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Schadenersatz für nicht zurückgeschickten Router ?????


Liebes O2 Team,

 

mein Vertrag lief bis zum 07.04.2021.

Da gabs dann auch eine Abschlussrechnung.

Ich habe schon vor Ende des Vetrage, die Hotline angerufen, weil ich wissen wollte wie sich das mit der Rücksendung des Routers verhält. Mir wurde mitgeteilt, das ich eine Info per Post bekäme, ob das Gerät zurückgesendet werden muss, und ich das dann zurückschicken soll. Klare Aussage des Mitarbeiters, keine Post, keine Rücksendung.

Post gabs keine, natürlich, aber heute eine Rechnung

Schadensersatz für nicht zurückgesendete Leihgeräte - 08.05.2021  95,70€

Nun will o2 also 95,70€ abbuchen, obwohl ich bei der Kündigung das Mandat entzogen habe.

Ich sende das Teil gern zurück, kein Thema, aber so hintenrum?

Da überlegt man sich doch glatt, ob man die Mobilfunkverträge behält ….

 

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Lösung von o2_Larissa 16 June 2021, 17:23

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4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Du hast am Telefon eine Falschinformation bekommen!(!!!!) Die Pflicht zur Rücksendung steht schon im Vertrag. Schicke den Router jetzt schnell zurück, dann solltest du eine Erstattung bekommen.

Hi @Caretaker2k,

herzlich willkommen zurück :blue_heart:

Unsere Leihgeräte werden in 95% der Fälle (wenn nicht mehr) zurückgefordert. Dass unsere Geräte zurückzuschicken sind steht als Information in der Kündigungsbestätigung. Solltest du den Rückversand noch nicht veranlasst haben, sende uns das Gerät bitte kurzfristig über unser o2 Router-Retourenportal zurück, damit eine Erstattung erfolgen kann. Hast du den Widerruf und die Kündigung schriftlich eingereicht bzw. den Widerruf schriftlich bestätigt bekommen?

Liebe Grüße
Larissa

Hallo,

ich habe meinen Router zurückgeschickt (mit Verspätung) nun habe ich eine Rechnung mit Schadensersatzzahlung erhalten. Bekomme ich mein Geld aus der Lastschrift wieder zurück wenn des Gerät eingetroffen ist ?

Vertrag wurde Ende Dezember gekündigt Router jedoch erst im März zurückgeschickt, da die Internetseite bei mir auf den Handy nicht funktioniert habe und ich dann abgewartet habe bis diese wieder funktioniert 

 

Vielen Dank für die Antwort und Grüße

Hi @felix.236 

Willkommen in unser o2 Community.  Vielen Dank für deine Nachricht. 

Solche Fälle (also Überschneidungen bei der Rücksendung von Hardware) werden immer individuell geprüft, daher lässt dich deine Frage nicht pauschal beantworten.

Hattest du in der Zwischenzeit schon Kontakt mit der Kundenbetreuung und konntest das Anliegen klären, oder benötigst du noch Unterstützung?

Falls ja melde dich wieder hier, dann unterstützen wir doch natürlich gern. 

VG Matze 

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