Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL fristgerecht gekündigt und schriftlich bestätigt, aber monatliche Gebühr immer noch von o2 abgebucht


Hallo Leute,

 

ich habe folgende folgendes Problem:

ich habe O2 DSL M fristgerecht zum 22.02.gekündigt und von O2 bestätigt. Allerdings ich habe keine Abschlussrechnung/Teilrechnung für Februar erhalten, sondern es wurde die volle Gebühr für den Monat Februar abgebucht. Des Weiteren erhalte ich noch weitere Rechnung für den Monat Februar-März und März-April. Merkwürdigerweise ist der monatliche Betrag von März-April sogar um  ca. €7,50 teurer.

Gibt es eine Mailadresse von O2, die ich direkt anschreiben kann?

  • Servicetelefonhotline kostet mich Zeit und aufwand und es ist schwierig einen Mitarbeiter zu erreichen, stattdessen nur Sprachansage
  • Zum Shop möchte ich wegen der aktuellen Situation (Covid19-Regelung etc.) nicht unbedingt hin, und kostet mich auch Zeit und Aufwand

kann jemand mir vielleicht weiterhelfen? hat jemand das Problem aktuell auch oder gehabt?

Schade, dass man als Kunde wegen hausgemachtem Problem von O2 sich selbst kümmern muss, es kostet Zeit und nerven.

Vielen Dank im Voraus.

Roy

 

icon

Lösung von stefanniehaus 9 April 2021, 21:57

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein, eine Mailadresse gibt es nicht.

Wie ist denn dein monatlicher Abrechnungszeitraum?

Da Leistungen immer rückwirkend berechnet werden, gibt es nach Vertragsende mindestens eine Rechnung, oft auch zwei Rechnungen. 

Der DSL-Anschluss ist inzwischen auch inaktiv?

Den Router hast du zeitnah wieder zurück gesendet?

Was wird in der letzten Rechnung genau berechnet?

Hi Stefaniehaus,

danke für die Rückmeldung.

Wie ist denn dein monatlicher Abrechnungszeitraum? 03.02. -02.03.  und zuletzt 03.03. - 02.04. Also vom 3. des Monats bis zum 2. des Folgemonats.

Da Leistungen immer rückwirkend berechnet werden, gibt es nach Vertragsende mindestens eine Rechnung, oft auch zwei Rechnungen. Aha, ok für den Zeitraum 03.02. -02.03. wäre für mich nachvollziehbar. Für den Zeitraum 03.03. - 02.04 ist mit O2 zu klären.

Der DSL-Anschluss ist inzwischen auch inaktiv? ich habe aktuell einen DSL-Anschluss von einem anderen Provider. Die DSL-Leitung muss dann aktiv sein.

Den Router hast du zeitnah wieder zurück gesendet? ich habe diese Woche erst abgeschickt.

Was wird in der letzten Rechnung genau berechnet? Ich habe die Rechnungen per Mail als Mitteilung erhalten. Die Rechnungen in dem MeinO2-Servicebereich kann ich leider nicht mehr öffnen.

Danke und VG

Roy234

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wenn du dich nicht mehr unter “Mein o2” einloggen kannst, ist das ja schon mal ein Zeichen, dass der Vertrag deaktiv ist.

Ich vermute mal, dass die letzte Rechnung die Gebühr für den Anbieterwechsel enthält (falls ein Anbieterwechsel stattgefunden hat wovon ich mal ausgehe) sowie die Gebühr für den nicht zurückgesendeten Router (die du aber aller wahrscheinlichkeit nach zurück bekommen könntest nach dem die Rücksendung verarbeitet ist). 

Ggfs. müsste ein Moderator mal einen Blick in die letzte Rechnung werfen; das kann aber wenige Tage dauern.

Hi,

ich konnte soeben mich doch per Handy unter “Mein O2-App” noch einloggen und die letzte Rechnung  angeschaut.

Du hast recht, die letzte Rechnung enthält die Gebühr für den Anbieterwechsel und für den nicht zurückgesendeten Router. Der Fall ist für mich nun klar und kann den abschließen.

Vielen Dank für Deine Untersützung.

VG

Hi @Roy_234

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Wie ich sehe hat dir @stefanniehaus schon die richtigen Infos zukommen lassen und über die Rechnung sind die letzten Unklarheiten beseitigt worden.

Vielen Dank an @stefanniehaus für die Hilfe!

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort