Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnungen vor 03 2019


Hallo,

habe ähnliches Problem wie von anderen schon gecshildert. Zwar wird seitens O2 gesagt, dass online bis 24 Monate zurückliegende Rechnungen eingesehen werden können. Allerdings geht das bei mir nur bis März 2019. Ich würde aber auch Dezember 2018 sowie Januar + Februar 2019 benötigen (sind ja dann immer noch keine 24 Monate bis heute). Wie komme ich da ran? Es hieß in einem Parallelthread zum gleichen Thema, dass dies daran liegt, dass es im März eine Systemumstellung bei O2 gab (forumsuche “rechungen vor märz 2019”). Demnach sei das Problem wohl auch bekannt und es werde an einer Lösung gearbeitet - nun seit 6 Monaten scheinbar ohne Lösung (?). Was kann ich tun? Ich benötige keine Papierkopie - nur Zugriff aus PDF. Dankbar für jede Hilfe!

Viele Grüße

icon

Lösung von o2_Giulia 29 September 2020, 15:16

Zur Antwort springen

20 Antworten

Hallo @framue,

 

ich lasse dir die fehlenden Rechnungen kostenfrei per Post zusenden. Ein Versand von Rechnungen per Email ist leider aus Datenschutzgründen nicht mehr möglich.

 

Ich hoffe, dass ich deine Anfrage damit klären konnte.

 

Viele Grüße

Giulia

Super, vielen Dank Giulia!

viele Grüße

Frank

Hallo @o2_Giulia

ich habe leider das gleiche Problem und benötige die Rechnungen von Januar bis einschließlich April 2019. (Die Systemumstellung erfolgte bei mir laut Rechnung erst im Mai.) Könntest du mir die Rechnungen bitte ebenfalls zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Antonia

Hallo @MariamAntonia,

 

herzlich willkommen in unser Community!

 

Deine Rechnungen werden dir in den kommenden Tagen per Post geschickt.

 

Viele Grüße

Giulia

Herzlichen Dank, @o2_Giulia !

Ich habe offenbar ein ähnliches Problem: Ich suche für meine 2019er Steuererklärung meine DSL Festnetzrechnungen für 2019, um sie online herunterzuladen bzw. wenigstens eine jahresaufstellung herunterzuladen. 

Habe schon alle Suchfunktionen ausprobiert und finde immer nur die Handyrechnungen. Ich suche aber die FESTNETZ-Rechnungen. Bis Mai habe ich sie per Email bekommen. Im den Emails gibt es einen Link zu den Rechnungen online. Der geht aber heute ins nirgendwo (diese Seite ist nicht mehr vorhanden o.ä.)

Wo finde ich sie??

Herzlichen Gruß

Burkhard

Hattest du dich nach der Systemoptimierung im letzten Jahr https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 neu mit deiner Festnetznummer für "mein o2" registriert gehabt?

 

Hattest du dich nach der Systemoptimierung im letzten Jahr https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006 neu mit deiner Festnetznummer für "mein o2" registriert gehabt?

 

Ohh. Ich kann mich nicht mehr erinnern, vermute aber ich habe mich nicht neu registriert.

  • Wo sehe ich, ob ich mich neu registriert habe? 
  • Falls nicht, wie kann ich das nachholen?

Merkwürdig ist (und vielleicht ein Indiz), dass meine O2 Rechnung nur die Mobilfunkkosten enthält aber keine Kosten zum Festnetz, obwohl auf https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung-billing/ stehz, dass es nur noch eine gemeinsame Rechnung gibt. Auf meinem Bankkonto sehe ich auch zwei verschiedene Abbuchungen:

  • für meine Mobilfunkkosten
  • für meine Festnetzkosten (Dazu habe ich aber  seit 2019 keine Rechnungen mehr!! Hätte mir ja eigentlich schon längst auffallen müssen?!)

WAS MACHE ICH JETZT??

https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=login aufrufen, dann "jetzt registrieren" auswählen und dann "Ich bin DSL-Kunde" anklicken.

