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Könnt ihr noch irgendwas in dem Onlineportal machen?

  • October 16, 2022
  • 10 Antworten
  • 76 Aufrufe

Bei funktioniert überhaupt nichts mehr. Ich kann nicht mal mehr meine Bestellungen anschauen. Nix.

 

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Sowas ist doch mist. Und eine Kundenbetreuung ist Sonntags auch nicht erreichbar. Nach zwei Kunde bin ich nun schon enttäuscht.

10 Antworten

  • October 16, 2022

@Mariotti

hi, bitte gib ein paar Infos damit man dir helfen kann.

  1. hast du dich schon mal registriert?
  2. ging es schon mal?
  3. welche Art von Vertrag?
  4. was hast du bestellt?
  5. gibt es einen aktiven Vertrag?
  6. was möchtest du genau machen?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2022

@fritz04 

Hallo, ja, also ich habe den o2 Free L Boost. Nachdem ich am 03. Okotber meine erste SIM aktivert hatte, konnte ich auch weitere Karten bestellen und diese aktivieren. Das hat funktioniert.

Heute wollte ich für meien Smartwatch eine Multicard als eSIM bestellen. Das hat auch funktioniert. Das eSIM Profil auf die Uhr zu bekommen war aber schon mit Schwierigkeiten behaftet, da beim Einrichten der eSIM die Meldung kam, dass das Profil schon verwendet wurde. Irgendwann ging es dann. Nun wollte ich sie aktiveren, aber da geht nichts weiter. Ein altes Gerät wollte ich entfernen. Das klappt auch nicht bis zum Schluss. 

In der o2 App zum Beispiel kann ich meine Bestellungen sehen, online nicht.  Und wo ich auch hin klicke (gerade auf “Meine Daten”), kommt die Meldung: “Ihr Auftrag ist noch in Bearbeitung. Dieser Vorgang kann in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern.”

 


  • October 16, 2022

@Mariotti 

wenn du nicht abgeschlossene Vorgänge im System hast,

bleibt nur abwarten.

Meistens laufen Änderungen über Nacht durch alle Systeme.

Manchmal gehts auch schneller.

Sollte morgen das Problem weiter bestehen,

wende dich an den Kundenservice, da manchmal auch Änderungen

hängen bleiben und Fehler verursachen.

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

oder

https://www.o2online.de/kontakt/

Hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2022

Alles klar. Dann rufe ich morgen mal an.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 16, 2022

Also, einloggen kann ich mich nicht mehr wegen eines Proxy Errors. Mit der mein o2 App kann ich einer Multicard zur Zeit keinen neuen Namen geben: Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Mit o2 App am Handy kann der Multicard einen neuen Namen geben.

Dann bekomme ich permanent Mails, dass eine neue Datencard eSIM erfolgreich aktiviert wurde. Hä?! Hab ich gar nicht bestellt. Und ein eSIM Profil hab ich auch nicht. Wenn ich draufklicke kommt... Ihr wisst schon: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” 

 

Also ich bekomme immer wieder Email mit der Meldung der erolgreichen Aktivierung. Aber nutzen tut mir das nix. Sorry, aber professionel ist das bei o2 nicht. Man könnte meinen, es handelt sich um eine Alpha Version einen Onlineshops und nicht um das Portal eines großen Mobilfunkanbieteres, auf das ich zum admistrieren des Vertrages angewiesen bin.

Also, einloggen kann ich mich nicht mehr wegen eines Proxy Errors. Mit der mein o2 App kann ich einer Multicard zur Zeit keinen neuen Namen geben: Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Mit o2 App am Handy kann der Multicard einen neuen Namen geben.
Dann bekomme ich permanent Mails, dass eine neue Datencard eSIM erfolgreich aktiviert wurde. Hä?! Hab ich gar nicht bestellt. Und ein eSIM Profil hab ich auch nicht. Wenn ich draufklicke kommt... Ihr wisst schon: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” 

Also ich bekomme immer wieder Email mit der Meldung der erfolgreichen Aktivierung. Aber nutzen tut mir das nix. Sorry, aber professionell ist das bei o2 nicht. Man könnte meinen, es handelt sich um eine Alpha Version einen Onlineshops und nicht um das Portal eines großen Mobilfunkanbieters, auf das ich zum Administrieren des Vertrages angewiesen bin.
 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 25, 2022

Hallo @Mariotti ,

du hast dich bzgl. der eSim ja auch schon in einem anderen Beitrag gemeldet. 

 

Dort habe ich dir bereits geschrieben. 😊
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann klappt mittlerweile alles, korrekt?

Liebe Grüße Maria


  • Einsteiger:in
  • October 25, 2022

Hallo @o2_Maria

ja. Ich hab auch auf den anderen Beitrag geantwortet. Es funktioniert alles, wobei ich noch keine weitere eSim bestellt hab. 


Sandroschubert
Legende

Hallo @o2_Maria

ja. Ich hab auch auf den anderen Beitrag geantwortet. Es funktioniert alles, wobei ich noch keine weitere eSim bestellt hab. 

Dein Betrag hat jetzt aber nichts mit dem Beitrag von Maria zu tun, oder? 


  • October 26, 2022

Hallo @o2_Maria

ja. Ich hab auch auf den anderen Beitrag geantwortet. Es funktioniert alles, wobei ich noch keine weitere eSim bestellt hab. 

Dein Betrag hat jetzt aber nichts mit dem Beitrag von Maria zu tun, oder? 

 

vermutlich nicht, aber hiermit:

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 26, 2022

Hallo @Cartman321 ,

danke für deine Antwort hier. 
Aber bitte bleibe dafür im anderen Beitrag, wenn noch Fragen offen sind. 😉

Liebe Grüße Maria