Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Problem mit deaktivierter eSIM / scheinbar noch Prozess im Hintergrund nach Tagen noch nicht abgeschlossen


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

85 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42233 Antworten
  • 30. Januar 2025

@Greegan Verstehe, das liegt aktuell daran, dass wir eine Einschränkung beim SMS-Versand haben.
Einschränkung: SMS Code Versand o2online.de nicht möglich | O₂ Community
Der Code kann aber auch via Mail angefordert werden, wichtig ist nur dass der Login selbst über die Rufnummer erfolgt.
Auch heute nach der Abschaltung bleibt die Meldung nach erneuter Entkopplung der Uhr identisch?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hallo Antje,

 

ja, auch nach entkoppeln und neuinstallation bin ich nicht berechtigt die Apple Watch zu aktivieren (von O2 aus) kam auch schon bei der Neuinstallation als Hinweis. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Florian


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo Antje,

 

ich habe jetzt die normale SIM im Handy installiert und damit die SIM für die Watch beantragt, wenn die E-SIM deaktiviert ist funktioniert das auch super. 
 

sobald die E-SIM am Telefon wieder aktiviert wird, kann ich die Uhr nicht nutzen, also lösche ich jetzt die E-SIM auf dem Telefon, dann scheint alles wie gewünscht zu funktionieren. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Florian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42233 Antworten
  • 2. Februar 2025

@Greegan Danke für die Rückmeldung.
Ich sehe hier jetzt in der Tat auch eine neue erfolgreiche Aktivierung der eSIM für die Watch.
Im iPhone nutzt du dann aktuell die physische Sim?

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 2. Februar 2025

Hallo Antje,

 

ja, mit der Physischen SIM und der deinstallierten e-SIM funktioniert es jetzt. 
 

mit freundlichen Grüßen

Florian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42233 Antworten
  • 3. Februar 2025

@Greegan Okay, wenn das so für dich passt, sollten die Einstellungen so belassen werden :)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo Antje,

 

das wäre auch mein Vorschlag gewesen, vielen Dank bei dem doch recht langwierigen Prozess unaufgeregt betreut zu werden. 
 

mit freundlichen Grüßen 

Florian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42233 Antworten
  • 5. Februar 2025

@Greegan Sehr gerne, die Laufzeit ist nun auch auf den Ursprungszustand korrigiert worden, das passt jetzt ebenfalls wieder :)

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 33 Antworten
  • 5. Februar 2025

Hallo Antje,

 

vielen Dank, allerdings hoffe ich länger als zwei Jahre Kunde bei O2 zu sein. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Florian


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42233 Antworten
  • 6. Februar 2025

@Greegan Das hoffe ich auch, es soll aber natürlich auch alles seine Richtigkeit haben.

Gruß
Antje


Deine Antwort