ich werde mich an der Verbraucherschutz melden, der sich dann dieser Sache widmen wird, die haben sowieso kein gutes Bild vom Service.

@Frittenbox

Du solltest deine Unterlagen wirklich schriftlich nachweisbar  an

Telefónica o2 Germany GmbH Co. OHG
Recht + Inkasso
90345 Nürnberg

Fax: 01805 571766

schicken. Alle telfonischen Absprachen sind für dich im Zweifelsfall nicht nachweisbar.

Wenn die Abteilung Recht + Inkasso aktiv ist.

Haben O2 Moderatoren hier keinen Einblick in die Vorgäng mehr.

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