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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung und O2 versucht alles um mich nach über 20 Jahren loszuwerden


shiversc
Lehrling

Vorweg, ich bin/war mit meinen Konditionen zu frieden. Allerdings wird nun regelmäßig versucht mich übern Tisch zu ziehen. Ich verwalte außerdem die Verträge von diversen anderen Personen bei O2 und muss sagen, dass es immer öfter passiert, dass unwahre Angaben gemacht werden. Mittlerweile gibt es bei ungefähr 50% der Verlängerungen Probleme, teilweise mit monatelanger Arbeit, zur Korrektur.

 

Nun zu meinem Fall.

Mein DSL Vertrag wurde aktiv von mir verlängert. Die 100er Leitung ist gut und günstig. Bei der Verlängerung wurde verschwiegen, dass ein Rabatt auf sechs Monate befristet ist. Ich habe die Papiere nicht genau studiert und lief in die Falle. Widerruf habe ich verschlafen.

Beschwerde wurde abgewiesen. Es wurde explizit besprochen, dass die Rabatte 24 Monate gelten. Das Gespräch ist mit Zustimmung, des Herren aufgezeichnet worden und dennoch habe ich den Schaden.

Sehr ärgerlich. Aber päpstlicher als der Papst will ich mal nicht sein, weil in Summe ich dennoch einen guten Preis bekomme.

 

Zu Mitte Dezember laufen zwei meiner Fristen für die Kündigungen von zwei Mobilfunkverträgen. Ich habe die Kündigung vorgemerkt und dann auch angerufen um die Kündigung zu bestätigen. Hier muss ich erwähnen, dass ich diese Form unmöglich finde. Rechtliche ist meine Willenserklärung zugegangen und auch eindeutig, der Bestätigungsanruf ist wirklich eine schlechte Masche. Das Gesetz ist eindeutig was die Form angeht bezüglich einer Kündigung.

Ich habe dann im Anschluss versucht zweimal eine Hamburger Nummer anzurufen. Einmal 35 Minuten einmal 45 Minuten Wartezeit.

Heute habe ich es noch mal versucht und bin direkt durch gekommen.

Man bot mir die Verlängerung meines jetzigen Tarifs, zum selben Preis an, bei 24 Monaten Preisbindung.

Es wurden zwei alternative Tarife für mehr Umsatz besprochen. Als ich nicht zusagte wurde mir eine Weitersurfgarantie angeboten.

Ich wiederhole, ich bin eigentlich bereit meinen alten Tarif weiter zu bezahlen, dennoch möchte ich nicht als Idiot behandelt werden. Als Bestandskunde mit mehr als über 20 jähriger Zugehörigkeit und mehreren Anschlüssen, kann ich leider nicht verstehen, dass ihr mich so behandelt.

Warum wird am Telefon behauptet, dass die Portierung zu einem o2 Reseller den Verlust meiner Rufnummern zur Folge hat? Abgesehen davon dass das unwahr ist, bin ich der Meinung dass das auch in Täuschungsabsicht geäußert wurde.

Ab einem solchen Satz, ist eine Verlängerung meiner Verträge oder die Besprechung meiner Verträge mit eurer Mitarbeitern nicht mehr möglich, wegen des Vertrauensbruches.

Der Witz an der Sache ist, dass ich dem Mitarbeiter gleich am Anfang des Gespräches gesagt habe dass ich bereit bin den Umsatz weiter zu bringen, also über 50% dessen zu bezahlen was am Markt bei euren Weiterverkäufern für diese Leistung verlangt wird.

Selbst wenn dann die Rabatte auf meinem DSL-Anschluss verloren gingen, mit einem Wechsel zu z.b. Congstar würde ich den finanziellen Nachteil in Summe für unseren Haushalt locker kompensieren.

o2 hat allerdings dann meine Familie verloren und wird uns wahrscheinlich nie wieder sehen.

 

Ist es möglich dass jemand Kontakt mit mir auf nimmt der geschäftstüchtig und ehrlich ist?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @shiversc ,

 

gern will ich einmal schauen, was ich dir anbieten kann. Leider hast du dich nicht geäußert, wie denn deine Wünsche für die Mobilfunktarife sind. Soll es bei dem bisherigen Datenvolumen bleiben oder benötigst du mehr?

Soll auch ein Handy mit dabei sein, wenn ja welches und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du bestimmt auch einige Anregungen.

