Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Nach Bestellung kommt keine Auftragsbestätigung


Hi liebe Community,

Ich habe gestern eine Onlinebestellung um 16.03 Uhr aufgegeben. Die Eingangsbesttätigungs Email kam auch sofort. Danach leider nichts mehr. Wie geht es denn nun weiter. Hatte einer das selbe Problem?

 

Danke für eure Hilfe.

Lösung von o2_Maria

Hallo @Maddie91991 ,

damit wir mal nach der Bestellung schauen können, habe ich dir soeben, zum Datenaustausch, eine Private Nachricht über 
o2 Support geschickt. Bitte schaue hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

40 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20000 Antworten
  • 24. Januar 2023

@Maddie91991 

was genau hast du denn bestellt?

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Januar 2023
bumer-2009 schrieb:

@Maddie91991

was genau hast du denn bestellt?

VG der Waldi

Ich habe ein Handy Samsung Galaxy s22 plus mit neu Vertrag bestellt


Bumer
Lehrling
  • 20000 Antworten
  • 24. Januar 2023

@Maddie91991 

dann wird noch geprüft. Manchmal dauert es ein wenig länger.

VG der Waldi


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 24. Januar 2023

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Januar 2023
Andi40 schrieb:

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40

Aber es kommt doch nach eingangsbesttätigung noch eine Auftragsbestätigung bevor die Email vom Versand kommt oder ? So war es damals jedenfalls. LG


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 24. Januar 2023
Maddie91991 schrieb:
Andi40 schrieb:

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40

Aber es kommt doch nach eingangsbesttätigung noch eine Auftragsbestätigung bevor die Email vom Versand kommt oder ? So war es damals jedenfalls. LG

Eingang Bestätigung heisst ja, wann wurde es bestellt, wie ich gelesen habe das sie gestern bestellt ist. Auftragsbestätigung kommt ja erst bis es versandt wird.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Januar 2023
Andi40 schrieb:
Maddie91991 schrieb:
Andi40 schrieb:

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40

Aber es kommt doch nach eingangsbesttätigung noch eine Auftragsbestätigung bevor die Email vom Versand kommt oder ? So war es damals jedenfalls. LG

Eingang Bestätigung heisst ja, wann wurde es bestellt, wie ich gelesen habe das sie gestern bestellt ist. Auftragsbestätigung kommt ja erst bis es versandt wird.

Vg Andi40 

Alles klar, vielen Dank. Dann hoffe ich mal das morgen etwas passiert und es vlt diese Woche schon eintrifft.

Es war bei Bestellung sofort verfügbar. LG


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 24. Januar 2023
Maddie91991 schrieb:
Andi40 schrieb:
Maddie91991 schrieb:
Andi40 schrieb:

Sobald dein Paket durch Versandpartner übergeben wurde, bekommst du die Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer. Anhand dieser Nummer kannst du auf der Seite des Dienstleisters den Verlauf der Auslieferung verfolgen. Gut zu wissen: O2 sendet dir alle Bestätigungen per E-Mail zu.

Andi40

Aber es kommt doch nach eingangsbesttätigung noch eine Auftragsbestätigung bevor die Email vom Versand kommt oder ? So war es damals jedenfalls. LG

Eingang Bestätigung heisst ja, wann wurde es bestellt, wie ich gelesen habe das sie gestern bestellt ist. Auftragsbestätigung kommt ja erst bis es versandt wird.

Vg Andi40 

Alles klar, vielen Dank. Dann hoffe ich mal das morgen etwas passiert und es vlt diese Woche schon eintrifft.

Es war bei Bestellung sofort verfügbar. LG

Das ist richtig, es wird bestimmt auch bearbeitet und bis es auch auf Versandt wird

Vg Andi40 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2023

Ich habe so ein ähnliches Problem. Habe Sonntag das iPhone 14 pro Max bestellt und direkt eine Auftragsbestätigung bekommen. Heute ist scho dienstag und von o2 kam nichts mehr. Obwohl sie damit werben dass das Handy sofort lieferbar sei. 


