Frage

Kombivorteil fehlt auch bei mir


Hallo,

 

ich habe zu meinem Handyvertrag einen DSL-Vertrag abgeschlossen und mir mehrfach bestätigen lassen, dass der Kombivorteil automatisch abgezogen wird. Jetzt habe ich bereits die zweite Monatsrechnung bekommen und bei beiden fehlt der Kombivorteil. Woran liegt das?

 

Gruß,

Kamil


10 Antworten

hi,

was steht in der Auftragsbestätigung?

ist dein Vertrag Geberberechtigt?

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/der-o2-kombi-vorteil-wie-du-mit-einem-partnervertrag-oder-zusatztarif-sparen-kannst-477511

mfg

 

Hi @Kamil99,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Freut mich, dass du dich für einen o2 DSL-Vertrag entschieden hast. Wenn ich das richtig verstehe, ist dein DSL-Anschluss schon aktiv richtig?

Dann ist der Beitrag von @fritz04 auf jeden Fall wichtig zu beachten und steht in deinem DSL Tarif auf der Zusatz “Kombi” oder ist der nicht dabei?

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa

wo genau finde ich diese Angabe? In meinem Account? Es handelt sich um einen o2 my Home M Tarif. Mit meinem bestehenden Handyvertrag hatte ich früher auch bereits einen Kombivorteil bekommen. Außerdem habe ich die schriftliche Bestätigung vom o2 Support bei Vertragsabschluss des “o2 my Home M” bekommen, dass der Vertrag berechtigt ist. 
Kannst du das bei mir einsehen, Larissa?

 

Grüße,

Kamil

hi, liegen den beide Verträge unter einer Kundennummer?

mfg

Hallo @fritz04 ,

nein, es sind tatsächlich unterschiedliche Kundennummern. Keine Ahnung wieso.

 

Gruß

@Kamil99 

das dürfte der Grund sein,

vieleicht kann @o2_Larissa  da mal drauf schauen und etwas zaubern.

mfg

Hi @Kamil99,

daran liegt es auf jeden Fall, dass der Kombivorteil nicht aktiv ist. Handelt es sich denn um den gleichen Vertragspartner beim Mobilfunk- und DSL-Vertrag?

Danke @fritz04 für den richtigen Riecher!

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa,

ja, beide Verträge laufen auf meinen Namen bei gleicher Anschrift.

 

Gruß,

Kamil

Hi @Kamil99,

mit deinem Community-Account ist bisher kein Vertrag verknüpft. Sende daher bitte deine beiden Kundennummern sowie die jeweilige persönliche Kundenkennzahl an @o2_Support, dann schau ich mir das an und melde dich schnellstmöglich bei dir.

 

Liebe Grüße

Larissa

Hi @Kamil99,

 

vielen Dank für deine PN und die Daten.

Ich habe mir deinen Vertrag angesehen und festgestellt, dass du deinen DSL-Vertrag über ein Angebot deines Arbeitgebers abgeschlossen hast. Melde dich bitte bei einem Ansprechpartner dieses Angebotes, da für uns nicht ersichtlich ist, dass der Kombivorteil Bestandteil des Angebotes war. Da sind uns leider die Hände gebunden :pensive:

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort