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Warum O2 Service
Gelöst

widerruf für zwei o2 Free S Flex Sim Karten


 Hallo O2 Community,

 

Ich bin neu bei o2 und brauche deine Hilfe.

Ich habe am 29.09.2021 einen Vertrag für Internet (o2 my Home M) unterschrieben. Die Callcente-Agentin hat uns zwei o2 Free S Flex Simkarten zur Verfügung gestellt. Die Karten sollen zur Überbrückung der Zeit bis zur Freischaltung der DSL-Verbindung dienen.Allerdings möchte ich diese beiden Simkarten widerrufen. Der Grund dafür ist, dass der Callcente-Agent nie erwähnt hat, dass es sich um einen laufenden Vertrag handelt.

 

Daher habe ich einige Fragen zu den Widerruf-Dokumenten.

Den Widerruf für diese beiden Simkarten habe ich mit Auftragsnummern am 02.10.2021 verschickt. Dann habe ich meinen E-Mail-Account in der App bestätigt und die beiden Sims wurden Abgeschlossen. Heißt das also, dass ich den Widerruf noch einmal schicken muss, weil sie jetzt Abgeschlossen sind? Und muss ich das Datum 02.10.2021 schreiben, für Bestellt am/erhalten am?

Soll ich außerdem zwei Widerruf-Dokumente für diese beiden Sim-Karten verwenden oder reicht eine (beide Karten schreiben)?Zu guter Letzt habe ich gestern zwei Widerruf-Dokumente separat verschickt und ich habe folgende Nachricht erhalten:

{“ Dies ist eine automatisch generierte Nachricht des Postfix E-Mail-Dienstes.Dieser Dienst wird auf dem Server mailserver1.viaginterkom.de betrieben und teilt Ihnenfolgendes mit:    Ihre Nachricht konnte an einen oder mehrere Empfaenger nicht zugestellt    werden. Ein Problem-Bericht, sowie Ihre uspruengliche Nachricht wurden an    das Ende dieser Nachricht angehaengt.Fuer weitere Hilfe kontaktieren Sie bitte den fuer Sie zustaendigen Betreuer ihrer Systeme.Senden Sie dazu den an diese E-Mail angefuegten Problem-Bericht mit.Den Inhalt Ihrer urspruenglichen Nachricht koennen Sie - zum Schutz IhrerPrivatsphaere - entfernen; er ist fuer eine Fehler-Diagnose nicht zwingendnotwendig.                   Der Postfix E-Mail-Dienst ”}

Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie man das beheben kann? Da muss ich vielleicht nochmal den widerrufs schicken.

Mit freundlichen Grüßen,

aphan koups

 

Lösung von Bollermann

Wenn du die Simkarten direkt nach Aktivierung kündigst, zahlst du nix. 

 

Ansonsten: E-Mail an widerruf@cc.o2online.de

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11 Antworten

Bollermann
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  • 27391 Antworten
  • Lösung
  • 4. Oktober 2021

Wenn du die Simkarten direkt nach Aktivierung kündigst, zahlst du nix. 

 

Ansonsten: E-Mail an widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 4. Oktober 2021
Lieber Bollermann,um ehrlich zu sein habe ich den widerruf gesendet bevor die karten abgeschlossen wurden und jetzt habe ich angst dass ich sie separat schicken muss da es sich um zwei verträge handelt. Aber wenn ich sie an die E-Mail schicke, die Sie mir geschrieben haben, bekomme ich die Antwort, dass meine Nachricht an einen oder mehrere Empfänger nicht zugestellt werden konnte. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie ich meine beiden Verträge widerrufen kann?Mit freundlichen Grüßen,Aphan
 

 

 

 


Bollermann
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  • 27391 Antworten
  • 4. Oktober 2021

Dann hast du entweder zu viele Anhänge gesendet oder die falsche e-mail Adresse (Schreibweise falsch) eingegeben. Bitte den Widerruf ohne Anhang versenden. 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 4. Oktober 2021

Lieber Bollermann,

die E-Mail-Adresse stimmt, also denken Sie, dass die Anhänge mehr MB groß sind, als es sein muss? Außerdem habe ich verstanden, dass ich die Widerruf-Dokumente schicken muss, weil Sie mein Unterschrift brauchen.


Mit freundlichen Grüßen,

Aphan


Bollermann
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  • 27391 Antworten
  • 4. Oktober 2021

Nochmal: 

 

Du kannst per E-Mail ohne Unterschrift widerrufen. 

 

Bitte deine Daten sowie die Daten der FLEX Karten angeben - außer evtl das Formular für Widerruf - keine Anhänge.


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 4. Oktober 2021

Lieber Bollermann,

Ich habe die Anhänge komprimiert und nun wurde die E-Mail erfolgreich versendet. Ich habe in die Nachricht die Auftragsnummern meiner Verträge geschrieben und in meine Anhänge habe ich einige andere Details geschrieben. Findest du es jetzt nicht gut?


Viele Grüße und vielen Dank für Ihre Hilfe,

Aphan

 


Bollermann
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  • 27391 Antworten
  • 4. Oktober 2021

Viel Glück 🍀 


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 5. Oktober 2021
Lieber Bollermann,Ich habe eine Antwort vom Service von O2 und sie wollen meine Kundennummer und/oder betreffende Telefonnummer für meine o2 Free S Flex Sim Karte. Wisst ihr wo ich sie finden kann? Ich kenne nur die Auftragsnummern
 

Bollermann
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  • 27391 Antworten
  • 5. Oktober 2021

Welche Daten hast du denn im Widerruf angegeben? 

Dann die Auftragsnummern im  Widerruf aufführen


  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 5. Oktober 2021
Die Auftragsnummern habe ich im Widerruf geschrieben. Außerdem habe ich den Namen "O2 Free S Flex SIM-Karten" geschrieben. Außerdem habe ich am 29.09.2021 für "Bestellt am/erhalten am" meinen Namen und meine Adresse geschrieben. Ich hatte die Antwort 

“vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aus Sicherheitsgründen sind für die Bearbeitung Ihres Anliegens einige zusätzliche Angaben in der E-Mail zur Authentifizierung erforderlich.

Bitte senden Sie uns daher zusammen mit Ihrer Anfrage die folgenden Informationen zu:

- Ihren Namen
- Ihre aktuelle Adresse und Ihr Geburtsdatum
- Ihre Kundennummer und/oder betreffende Telefonnummer “

Was soll ich zum Schluss schreiben? Wo finde ich die Kundennummer und/oder betreffende Telefonnummer?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20801 Antworten
  • 25. Oktober 2021

Hallo @aphan koups,

deinem anderen Beitrag entnehme ich, dass dein Anliegen zwischenzeitlich bereits geklärt werden konnte :white_check_mark:

Besten Dank an @Bollermann für die schnelle und ausführliche Hilfe hier :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


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