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Warum O2 Service

Wartungsarbeiten 19.10 bis 20.10.2024

Wartungsarbeiten 19.10 bis 20.10.2024
o2_Anna

Ab heute stehen wieder Wartungsarbeiten an, um unsere Services und Systeme für euch auf den neusten Stand zu bringen. 

Betroffene Systeme

Ab 22:00 Uhr steht euch das Mein O₂ Portal, sowie die Mein O₂ App nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Auch der Zugriff auf unseren o2 Onlineshop kann während des Wartungsfensters beeinträchtigt sein.

Vor allem Vertragsverlängerungen und Tarifänderungen, Packbuchungen, Portierungen, Aktivierungen und Deaktivierungen können währenddessen nicht bearbeitet werden. Ebenso können persönliche Daten, Datenverbrauch und die Rechnungsansicht nicht eingesehen oder verwaltet werden. 

Zeitraum der Wartungsarbeiten

Start: 19. Oktober 2024, 22:00 Uhr

Ende: 20. Oktober 2024, 18:00 Uhr

Wir bitten euch um ein wenig Geduld bis zum Ende der Wartungsarbeiten, solltet ihr Änderungen oder Ähnliches in Mein o2 vornehmen wollen. 

Auch wenn wir euch Aufgrund der Wartungsarbeiten nur bedingt weiterhelfen können, könnt uns natürlich wie gewohnt über unsere Kontaktkanäle erreichen.

Während der Wartezeit sind wir in der o2 Community für euch da und es gibt immer Menschen zum Austauschen und interessante Beiträge zum Entdecken. 💙

 

Bild: O₂

Aktualisiert 20.10.24, archiviert 25.10.2024 (Katja)

40 Antworten

0179LoopUP
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  • 20. Oktober 2024

Vielleicht funktioniert meine Verbrauchsanzeige nach den Wartungsarbeiten ja wieder.

Wäre echt klasse 😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4192 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hey @0179LoopUP,

und wie sieht’s aus? 😄


0179LoopUP
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  • 20. Oktober 2024

Hallo @o2_Lea 

also bisher komme ich noch nicht in die App 😉

 


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hallo @o2_Lea 

Also bisher komme ich noch nicht in die App 😉

 


Bumer
Lehrling
  • 20184 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Aber ins Kundenportal kommt man schon.


Sächsin
Superstar
  • 25464 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Dann nutze doch einfach "mein o2" via Webportal ... da läuft's wieder (wenn auch weiterhin mit Fehlern).


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4192 Antworten
  • 20. Oktober 2024

@0179LoopUP danke für die Info. Habe es jetzt selbst getestet und hast recht, die App ist noch nicht wieder da. :) 


0179LoopUP
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  • 20. Oktober 2024

Hallo @o2_Lea 

Leider unverändert :-( jetzt steht der Verbrauch bei 0MB was absolut nicht sein kann. Seit dem Tarifwechsel funktioniert es einfach nicht mehr.

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Weiß jemand wie lange Wartungsarbeiten bisher sonst gedauert haben? Ist damit zu rechnen, dass es bald wieder funktioniert? Es sollte ja eigentlich bereits seit 10 Uhr wieder funktionieren…….


Bumer
Lehrling
  • 20184 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Bei einigen steht bis 18:00 Uhr.


Sächsin
Superstar
  • 25464 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Im Webportal funktioniert es doch ..


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Ich kann aber im webportal keine neue esim Karte bestellen, da erscheint ständig „technische Störung“….


o2_Anna
  • Autor
  • Moderatorin
  • 5518 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hallo zusammen. 😊

Es gibt ein kleines Update: Einige Services sollten bereits wieder zur Verfügung stehen. Die Wartungsarbeiten dauern aber noch bis 18:00 Uhr an. Somit kann es vorkommen, dass es bis dahin an einigen Stellen noch etwas ruckelt.
Gruß, 

Anna


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Es ist mittlerweile 18.50 Uhr und es funktioniert noch immer nicht….


