Ist es jemandem gelungen, in einem Unlimited Tarif eine eSim auf eine Apple Watch zu bekommen?
Ich beisse mir daran die Zähne aus!
Mittlerweile habe ich schon 12 (!) mal mit der Hotline telefoniert.
Wenn ich versuche, Mobilfunk zu konfigurieren, bekomme ich die Meldung, dass mein O2 Account nicht zur Aktivierung “berechtigt” ist.
Niemand bei der Hotline kann helfen, Tickets werden einfach geschlossen, Fall erledigt! :(
Einzig verbleibender Lösungsansatz: Ich soll den Tarif wechseln, damit es dann vielleicht geht! 😵
Die Apple Hotline hat auch nochmal alles geprüft und sagt, dass es eindeutig am O2 Netz liegt.
Muss ich jetzt echt den Anbieter wechseln, weil O2 nicht mit einer Apple Watch klar kommt?
Lösung von creep1412
Hallo Dennis,
ich habe tatsächlich in meiner Verzweiflung versucht, meine Plaste-Sim im Telefon in eine eSim zu wandeln und genau das hat dann mein Problem endlich gelöst! Anscheinend haben die zwei physikalischen Sims den Vorgang bis dahin verhindert.(s. Screenshot oben)
Nur Sekunden nach dem Tausch konnte ich die Apple Watch ganz normal ins Netz bringen, so, wie es auch vorgesehen ist.
Vielleicht hilft das ja dann noch dem einen oder anderen, auch wenn wahrscheinlich kaum jemand diese Konstellation wie bei mir hat.
Schade, dass bei der O2 Hotline niemand diese Lösung gesehen hat und man als Kunde komplett auf sich alleine gestellt ist!
Für Fragen zu diesem Problem stehe ich der Hotline jedenfalls gerne zur Verfügung 😁
Du hast eine Hauptkarte im Unlimited Vertrag plus eine kostenpflichtige Multikarte als Zusatzkarte zur Hauptkarte…
Versuche doch erstmal die Hauptkarte in eine Esim zu wandeln, danach dann die Zusatzkarte als esim auf der Watch zu aktivieren…(dies geht nur von der Apple Watch App vom iPhone aus)
Laut O2 sollte in dem letzen Jahr mit Unlimited ca. 23GB pro Monat benutzt, ergo unlimited macht nur Sinn wenn man zusätzlich HotSpot oder eine zusätzliche SIM für zuhause kauft um DSL zu ersetzen.
Gewechselt zum Grow+ und €5 gespart, eSIM sollte um sonst.
Original o2 Shop oder Partnershop? …muss nochmals nachfragen, du hast schon eine aktivierte kostenpflichtige Zweitkarte zu deinem Unlimited Vertrag ? Meiner Meinung ist das die Vorraussetzung 🤔
Hi @creep1412 , prima das du dich mit deinem Anliegen an die Community gewendet hast. Andi40 und JSC, vielen Dank für euren Support.
creep1412 magst du dir einmal unser Video auf Youtube und auch das Tutorial von Seppelpower zu diesem Thema ansehen. Vielleicht he3lfen dir diese ja bereits weiter. 😊
Gibt es eine Möglichkeit, bei mir alle Multisims (bis auf die Hauptkarte) zu löschen und anschließend (ein paar Tage später) wieder reinzubuchen, ohne dass ich dann wieder 39,95 los bin?
ich habe einmal nachgeschaut und gesehen, dass aktuell zwei eSIMs aktiv sind. Die jeweilige Kartennummern enden einmal auf -097 und -955. Funktioniert damit inzwischen alles oder scheiterte es zuletzt dann nicht mehr an der Aktivierung sondern der Installation des Profils?
ich habe tatsächlich in meiner Verzweiflung versucht, meine Plaste-Sim im Telefon in eine eSim zu wandeln und genau das hat dann mein Problem endlich gelöst! Anscheinend haben die zwei physikalischen Sims den Vorgang bis dahin verhindert.(s. Screenshot oben)
Nur Sekunden nach dem Tausch konnte ich die Apple Watch ganz normal ins Netz bringen, so, wie es auch vorgesehen ist.
Vielleicht hilft das ja dann noch dem einen oder anderen, auch wenn wahrscheinlich kaum jemand diese Konstellation wie bei mir hat.
Schade, dass bei der O2 Hotline niemand diese Lösung gesehen hat und man als Kunde komplett auf sich alleine gestellt ist!
Für Fragen zu diesem Problem stehe ich der Hotline jedenfalls gerne zur Verfügung 😁
@creep1412 das es an der Plastiksim im iPhone liegt, hätte ich nie gedacht🤔 Die Esim im iPhone habe ich eigentlich schon immer und vielleicht deshalb keine Probleme später eine esim in der Watch zu aktivieren.
Vielleicht wäre es bei mir genauso komisch verlaufen, wenn ich noch ne Plastik SIM im iPhone gehabt hätte, wer weiß…🤷🏻♂️😉
Ich hab’s dir aber schon vor 8 Tagen vorgeschlagen es so zu machen, aber damals wolltest du es noch nicht, hatte dir die Hotline auch nicht abgeraten es so zu versuchen?😉
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