Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Änderung Mailadresse für Rechnungsbenachrichtigung


  • Anonymous
  • 0 Antworten

Leider schon wieder:

ich möchte die Mailadresse für die Rechnungsbenachrichtigung ändern. Dies klappt nicht mit folgendem Hinweis:

Dasselbe schon mal vor ein paar Monaten. Bitte um Hilfe. Diese Mailadresse ist gleichlautend mit der von den Kontaktdaten. Oder sollen da Verschiedene rein?


22 Antworten

Hallo,

probiere die Änderung über die App.

LG

@MikeFFB 

die Rechnungsadresse und die Adresse in den Kontaktdaten können gleich sein,

müssen dies aber nicht.

Versuche mal (sofern vorhanden) eine andere Mailadresse einzutragen,

und dann mit etwas zeitlichem Abstand zurück zu ändern.

viel Erfolg

Danke an Euch, geht beides nicht. In der App kommt der Verweis an die Hotline.

Genau dasselbe Durcheinander hatte ich vor ein paar Monaten. Ohne mein Zutun stand dann nach 3 Tagen plötzlich die Geänderte drin.

so, wie beim letzten mal. Neue Adresse steht plötzlich drin. Das verstehe wer will.

Damit erledigt, Schönes WE

Hallo @MikeFFB,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Freut mich, dass die Änderung jetzt doch geklappt hat. Der von dir beschriebene Fehler ist mir nicht bekannt, testweise funktionierte die Änderung der Emailadresse für die Rechnungsbenachrichtigung auf Anhieb einwandfrei. Hattest du zur Bestätigung eine Emailbenachrichtigung zu der Änderung erhalten, oder war die Adresse auf einmal geändert, ohne dass du dazu informiert wurdest?

Viele Grüße

Giulia

Sie wurde ohne mich zu informieren geändert. Musste mich jetzt auch mit einem neuen Nickname anmelden, da gar nichts mehr funktionierte.

Leider musste ich aufgrund Providerschwierigkeiten diese Mailadresse erneut ändern. Natürlich mit demselben Problem. Was zur Hölle ist da los?? :rolling_eyes:

@o2_Giulia 

könntest Du das bitte nochmal ansehen? Nach wie vor jeder Änderungsversuch wird mit obiger Fehlermeldung abgebrochen. Diese Fehlermeldung ist leider auch absolut nichtssagend, so das man keine Ursachenforschung betreiben kann.

Meine vorherigen Nicknames MikeyFFB sowie MikeFFB können übrigens gelöscht werden. Ich konnte mich mit diesen nicht mehr im Forum anmelden. Warum auch immer….:rolling_eyes:

Hallo @MikeJES,

das wird jetzt etwas unübersichtlich. Ich melde mich per privater Nachricht noch einmal bei dir, dann können wir das ganze sicher aufdröseln.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @MikeJES,

ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet und hoffe, jetzt ist alles zu deiner Zufriedenheit gelöst.

Falls noch Fragen offen sein sollten, melde dich gerne hier noch einmal bei uns.

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

Alles prima,

ganz vielen Dank für die Hilfe!!

Hallo @MikeJES,

freut mich, wenn ich helfen konnte :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia 

leiser muss ich diesen Thread mal wieder nach oben holen.

Ich musste wegen extremen Spamaufkommen die Mailadressen für`s Login und Kontakt ändern. Das klappte auch einwandfrei.

Nur bei der Mail für die Rechnungsadresse  bzw. Zustellung ist es mir schon wieder nicht möglich und wird mit dem oben bereits beschriebenen Fehlerbild abgebrochen. Kannst Du da nochmal helfen?

Ich würde Dir dann die neue Mailadresse per PN mitteilen.

Viele Grüße

Mikey

Hallo @MikeJES ,

bitte entschuldige die Wartezeit. 

Wie ich sehe, konntest du deinen Emailadresse für die Rechnungen bereits ändern,
ist das korrekt?

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria 

nein, da steht immer noch die vorherige drin. Jeder Änderungsversuch scheitert mit dem bereits oben erwähntem Fehler...warum auch immer 😡

Beim letzten Mal konnte o2_giulia manuell helfen. Kann ich Dir die neue Adresse irgendwie via PN mitteilen?

Vielen Dank im Voraus

Mikey

So, ich geb`s jetzt auf. Es ist nach wie vor nicht möglich, diese Mailadresse zu ändern. Leider hat sich auch kein Moderator mehr gemeldet. Aber macht nix.

Die Fehlermeldung wie oben schon gezeigt ist so nichtssagend das man hier keine Ursachenforschung betreiben kann, zumal es ja bei den meisten anscheinend ohne Probleme klappt. Und jedesmal eine(n) Moderator zu bemühen oder hier einen neuen Thread aufzumachen hab ich keine Lust.

Die Rechnungen hol ich in Zukunft manuell ab. Die jetzt vorhandene (nicht änderbare) Mailadresse für die Rechnungszustellung wird gelöscht.

Grüße

Mikey

@MikeJES 

hi, hier in Forum kann es durchaus 14 Tage dauern bis ein O2 Moderator reinschaut.

Für schnellere Unterstützung wende dich bitte an den Kundenservice.

Chat

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/

mfg

Hallo @MikeJES,

es tut mir leid das du warten musstest. Je nach Aufkommen kann es hier etwas dauern bis ein Moderator antwortet. Kann ich dir denn noch behilflich sein?

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

danke für das Angebot, aber ist nicht mehr nötig. Ich hol meine Rechnungen wie schon geschrieben besser manuell ab, da es auch in Zukunft ja durchaus wieder dazu kommen kann das die Mailadresse geändert werden muss.

Mit “ich geb`s auf” kritisierte ich oben sicher nicht wann sich ein Moderator meldet. Es ist mir vollkommen klar das es hier etwas dauern kann. Vielmehr ärgert mich der Umstand das so eine simple Funktion wie eine Mailadresse ändern mit oben beschriebenem Fehler quittiert wird und mir keiner sagen kann warum?? Von einer Fehlerbehebung ganz zu schweigen.

Zumal die Änderung der Adresse z.B. für`s Login reibungslos funktionierte.

Sei`s drum, der Thread kann geschlossen werden.

 

Noch eine schöne Woche Euch allen

 

Mikey

Benutzerebene 7

Hallo @MikeJES,
du hast ja im Thraed von der Communty schon einige Tipps und Support erhalten😊
Wir wünschen uns auch eine bequemere Lösung. Gerade für Menschen wie dich, die dann doch so häufig die Mailadresse wechseln. 
Langfristig wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Bis dahin, darfst du dich aber diesbezüglich gerne bei uns in der Community melden oder wie fritz04 schrieb bei unseren Kolleg:innen im Chat oder an der Hotline melden, wenn du es ganz eilig hast.

Chat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/ oder https://www.o2online.de/kontakt/    Oder es mit dem weiteren Tipp von fritz04 versuchen...die Rechnungsadresse und die Adresse in den Kontaktdaten können gleich sein, müssen dies aber nicht. Versuche mal (sofern vorhanden) eine andere Mailadresse einzutragen, und dann mit etwas zeitlichem Abstand zurück zu ändern.


Viele Grüße, Matea

Wie kann ich mein Mail Adresse ändern ? Ich komme immer auf die gleichen Seiten. Es geht einfach nicht.

Hallo @Blacky1058,

die Kontaktemail, oder die für Rechnungsbenachrichtigungen?

LG

Hallo @Blacky1058,

magst du das Fehlerbild etwas genauer Beschreiben? Von wo aus landest du immer wieder auf welche Seite?

VG
Dennis

Deine Antwort