 

 

 

Vielen, vielen Dank!!

Ich konnte mich anstandslos einloggen. un d bin auch in den Bereich gekommen, wo ich die Rechnungen und Jahresübersichten herunterladen kann. 

ALLERDINGS, kann ich leider nur bis zum Mai 2019 zurückgehen (auch die Jahresübersicht ist verkürzt. Wie bekomme ich die Rechnungnen Jan, Feb, März, April 2019 ??

Erst mal ganz herzlichen Dank

BP

Hallo @Burkhard,

 

die fehlenden Rechnungen aus 2019 sind heute in die Post gegangen und werden dir in den kommenden Tagen per Brief zugestellt.

 

Viele Grüße

Giulia

Gleiches Problem, an der Hotline zwei Mal gescheitert und so langsam wird es mit den 24 Monaten eng... Wie komme ich an die Rechnungen Januar-April 2019?

Herzlichen Dank!

FG

Hallo @jog79

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir alle verfügbaren Rechnungen bis Mai 2019 postalisch noch mal zugeschickt. 


Grüße

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe das gleiche Probelm aber noch schlimmer!

Ich brauche meine Rechnungen für die Monate Jan - Juli 2019 ( Steuererklärung) für mein DSL Vertrag Kundennummer DE04011738, aber die alle sind nicht in mein Archiv sichtbar!

Leider Aussage, dass Zitat: „Im Rechnungsarchiv können Sie alle älteren Rechnungen der letzten 5 Jahre aufrufen (pdf) und herunterladen“ nicht richtig ist.

Seit eine Woche versuche ich von O2 meine DSL-Rechnungen für den Zeitraum von 01.01.2019 bis 01.08.2019 (gesamt 7 Rechnungen) vergeblich zu bekommen.

Laut Aussage von O2 Mitarbeitern hat es alle O2 Kunden betroffen, die haben sowohl als DSL-, sowohl als Handy Vertrag bei O2. Ist es eine Bestrafung?

mfg

Gennadi

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ist es eine Bestrafung?

Nein. O2 hat 2019 die DSL-Altkunden auf ein anderes EDV-System umgestellt, deswegen hast du jetzt auch eine neue Kundennummer. Vor der Umstellung hat o2 allen Kunden einen Brief geschrieben, in denen die Kunden dazu aufgefordert wurden, sich ihre Rechnungen und Unterlagen herunter zu laden und selbst zu sichern, da sie nach der Systemmigration nicht mehr in “Mein o2” zur Verfügung stehen. Kunden, die diese Aufforderung ignoriert haben, haben sich durch ihre eigene Untätigkeit selbst bestraft.

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ich habe das gleiche Probelm aber noch schlimmer!

 

Ja schlimmer ist wenn man sein Anliegen in diversen Topics verteilt ohne eine Antwort zu lesen.

Sehr geehrte o2_Giulia,

ich beziehe mich auf Sie, weil Sie immer sachtlich und höfflich sind.
Ich würde mich freuen, wenn Sie versuchen mir zu helfen.

1000 Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Gennadi

Hallo @o2_Giulia

ich habe leider das gleiche Problem und benötige die Rechnungen von Januar bis einschließlich Juli 2019. (Die Systemumstellung erfolgte bei mir laut Rechnung erst im August.) Können Sie mir die Rechnungen bitte ebenfalls zukommen lassen?

Es geht um DSL Vertrag mit Kundennummer DE04011738.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Gennadi

Hallo @GB1959 

 

leider können wir in diesem Falle nicht behilflich sein, denn die letzte Rechnung, die uns vorliegt ist die aus Juli 2019. Alle vorherigen sind uns nicht zugänglich. Bedauere.

 

Grüße

 

Hallo@o2_Giulia

ab Juli 2019 sehe ich auch alles.
Können Sie mir helfen Rechnungskopien Jan-Juni 2019 zu bestellen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

Gennadi

Deine Antwort