18:57 Uhr bei mir funktioniert es.


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 20. Oktober 2024

@o2_Lea @o2_Anna 

Ich kann mir nicht mein eSIM Profil (heute gebucht) anzeigen lassen und somit nicht nutzen. Was ist da los?

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”


o2_Anna
  • Autor
  • Moderatorin
  • 5518 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hallo @Dardian und @Indira030
Die Wartungsarbeiten müssten nun abgeschlossen sein. 
Habt ihr euch nochmal neu eingeloggt? 
Gruß, 
Anna


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Ich kann auch immer noch nicht die eSIM aktivieren…


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 20. Oktober 2024
Buuu schrieb:

Ich kann auch immer noch nicht die eSIM aktivieren…

ging jetzt.

 

Echt schade, dass ich 24h dafür gebraucht habe. Bei Vodafone konnte ich die eSim direkt mit der iPhone übertragung mit übertragen, hier bei O2 ging es leider nicht… 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Oktober 2024
Buuu schrieb:
Buuu schrieb:

Ich kann auch immer noch nicht die eSIM aktivieren…

ging jetzt.

 

Echt schade, dass ich 24h dafür gebraucht habe. Bei Vodafone konnte ich die eSim direkt mit der iPhone übertragung mit übertragen, hier bei O2 ging es leider nicht… 

Bei mir kommt leider immernoch der selbe Fehler beim Anzeigen. Hast du dich nochmal komplett abgemeldet und neu angemeldet, oder etwas anderes probiert, bis es funktioniert hat?

 

LG


Buuu schrieb:

Echt schade, dass ich 24h dafür gebraucht habe. Bei Vodafone konnte ich die eSim direkt mit der iPhone übertragung mit übertragen, hier bei O2 ging es leider nicht… 

Ja auch andere Anbieter haben Wartungsarbeiten. Wenn du zu dem Zeitpunkt eine Karte bestellst dann dauert es auch dort etwas. Wichtig ist das es jetzt geklappt hat.


0179LoopUP
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  • 3324 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Guten Morgen @o2_Lea 

Die Verbrauchsanzeige funktioniert wieder 👍

Wünsche dir eine schöne Woche. 

Liebe Grüße 


o2_Paul
  • Moderator
  • 1113 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hey @0179LoopUP,

das sind doch mal good news. Sowas kann man zum Start der Woche gut gebrauchen 😄

@Pascal.W kommst du inzwischen wieder wie gewohnt rein, oder hast du noch Herausforderungen damit?

@Buuu gut zu hören, dass es nun geklappt hat. Gib gerne Bescheid, wenn du noch wobei Support gebrauchen könntest 😊

Einen schönen Start in die Woche,
Paul 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 21. Oktober 2024

@o2_Paul leider habe ich mich zu früh gefreut. Ich konnte bzw. kann immer noch nicht die Karte aktivieren. Gestern habe ich irgendwann geschafft die eSim zu meinem iPhone hinzuzufügen aber aktivieren geht leider immer noch nicht. 

Bekomme folgende Meldung unter Simkarten Verwalten: 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

 

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 21. Oktober 2024
o2_Paul schrieb:

Hey @0179LoopUP,

das sind doch mal good news. Sowas kann man zum Start der Woche gut gebrauchen 😄

@Pascal.W kommst du inzwischen wieder wie gewohnt rein, oder hast du noch Herausforderungen damit?

@Buuu gut zu hören, dass es nun geklappt hat. Gib gerne Bescheid, wenn du noch wobei Support gebrauchen könntest 😊

Einen schönen Start in die Woche,
Paul 

Ich kann mich zwar bei MeinO2 einloggen, kann aber leider immernoch nicht auf die Ersatz eSim zugreifen und bekomme da immernoch den selben Fehler:

 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut

 

 

In der App wird die Ersatz sim komischer Weise jetzt auch nurnoch als bestellt angezeigt und nicht mehr als verfügbar zur installation


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