Skip to main content
Warum O2 Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Kompletten Beitrag anzeigen

974 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • 22871 Antworten
  • 4. Juni 2025

Damit es nicht untergeht. Es gab wieder ein kleines Update im Google Playstore

Dieses Update verbessert die Barrierefreiheit der App und enthält zusätzliche Optimierungen im Hintergrund für ein stabileres Nutzungserlebnis.

Version 25.5.21 Aktualisiert am 26.05.2025

Ich weiß ich nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich hab auch das Gefühl. dass das Blau in der App einen helleren und wärmeren Farbton hat, vielleicht bilde ich mir das aber auch komplett ein 😄


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 1086 Antworten
  • 4. Juni 2025

@o2_Matze 

Ne, du hast nichts an den Augen. 😄

Ist definitiv einen Tick heller. 

Sonst hat sich nichts verändert. 

Hauptsache: sieht schön aus. Der Rest ist egal. 🤣

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22871 Antworten
  • 4. Juni 2025

Ne, du hast nichts an den Augen. 😄 Ist definitiv einen Tick heller. 

Danke für die Bestätigung ​@The_Voice_70 😊 Dann hab ich mir das nicht zusammenphantasiert \o/ 


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 1086 Antworten
  • 24. Juni 2025

Update 25.6.20:

- Verbesserte Barrierefreiheit für eine noch inklusivere Nutzung
- Übersichtlicheres Design beim Buchen von Optionen
- Weitere kleine Optimierungen und Fehlerbehebungen


o2_Michi
  • Moderator
  • 20038 Antworten
  • 24. Juni 2025

Danke für die Info ​@The_Voice_70 🙂

Hast du schon reingeschaut? Gefallen dir die Änderungen? Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube die Sortierung der Buchungsoptionen ist neu. 🤔


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 1086 Antworten
  • 24. Juni 2025

@o2_Michi 

Ja, reingeschaut habe ich. So viel anders sieht es da nicht aus. 

Sonst hat sich nichts verändert. 


  • Lehrling
  • 342 Antworten
  • 24. Juni 2025

@o2_Paul , hier ist auch nach weiteren Monaten noch “N.” als Begrüßung. Nur damit es nicht vergessen wird 😋, siehe Die neue Mein O₂ App ist da | O₂ Community.


Bumer
Lehrling
  • 26052 Antworten
  • 24. Juni 2025

@yup 

das ist nicht vergessen, man arbeitet fieberhaft an der Problemlösung seit Februar 2024. 🙀


o2_Michi
  • Moderator
  • 20038 Antworten
  • 24. Juni 2025

@yup Das wurde schonmal behoben und ist dann nach ein paar Monaten wieder aufgetreten. Hattest du die Begrüßung ohne Namen die ganze Zeit ohne Unterbrechung? ☹️


  • Lehrling
  • 342 Antworten
  • 24. Juni 2025

Wenn ich das (noch) korrekt weiß, war nie anders ​@o2_Michi . Aber pausenlos bin ich in der App auch nicht unterwegs. Deswegen mag ich das nicht behaupten, ob es zwischendurch schon mal anders gewesen sein könnte.


Bumer
Lehrling
  • 26052 Antworten
  • 24. Juni 2025

Bei mir war das nie behoben. 🧐


o2_Michi
  • Moderator
  • 20038 Antworten
  • 24. Juni 2025

@yup ​@Bumer 

Wir sind da noch dran, aber wann es gelöst werden kann, wissen wir aktuell auch nicht und warten auf weitere Updates. 🙁


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 1086 Antworten
  • 24. Juni 2025

Bei mir ist das nur temporär aufgetreten … immer wenn es irgendwelche Wartungsarbeiten am WE gab. 

Soweit läuft das Ding recht gut bei mir in allem. Auch was die Performance betrifft. 

Das was echt nervend ist ist diese “kaputte” Anzeige wenn man den Unlimited Vorteil on top hat. Dann sieht man nur in der KBO was man verbraucht hat. In der App steht da ganz brav nach wie vor eine 0. 😉


Sutranix
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 579 Antworten
  • 6. Juli 2025

Na danke. Nachdem ich bisher davon verschont blieb, heiße ich nach den neusten Wartungsarbeiten ab heute auch "N." 🙈


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 6. Juli 2025

Vielen Dank, dass du dich hier meldest ​@Sutranix. Sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt werden wir die Informationen direkt hiermit euch teilen. Aktuell können wir nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Bianca


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 1086 Antworten
  • 14. Juli 2025

Update 25.6.26:

Dieses App Update beinhaltet Verbesserungen der App-Stabilität und -Sicherheit.

 

Im Westen nichts neues … 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • 22871 Antworten
  • 14. Juli 2025

Im Westen nichts neues … 😉

@The_Voice_70 Fun Fact 13 Punkte im Abi \o/ Das Buch hat mir praktisch den Hintern gerettet und mein Versagen in Rechnungswesen ausgeglichen 😄

Ansonsten ist die IT weiter am Ball und schraubt unnachgiebig weiter 😊 

VG Matze 


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 1086 Antworten
  • 14. Juli 2025

@o2_Matze 

Ne, Rechnungswesen und kaufmännisch war immer mein Ding. 😄

Und technisch sowieso 😉

Heute nachmittag hat die Schnittstelle wohl mal wieder kurz ein Bäuerchen gemacht. So zwischen 14 und 16 teilweise recht zäh. 

Und zu dem Verbrauchtskreis sag ich nichts mehr. 😁

Sobald irgends was Volumentarif + Unlimiited Vorteil da ist bleibt da brav die 0 stehen in der App. 

Oder auch bei Unlimit Yourself passt das nicht (ich höre mich ja im Umfeld so um). 

Und die IT müsste langsam ohne Schraubenzieher sein so lange wie sie schon schraubt 😄

VG Thomas 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22871 Antworten
  • 14. Juli 2025

@The_Voice_70 Kurzes Offtopic: Ich weiß gar nicht, ob ich das so sagen darf, oder ob man mir nachträglich auch das Abi noch aberkennen kann (🤣), aber ich hatte in Rechnungswesen schriftlich 0P.  und in der mündlichen Nachprüfung auch 0P.  😬 Erklärt vielleicht auch warum ich so schlecht mit Geld umgehen kann 😄

Heute nachmittag hat die Schnittstelle wohl mal wieder kurz ein Bäuerchen gemacht. So zwischen 14 und 16 teilweise recht zäh. 

Ja dazu gingen auch einige Mails über den internen Störungsverteiler heute Nachmittag. Da war einiges auf englisch und viele Fachtermini, daher kann ich dir nicht genau sagen, was da schiefgelaufen ist, die IT hat da auf jeden Fall ein wenig Druck auf dem Kessel gehabt, da ein paar wichtige Schnittstellen nicht mehr so performt haben wie sie sollten. 

Status zu diesem speziellem Incident sagt aber SERVICE / SYSTEMS UP AND ONLINE (RESOLVED)  \o/ 

VG Matze 


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 1086 Antworten
  • 14. Juli 2025

@o2_Matze 

Nö …. das hast du in der Tasche 😁Das nimmt dir keiner mehr weg. 

Ich kann gut mit Geld umgehen …. deshalb feilsche ich ja auch immer mit o2 😂

Ja, es hat richtig geklemmt. Es war mal kurz alles verschwunden und N.N. war wieder da. 

Irgendwann hat es sich dann aber gefangen und gut. 

Jep, die Meldung passt … da war einiges mal definitiv offline. 

Ich habe nichts gegen die App. Sehr viele richtig gute Ansätze. Aber an der Verbrauchsdarstellung muss echt was gemacht werden. 😉

Und mal komplett weg von der App: 

Gibt ja immer noch (leider) genug Flecken in dem Land wo kein Internet in egal welcher Form verfügbar ist. Und das in 2025. Und von Glasfaser (ich warte ja auch darauf) reden wir noch gar nicht. 

Die Fritte 6860 macht echt einen richtig guten Job. Das wäre doch vielleicht noch was  für das o2 Portfolio. Das Teil läuft bei mir im Test. Und macht richtig Dampf. 

VG Thomas


o2_Matze
  • Moderator
  • 22871 Antworten
  • 14. Juli 2025

Fritte 6860 

@The_Voice_70  Die kostet ja mehr als ein Mittelklassewagen?! 😄 Wir schweifen da aber zu sehr ins Offtopic Land ab, bevor ich morgen Schimpfe bekomme müssen wir Schluss machen 😁 

Ich frag aber mal ​@o2_Angetestet, ob wir die Box nicht auch als Device für unseren Testgerätebereich bekommen können 😊


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 1086 Antworten
  • 14. Juli 2025

Ja, würde Sinn machen 😉

Du hast ja gleich auch Feierabend 😁


Mister79
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 16661 Antworten
  • 15. Juli 2025

@The_Voice_70 Kann nur bestätigen, die 6860 rennt wie Sau. Beste Box im Moment am Markt.

 

Was gefällt dir denn am Besten an der Box? Ich hab die einem Bekannten ans Bein gehämmert und dazu den mobilen LTE DSL Ersatz mit 50 Mbit. Macht was es soll.

 

@o2_Matze In welcher Klasse guckst du denn nach Kleinwagen? 😂

 

 


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 1086 Antworten
  • 16. Juli 2025

@Mister79 

Bei der Box: alles 😁

Ja, ich weiß nicht wo ​@o2_Matze Autos kauft. Aber es heißt nicht immer “get what you pay” 😉


o2_Matze
  • Moderator
  • 22871 Antworten
  • 16. Juli 2025

@Mister79 ​@The_Voice_70 Ich wollte damit nur sagen, das die einfach einen sportlichen Preis hat. Router werden halt auch gefühlt jedes Jahr immer teurer 🙈

Bald kosten die so viel wie ein Thermomix, aber kochen tu die nix  😄

 


Deine Antwort