Skip to main content
Warum O2 Service

Neu bei uns - Der O₂ Mobile Unlimited on Demand

Neu bei uns - Der O₂ Mobile Unlimited on Demand
War das hilfreich für dich?
62% fanden die Informationen hilfreich
Kompletten Beitrag anzeigen

63 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • 981 Antworten
  • 26. September 2024

Hi @Totoshka, ausprobiert habe ich das noch nicht, sollte grundsätzlich aber machbar sein. Über Mobilfunk zocken ist auch immer vom Game abhängig, je nach benötigtem Ping etc. ist es schwieriger und unterschiedliche Spiele benötigen unterschiedlich viel Datenvolumen. Für ein paar Stunden nach dem Feierabend sollte es reichen, zumal du ja einfach nachbuchen kannst, wenn es knapp wird. Was zockst du denn? Dann kann man es besser einschätzen 😄

Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. Januar 2025

Leider bekomme ich nie eine SMS, wenn meine 10GB verbraucht sind, sodass ich nachbuchen kann…. 


o2_Paul
  • Moderator
  • 981 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hi ​@66eni,

wenn man den On Demand Tarif hat, will man auch nachbuchen können, das glaube ich. 
Hast du noch nie eine entsprechende SMS bekommen, oder häufiger nicht? 

Um erstmal Abhilfe zu schaffen, kannst du auch von dir aus eine SMS mit *WEITER* an die 80112 schicken - dann erhältst du weiteres Datenvolumen. 😊

Beste Grüße,
Paul 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Januar 2025

@o2_Paul 

Danke für die Hilfreiche Antwort. 
Leider habe ich bisher keine Nachricht diesbezüglich erhalten, obwohl die 10GB schon paar mal aufgebraucht waren. 
 

Grüße 


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • 19321 Antworten
  • 7. Januar 2025

Hallo ​@66eni 🙂

wie sieht es denn mit anderen SMS aus, bekommst du generell keine oder nur nicht wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist?

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 7. Januar 2025

Ich bekomme nie eine Nachricht, wenn mein Datenvolumen verbraucht ist um weiter aufladen zu können. 


o2_Paul
  • Moderator
  • 981 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hey ​@66eni,

danke für die Infos soweit. Ich habe noch zwei kurze Rückfragen, bevor ich mich da mal hinterklemmen kann, damit wir das gelöst bekommen 😄

  • Hast du denn SMS bekommen, sobald du das Datenvolumen um die 2GB erweitert hast?
  • Du bist dir auch sicher, dass du die 10GB verbraucht hast, dass eine SMS eigentlich kommen sollte, richtig?

Beste Grüße,
Paul


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. Januar 2025

Ich habe der Nummer, die mir hier vor paar Nachrichten gegeben worden ist mit weiter angeschrieben. Darauf habe ich eine Antwort bekommen und es hat geklappt. Und ja, ich bin mir sicher dass die 10 GB verbraucht waren, da mein Internet sehr langsam war und ich auch ein Speedtest über o2 selbst mache. 
Ich danke für eure Hilfe. 
Liebe Grüße 


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • 19321 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo ​@66eni 😊

sollte das Datenvolumen nochmal aufgebraucht sein und keine SMS kommen, können wir das Volumen gerne einmal komplett zurücksetzen um zu schauen, ob es dann klappt. Einfach hier Bescheid sagen, dann können wir das versuchen.

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 18. Februar 2025

Hallöle...wie siehts denn mit Datenvolumen im EU Ausland aus?

Fair-Use?

Wieviel GB habe ich zur Verfügung?


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • 19321 Antworten
  • 19. Februar 2025

Hallo ​@MaveRick112 🙂

die Berechnungsgrundlagen mit Beispiel findest du in unseren Infos zur EU-Verordnung.

Je nachdem welche Version des Unlimited-Tarifs man hat ist die Rechnung: Grundgebühr : Großhandelspreis 2025 x 2

Beispiel mit dem aktuellen o2 Unlimited on Demand: 59,99 EUR : 1,547 x 2 = 77,6 Gigabyte (GB)

Gruß,

Michi


Bumer
Lehrling
  • 18381 Antworten
  • 19. Februar 2025

@MaveRick112 

wie heißt dein Tarif? Bitte die genaue Tarifgeneration nennen.

@o2_Michi 

der o2 Mobile Unlimited On Demand (2024) hat eine reguläre Grundgebühr von 59,99 EUR. 😉


o2_Michi
  • Autor
  • Moderator
  • 19321 Antworten
  • 19. Februar 2025

Danke ​@Bumer, habe es gerade korrigiert. Da bin ich wohl selbst Opfer der ganzen Rabatte geworden. 🤔


Deine Antwort