Sehr geehrte Damen und Herren,
ich weiß mir nach 22 Anrufen bei der Kundenhotline seit Ende Juli nicht mehr zu helfen. Erst hat es mit dem veranlassten Vertragsinhaberwechsel nicht funktioniert, dann hatten wir plotzlich 72 Stunden kein Internet. Die Erklärung an der Servicehotline nachdem auf angeblich erstellte Tickwts nicht reagiert oder einfach aufgelegt wurde: "Ihr Vertrag wurde aus unerfindlichen Gründen deaktiviert. Sie können nur einen Neuvertrag abschließen". Nachdem ich mich darauf eingelassen habe und explizit gesagt habe, dass wir keinen Router benötigen, da wir eine Fritzbox haben, erhalte ich zwei Tage später win Paket mit einem Router, dessen Annahme ich verweigert habe. Zwischenzeitlich meldet sich ein Techniker zurück, der sagt, den deaktivierten Anschluss wieder in Gang gebracht zu haben. Er storniert den neu angelegten Vertrag im System, wir haben wieder DSL. Soweit so gut, dachte ich. Aber: falsch gedacht. Seit vorgestern können wir plötzlich nicht mehr telefonieren. Nachdem wir wieder zweimal bei der Servicehotline angerufen, wird ein Ticket erstellt und uns zugesichert, dass wir in den nächsten 24h einen Rückruf erhalten. Die 24 h sind lange vorbei, keine Reaktion. Dafür bekomme ich nun eine Rechnung im dreistelligen Bereich mit zwei DSL-Verträgen, die ich nicht habe (und der, den ich habe, funktioniert nicht richtig), Gebühren für den Router, eine Gebühr für den Vertragsunhaberwechsel (obwohl uns dieser nach dem ganzen Schlamassel angeblich gutgeschrieben wurde) usw. Ich bin pappsatt. Solch einen schlechten Kundenservice habe ich seit langem nicht mehr erlebt. Erst recht nicht für Leistungen, die nicht erbracht werden. Ich forderte Sie auf, den Sachverhalt umgehen zu klären.
Mit freundlichen Grüßen
S. Rothe