Bumer
Lehrling
  • 20000 Antworten
  • 24. Januar 2023

@Mitarbeiter doppelt

VG der Waldi


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Januar 2023

Habe leider immer noch nichts gehört bis jetzt. Ich verstehe es leider nicht. :(


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. Januar 2023

Bin auch verzweifelt.. bei mir wurde Montag abgebucht und bis heute keine email bekommen.. :( 


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 25. Januar 2023
Maddie91991 schrieb:

Habe leider immer noch nichts gehört bis jetzt. Ich verstehe es leider nicht. :(

Es kann sein das es um Verzögerung kommt. 

Vg Andi40 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Januar 2023
Andi40 schrieb:
Maddie91991 schrieb:

Habe leider immer noch nichts gehört bis jetzt. Ich verstehe es leider nicht. :(

Es kann sein das es um Verzögerung kommt. 

Vg Andi40 

Danke, wissen sie denn wie lange das Problem noch bestehen könnte? LG


Andi40
Meister/In
Forum|alt.badge.img
  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 25. Januar 2023
Maddie91991 schrieb:
Andi40 schrieb:
Maddie91991 schrieb:

Habe leider immer noch nichts gehört bis jetzt. Ich verstehe es leider nicht. :(

Es kann sein das es um Verzögerung kommt. 

Vg Andi40 

Danke, wissen sie denn wie lange das Problem noch bestehen könnte? LG

Leider kann ich da keine Details nennen da kann eventuell ein o2 Mitarbeiter schauen

Vg Andi40 


  • 17 Antworten
  • 25. Januar 2023

Habe gestern um 17:21 ein MacBook bestellt. 
bis jetzt kam weder eine Ablehnung noch eine Auftragsbestätigung.

müssen uns wohl noch etwas gedulden :( 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hatte meine Bestellung Montag nachmittag aufgegeben. Ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Kenne das so nicht von o2. 


  • 17 Antworten
  • 25. Januar 2023
Maddie91991 schrieb:

Hatte meine Bestellung Montag nachmittag aufgegeben. Ist eigentlich sehr ungewöhnlich. Kenne das so nicht von o2. 

Eine Bekannte hat heute morgen auch bestellt, und hatte zwei Stunden später eine Ablehnung. Ganz komisch läuft das momentan. 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Januar 2023

Hmm, das ist sehr merkwürdig. Ich verstehe es auch nicht. Naja bleibt einem nichts anderes übrig als zu warten. LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Januar 2023

Vielleicht kann uns ja ein Mitarbeiter von O2 weiterhelfen. LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21179 Antworten
  • Lösung
  • 26. Januar 2023

Hallo @Maddie91991 ,

damit wir mal nach der Bestellung schauen können, habe ich dir soeben, zum Datenaustausch, eine Private Nachricht über 
o2 Support geschickt. Bitte schaue hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


  • 17 Antworten
  • 26. Januar 2023

@o2_Maria wäre es möglich, auch mal nach meiner Bestellung zu schauen? :) 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 26. Januar 2023

Hallo, @o2_Maria , mir ist das Gleiche passiert. Ich habe versucht, meine Bestellung für ein iphone 14 pro max abzuschließen, aber als ich auf "Jetzt kaufen" geklickt habe, hat sich die Seite nicht geändert und ich habe keine Bestätigungsnachricht oder sogar eine E-Mail erhalten. Wie kann ich feststellen, ob die Bestellung bearbeitet wurde?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21179 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hallo @Rene015,

bitte poste dein Anliegen nicht in verschiedenen Beiträgen, das erschwert uns hier nur die Bearbeitung. 
Es geht in deinem anderen Beitrag weiter. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21179 Antworten
  • 26. Januar 2023

Hallo @joachimrex ,

gerne schauen ich da für dich nach.
Ich habe dir, zum Datenaustausch, auch soeben eine Private Nachricht geschickt. 

Schaue bitte hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort