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Rechnungserstattung nach Störung?


Moin zusammen,

leider konnte mir kein funktionierendes DSL geschaltet werden, so dass ich meinen Vertrag aus Frust wieder fristgerecht gekündigt habe. Trotzdem werden mir normale Anschlusskosten in Rechnung gestellt. Können mir die Rechnungen bitte vollständig erstattet werden ohne dass ich hier mit Lastschriftrückgaben etc. arbeiten muss? 

Mein Anschluss hat zu keiner Zeit funktioniert, auch 4 Technikertermine haben daran nix geändert. Die zugehörigen Ticketnummern lauten 8053433 und 8063151. Das Problem besteht immer noch.

 

Viele Grüße

Stephan

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Lösung von o2_Giulia 30 October 2020, 16:36

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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kündigen kannst du nur zum Ende der mindestlaufzeit. 
 

 

die war zum Glück nur ein Monat...

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Okay, aber dann ist die Anschlussgebühr ja rechtens. 

Benutzerebene 4

14 Tage Widerrufsfrist ab dem Zeitpunkt ab dem die Leistung erbracht wurde. Wenn du nun nie die Leistung erhalten hast, dann kannst du widerrufen und erhälst auch die Anschlussgebühr zurück.

Hallo @steph33

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir den Fall einmal angeschaut, das ist in der Tat sehr ärgerlich, offenbar ist hier ein defekter Hauptverteiler die Ursache für die lange Störungsdauer. Für die Umstände möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen.

 

Du hattest den Vertrag ganz normal fristgerecht gekündigt, er wird daher zum 30.11.2020 deaktiviert. Bist du damit einverstanden, dass die Entstörung dann abgebrochen wird? Wenn du dir bereits eine Alternative gesucht hast, könnten wir hier weitere Entstörungsversuche abbestellen.

 

Die Gebühren erstatten wir dir in voller Höhe zurück. Die bereits berechneten Gebühren werden auf dein Konto zurücküberwiesen, die Berechnung bis zum 30.11.2020 lassen wir aussetzen.

 

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ihr könnt gerne die Entstörung abbrechen, dann könnte ich auch den Router vom Strom nehmen.

Übrigens muss ich eure Technik-Hotline hier auch mal lobend erwähnen. Die Gesprächspartner waren kompetent, aber konnten halt in meiner Situation auch nicht mehr machen als die Telekom wiederholt zu beauftragen.

Ich habe glücklicherweise auch TV-Kabel im Haus liegen und bin daher mittlerweile online, leider entsprechend bei einem anderen Anbieter.

 

Viele Grüße

Stephan

Hallo @steph33,

 

dann bist du ja wenigstens mit Internet versorgt, das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Unsere Technik-Kollegen habe ich entsprechend informiert.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Die Rechnungen sind mittlerweile auf dem Konto zurückerstattet. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.

Hallo @o2_Giulia ,

leider wurde jetzt doch noch eine Schlussrechnung in Höhe von etwa 26 € erstellt und vom Konto abgebucht. Könntest du nochmal für mich intervenieren?

 

Viele Grüße

Stephan

@steph33 

ich reiche das an die Kollegen nochmal weiter. :relaxed:


Grüße

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