Gelöst

Verbindungen & Services kosten, warum ?


Hallo O2,

bei mein letzte Rechnung steht drin Verbindungen & Services = 20,1684€.
Woher kommen diese kosten ?

Einzelverbindungsnachweis ist aktive aber Rechnung sagts nichts über Verbindungshistorie. Leider kann ich gar nicht nachvollziehen warum Verbindungen & Services = 20,1684€ ?

Bitte um eine Erklärung bzw. Hilfe!

Vielen Dank und Grüße!
icon

Lösung von o2_Tobias 15 April 2019, 14:30

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Irgendwo auf der Rechnung findest Du einen Posten, der das erklärt.
Hallo @Shui Hui,

vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du schon in deinem Einzelverbindungsnachweis nachgeschaut?

Hier wurde dir rückwirkend die Datenautomatik berechnet. Bitte beachte, dass diese Datenautomatik tatsächlich von dir genutzt worden ist.

Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias,

danke für Antwort.

obwohl bereits aktiviert, erscheint die Einzelverbindungsnachweis leider nicht in meine Rechnung.
Der Datenverbrauch war weniger als Inklusiv-Datenvolumen.

wie bereits erwähnt, ich kann leider nicht nachvollziehen von wo aus kommen die Verbindungen & Serviceskosten i.H.v. 20,1684€.

Viele Grüße!
Du musst wohl noch deine Einwilligung zur Speicherung der Daten für den EVN abgeben.

Das steht auch irgendwo. M.E. ist das für den Kunden aber beim Aktivieren des EVN nicht (deutlich) ersichtlich.

Ich persönlich würde daher schriftlich gegen die Rechnung vorgehen. Dabei würde ich auf den fehlenden EVN hinweisen, der trotz Aktivierung fehlt. Das eine weitere Einwilligung fehlt, ist dabei nicht offenkundig erkennbar.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@Shui Hui

ruckwirkend bedeutet 18 Monate und die erscheinen eh nicht auf einem EVN, weil es ja keine Rufverbindung war.
Hallo @Shui Hui,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Nun solltest du in der Lage sein, deinen Einzelverbindungsnachweis einzusehen.

Kannst du dies bestätigen?

Liebe Grüße,
Tobias
Hi @o2_Tobias,

OK...jetzt sehe ich die Einzelverbindungsnachweis.

Dankeschön!

Veiele Grüße!

Hallo,

Ich habe dasselbe Problem in meiner aktuellen Rechnung tauchen über 20 € Verbindungen & Serviceskosten auf werden aber in keiner Weise erläutert. Einzelverbindungsnachweis ist aktiviert und es gibt keine für den Monat. Es wäre toll wenn mir dafür jemand eine Erklärung gibt!

Viele Grüße

 

 

EDIT: Verschoben in DSL  o2_Maria

@isjaauchegal

hi, hast du der Datenspeicherung für den EVN zugestimmt?

sonst kann/ darf keiner erstellt werden,

In der Anrufliste deines Handys könnten Hinweise auf die Kosten zu finden sein.

Anrufe ins Ausland?

Sondernummern?

MMS?

gerne auch Apps die Kostenpflichtige SMS versenden?

rückwirkend kann ein EVN nicht erstellt werden.

mfg

Ja der EVN hatte ich zugestimmt und wird als aktiviert in den Einstellungen aufgeführt. Und ich habe nur Festnetz und DSL von o2 ein Handy ist also nicht involviert...

ok, der Beitrag steht hier im Mobilfunk-Bereich.

Bitte schaue dann im Router nach Sonndernummern etc.

je nach Tarif werden ja auch Mobilfunk-Verbindungen kostenpflichtig berechnet.

zum EVN - da muss dann der Kundenservice mal draufschauen und die Aktivierung anstupsen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@isjaauchegal Welchen DSL Tarif hast Du? Ist der Tarif vor oder nach dem 03.11.2020 abgeschlossen worden?

Oh ja dann bin ich wohl im falschen Bereich des Forums.Ich hab den Tarif o2 dsl xs schon seit 2017, warum?

weil bei den neuen DSL-Tarifen Gespräche zum Handy/ Mobilfunk nicht mehr kostenfrei in der Flat sind.

 

Hallo,

ich habe dasselbe Problem,

aber meine sind 59,48€,obwohl letzte Monat ich die Handynummer nicht verwendet habe.

Dat.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hier geht es um DSL/Festnetz.

Bitte einen eigenen Thread eröffnen und erläutere dort dein Anliegen etwas ausführlicher.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem,

aber meine sind 59,48€,obwohl letzte Monat ich die Handynummer nicht verwendet habe.

Dat.

hi, magst du mal diese Fragen beantworten:

  • welchen Tarif nutzt du?
  • ist der Einzelverbindungsnachweis EVN aktiviert?
  • stehen die 59,48€ nur Verbindungen & Services?
  • gibt es dazu Informationen auf der Rechnung?

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@fritz04

Diese Fragen soll er dann im neuen Thread beantworten.

Benutzerebene 7

Hallo @Dat Pham, willkommen in unserer o2 Community :-)

Dein Anliegen ließ sich mittlerweile schon klären? Falls nicht, kannst du hier direkt im passenden Bereich einen neuen Beitrag verfassen :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort