Skip to main content
Warum O2 Service
FAQ

Online über Mein O₂ die Multicard oder Datacard abbestellen

Online über Mein O₂ die Multicard oder Datacard abbestellen
War das hilfreich für dich?
54% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. Februar 2025

Hallo ​@o2_Bianca,

nein, ich möchte meinen Vertrag nicht Kündigen. Aber in meiner Rechnung erscheint eine 2. SIM-Karte (Multicard).
 


Diese Karte wird nicht mehr benötigt und ich möchte sie dementsprechend deaktiveren und mir die Grundgebühren für die 2. Karte sparen.
 

Leider gelingt mir das weder über die App noch über die Web-Oberfläche.

Gruß,
Oskar


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3684 Antworten
  • 21. Februar 2025

Hallo ​@oskar.w, die SIM Karte mit der Endung 1067 habe ich nun für dich deaktiviert.

Ab sofort werden die Kosten eingestellt und sollten in der Rechnung nur noch bis heute auftauchen.

Gib uns bitte Bescheid, wenn es nicht so klappen sollte auf der Rechnung.

Liebe Grüße,

Senay


Hey Miteinander, ich habe mir heute für meine neue Apple Watch eine eSim erzeugt (im Browser am PC, auch noch 2 mal weil sie nicht direkt angezeigt wurde, my bad 🤦🏼‍♂️). Nun jedoch das problem: Wenn ich im Konfigurationsprozess nun in der Watch App am iPhone einer der eSim einrichten möchte, werden keine der beiden Angezeigt und angeblich müssen nochmal paar Euronen für NOCH eine weitere ausgegeben werden… was ja nicht sein muss da ich ja 2 Habe. Wie machen wa’s? Hab mir zusätzlich nochmal die App runtergeladen um nachzuschauen ob ich dort in der Lage bin einer der eSims zu löschen, jedoch kein erfolg. Help me pls.


Bumer
Lehrling
  • 23182 Antworten
  • 18. Juni 2025

Der Fehler war das du die eSIM nicht direkt in der Watch App bestellt hast, denn nur dort funktioniert es.

https://youtu.be/kZYbEPBcGpM?feature=shared


Ja hab ich nachträglich ebenfalls herausgefunden, warum jedoch kann ich die eSims nicht eigenständig löschen/abstellen/deaktivieren? Und ist es normal dass das erstellen einer eSim mehrere Stunden benötigt?


Bumer
Lehrling
  • 23182 Antworten
  • 19. Juni 2025

Du kannst die eSIMs deaktivieren in dem du das Profil erst mal aktivierst. Danach ist eine sofortige Deaktivierung möglich. Warum das erstellen eines eSIM Profil bei dir mehrere Stunden dauert weiß ich nicht. Aber bei mir dauert das nur ein paar Sekunden bis das Profil zur Installation bereitsteht.


Danke dir ​@Bumer 

Es hat sich herausgestellt, dass ich versehentlich für die falsche Karte eSIMs erstellt habe.

(Vielleicht ein Bug in der Benutzeroberfläche?)

Leider gibt es für meine Rufnummer keine kostenlose Möglichkeit, eSIMs zu generieren. Das ist schade, aber auch nicht allzu tragisch.


Deine Antwort