Gelöst

Rechnung erhalten Konto war nicht ausreichend gedeckt


Hallo liebes o2Team,

ich habe heute von meiner Bank ein Schreiben erhalten das, die 30,49€ nicht von ihnen am 30.08 abgebucht werden konnte, jetzt ist wieder genug auf dem Konto, ziehen sie das einfach zusammen mit der nächsten Rechnung am Ende diesen Monats ab oder soll ich das extra an sie überweisen und wenn ja wie ?

icon

Lösung von Vilureef 2 September 2021, 20:24

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

bitte selber überweisen. Dort steht wie du vorgehen musst:

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/

LG

Ok gilt das nur für die Rechnung vom August die zukünftigen werden wieder von o2 abgebucht ?

Benutzerebene 7

Hallo,

ja werden wieder abgebucht, unter „Mein o2“ kannst du überprüfen ob deine Bankverbindung noch hinterlegt ist.

LG

Ok der offene Betrag wurde an o2 überwiesen mit Verwendungszweck: Kundennummer Rechnung August & Kundenreferenz Rechnungsnummer.

Benutzerebene 7

Hallo,

Kundennummer hätte gereicht. Wenn bis Dienstag weiter ein offener Betrag in „Mein o2“ unter Rechnungen (Jahresübersicht) steht, bitte die Rechnungsabteilung 089787979456 anrufen, dann kann man deine Zahlung suchen.

LG

Kann jemand bitte checken ob meine Rechnung noch offen ist ? müsste eigentlich jetzt abgeschlossen sein.

Benutzerebene 7

Hallo @Nadiko,

 

der Betrag ist bei uns am 07.09. eingegangen und die Rechnung wurde damit beglichen. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi

@o2_Michi 

Danke Michi, dann passt.

@o2_Michi

Danke Michi, dann passt.


hi, nur als Hinweis

in der Rechnung steht auch immer,  ob abgebucht wird.

mfg

Benutzerebene 7

Die Rechnung ist auf jeden Fall immer eine Quelle erster Güte wenn es um Fragen bezüglich der Rechnung geht :wink: .

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven 

Hallo, wieso ist die neue Rechnung plötzlich 5€ höher als sonst ?

Ich habe nichts außerhalb der Flat benutzt das bestätigt auch der Screenshot.

Wenn ich versuche die Rechnung runterzuladen steht: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Dort kann ich also auch nicht einsehen was der Grund dafür ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen

Beim Zugriff auf Rechnungen scheint es derzeit eine generelle Störung von “Mein o2” zu geben. Probiere es an einem anderen Tag noch einmal. 
Wenn ich raten muss: Gebühr für Rücklastschrift und Mahnung.

@blablup 

Hm üblicherweise wird einem mitgeteilt das eine Mahngebühr zu begleichen ist.

Benutzerebene 7

Hallo @Nadiko ,

mit seiner Vermutung liegt @blablup hier schon genau richtig, es handelt sich um die einmaligen Gebühren für Rücklastschrift und Mahnung, du findest diese als Posten auf Seite 2 deiner Rechnung.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort