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Warum O2 Service
Gelöst

Apple Watch 7 - Einrichtung Mobilfunk - "nicht zur Aktivierung berechtigt"


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262 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo 

bei mir das gleiche und der Support kann mir nicht helfen , alles versucht 

 


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

@Clayton281 Die Kolleg:innen konnten kein Fehler feststellen.
Magst du es bitte jetzt auch noch einmal versuchen?

Gruß
Antje

@o2_Antje Ich habe leider immer noch das gleiche Problem. Habe die Apple Warch zurückgesetzt, IPhone neu gestartet und auch direkt bei der Apple Watch Einrichtung werde ich direkt darauf hingewiesen, dass mein Account nicht zur Aktivierung berechtigt ist.


Aktiviere ich meine zweite SIM Karte (Geschäftsvertrag bei anderem Anbieter), könnte ich  sofort meine Apple Watch mit diesem Tarif aktivieren.

VG

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @Rodwy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe deinen Fall auch einmal an unsere Technik weitergeleitet, ich drücke die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden werden kann.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Hallo @Clayton281,

auch deinen Fall habe ich an unsere Technik noch einmal zur Prüfung weitergeleitet, wir bleiben weiter dran und ich bin zuversichtlich, dass wir schnell eine Lösung finden werden.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2022
basti2k schrieb:
o2_Antje schrieb:

Hallo @basti2k@Egge76@SlipyyR,

schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.
Bitte versucht es jetzt noch einmal, vor dem Versuch bitte ich euch die Watch einmal zu entkoppeln.
Ihr geht alle wie in diesem Video beschrieben vor?

https://www.youtube.com/watch?v=kZYbEPBcGpM

Gruß
Antje

Danke für die Rückmeldung.

Jedoch funktioniert es leider immer noch nicht bzw. konnte ich auch nach dem entkoppeln und einem erneuten koppeln der Apple Watch Mobilfunk immer noch nicht einrichten.

Hallo, 

mich bin auch wie beschrieben vorgegangen und leider auch Erfolglos!

Welche Möglichkeiten gibt es nun?

Beste Grüße, Egge76


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 24. Oktober 2022

Ich weiß jetzt leider nicht ob das Zufall ist, aber nachdem ich vor einer Stunde das Update für das IPhone auf IOS 16.1 durchgeführt habe, konnte ich anschließend meine Apple Watch mit der eSIM einrichten.

Aber falls es doch die Technikabteilung war - vielen Dank!!!

VG


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Oktober 2022

… darauf hatte ich spekuliert. Mit dem Update allein hat sich bei mir allerdings nichts getan..


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

@basti2k Verstehe, ich habe den Fall soeben an unsere Technik weitergegeben und informiere dich, sobald ich dazu ein Update vorliegen habe.

Gruß
Antje

Guten Morgen, vielen Dank für die Bemühung! Ich konnte soeben meine eSim erfolgreich auf der Apple Watch einrichten.

 

Einen schönen Tag und viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Clayton281 Das sind ja wunderbare Nachrichten.
Ich freue mich sehr, dass die eSIM jetzt endlich aktiviert werden konnte.
Danke für das Update.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@basti2k Juhu, klasse, dass die Freischaltung bei dir jetzt auch funktioniert hat.
Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag und melde dich bitte bei weiteren Fragen jederzeit erneut.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Egge76 Ich habe für dich gerade ein Ticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt:
Eine Frage noch vorab, wenn du dich unter Mein o2 einloggst, erfolgt dieser Login über eine Mail-Adresse oder die Rufnummer?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Rodwy Magst du es jetzt noch einmal probieren?
Da du ja auch mehrere Verträge bei uns hast, lass uns zur Sicherheit bitte noch einmal abgleichen für welche Rufnummernendung die eSIM aktiviert werden soll.
Bitte nenne mir hier einmal die letzten zwei Ziffern.

Gruß
Antje

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Oktober 2022

36 

es geht leider immer noch nicht 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

@Egge76 Ich habe für dich gerade ein Ticket zur Bereinigung für unsere Technik erstellt:
Eine Frage noch vorab, wenn du dich unter Mein o2 einloggst, erfolgt dieser Login über eine Mail-Adresse oder die Rufnummer?

Gruß
Antje

Danke für das Ticket.. Login in die App ist mit Mailadresse. VG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Rodwy Verstehe, ich habe dies gerade noch einmal für unsere Technik ergänzt.
Frage auch an dich: Loggst dich grundsätzlich unter Mein o2 mit der Mobilfunknummer oder einer Mail-Adresse ein?

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Egge76 Für die eSIM Bestellung muss der Login über die Watch App mit der Mobilfunknummer erfolgen und nicht über die Mail-Adresse.
Wenn dich richtig verstanden habe, kommst du ja gar nicht erst zu dem Punkt den Login vorzunehmen zu können.
Kannst du trotzdem bitte noch einmal die Geräte entkoppeln und dich im Anschluss auf allen angemeldeten Seiten (Mein o2 App, Mein o2 im Browser) ausloggen und dann wieder mit der Mobilfunknummer einloggen und es erneut über die Watch App versuchen?
Bleibt die Fehlermeldung gleich?
Zur Sicherheit lösche auch gerne einmal die Browserdaten und Cookies.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Login mit Rufnummer 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 25. Oktober 2022

@Rodwy Lieben Dank für das erneute Feedback.
In diesem Fall müssen wir zunächst die weitere Bearbeitung durch unsere Technik abwarten, hab bitte noch etwas Geduld.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Oktober 2022
o2_Antje schrieb:

@Egge76 Für die eSIM Bestellung muss der Login über die Watch App mit der Mobilfunknummer erfolgen und nicht über die Mail-Adresse.
Wenn dich richtig verstanden habe, kommst du ja gar nicht erst zu dem Punkt den Login vorzunehmen zu können.
Kannst du trotzdem bitte noch einmal die Geräte entkoppeln und dich im Anschluss auf allen angemeldeten Seiten (Mein o2 App, Mein o2 im Browser) ausloggen und dann wieder mit der Mobilfunknummer einloggen und es erneut über die Watch App versuchen?
Bleibt die Fehlermeldung gleich?
Zur Sicherheit lösche auch gerne einmal die Browserdaten und Cookies.

Gruß
Antje

Hi Antje, sprichst du jetzt von der Apple Watch App oder von der Mein O2 App. Bei der Watch App habe ich ja keine andere Möglichkeit mich einzuloggen. Bei der Mein O2 App schon. Da würde ich es nun auch so probieren..

VG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Es tut wieder danke 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Oktober 2022

Hi Antje,

ich brauchte jetzt nichts you tun. Die Technik Abteilung hat es im Hintergrund gerichtet. Jetzt ging es ohne Probleme einzurichten! Danke an die Technik und an dich.

Viele Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41985 Antworten
  • 26. Oktober 2022

@Rodwy @Egge76 Das freut mich unglaublich.
Danke für das Update, ich wünsche euch ganz viel Spaß mit den Uhren.

Gruß
Antje


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Oktober 2022

@o2_Antje 

hi

bitte auch für meinen Nummer Fehlerticket erstellen ich hab das gleiche Problem und die Hotline könnten das nicht lösen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 26. Oktober 2022

Hallo @BlackBeard,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe ein Ticket für deine Rufnummer aufgenommen und bin sicher, dass es auch bei dir schnell wieder funktionieren wird.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 27. Oktober 2022
o2_Giulia schrieb:

Hallo @BlackBeard,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe ein Ticket für deine Rufnummer aufgenommen und bin sicher, dass es auch bei dir schnell wieder funktionieren wird.

Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Giulia

Das Problem wurde gelöst 

Vielen lieben Dank 😊

 


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