Unter Mein o2 findest du persönliche Angebote. Hast du da schon einmal nachgeschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea

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51 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27401 Antworten
  • 21. November 2020

Moin, viel Text, wenig Sinn: 

 

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf der Textform. Der Kunde trägt im Streitfall die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung beim Anbieter.  Eine online Vormerkung ist keine ordentliche Kündigung. 

Fazit: wenn man schriftlich und nachweislich per Einschreiben, Fax oder E-Mail (bei o2 nicht gewünscht) kündigt, hat man keine Probleme. 

Ich hoffe, du hast daraus gelernt 😉

 

Dass du die schriftliche Auftragsbestätigung nicht liest und prüfst, ist ebenfalls dein Problem. Es gibt bei Fernabsatzverträgen (online, telefonisch etc) nicht umsonst das gesetzliche Widerrufsrecht. 

 

Zur Rufnummer: eine interne Portierung von o2 Altvertrag auf o2 Neuvertrag - ob bei o2 direkt oder über Reseller - wird nicht angeboten. Auch innerhalb der Telefonica-Marken ist die Portierung stark eingeschränkt worden. Alternative: Anbieter komplett wechseln oder die Rufnummer auf die Prepaid-Karte eines anderen Anbieters und zurück auf den o2 Neuvertrag portieren.

 

Wenn du Angebote möchtest, teile hier bitte mit, welche Tarife du für welche Rufnummer (bitte die letzten 3 Ziffern -123) und ggf Handy (Modell, Farbe, Speicher) du wünschst und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Angebote folgen dann per E-Mail und du kannst diese in Ruhe prüfen. 

 

Aktuell ist hier aber Geduld gefragt, mit ca 3-10 Tagen darf man rechnen. 


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 21. November 2020

Wenn wir hier über rechtliche Themen reden wollen... Gerne.

 

Es wurde explizit besprochen, dass alle Rabatte für 24 Monate gelten. Wegen der schlechten Erfahrungen, habe ich das Gespräch aufgezeichnet. Die Aufzeichnung zeigt ganz deutlich, was besprochen wurde.

 

Wegen der anderslautenden Absprache, beginnt die Widerrufsfrist nicht regelmäßig sondern nach einem Jahr und zwei Wochen.

Der Fall ist meiner Rechtsschutzversicherung vorgestellt, es ist eine Deckungszusage vorliegend, ich wollte mir nur nicht wegen 90 Euro auf zwei Jahre die Zeit verderben.

Die Absprache ist, dass was zählt und zu beweisen ist. Die Belehrung wird nicht besser, wenn es keine Willenserklärung gibt, was Inhalt des Vertrages sein soll.

 

Was die Kündigungsvormerkung angeht, ich habe nicht behauptet, dass ich damit wirksam gekündigt habe, sondern bemängelt, dass das zur Rückgewinnung genutzt werden soll, dann jedoch den Bestandskunden teilweise unerhörte "Angebote" gemacht werden. Dass es nach 45 Minuten nicht möglich ist, die Nummer in der Vormerkung zu erreichen, ist sogar schon Gegenstand einer Untersuchung der Netzagentur gewesen.

Die besagte Textform bedeutet übrigens, dass selbst eine Mail ohne Unterschrift ausreichend ist. Der Versuch von O2 keinen Mailkanal zu unterhalten, sondern lediglich den Mailkanal für Widerrufe zu unterhalten ist auf dem Weg durch die deutschen Gerichte und wird wohl auch den EuGH erreichen. Ein Blick auf die Niederlage von Mobilcom bezüglich der Kunderückgewinnungsmasche lässt erahnen was bei rauskommt. 

Aber wie gesagt, darum geht es nicht. Ich bemängel, dass das Ganze System hat.

Ich will ich innerhalb von Telefonica oder deren Marken nicht portieren. Ich habe sagen wollen, dass der Markt, der gerne auf das Telefonica Netz aufbaut, die Leistungen für mindestens 50% weniger anbietet.

Wechsel ich zu einem Reseller des Telefonica Netzes, wie Smartmobil oder Mobilcom gibt es gar keine Probleme, was die Portierung angeht. Das ist rechtlich sauber geregelt.

Das Problem ist doch eher, dass Telefonica seine Kunden lieber an ihre eigenen Reseller verliert und so fast die komplette Marge. Außerdem ist es so, dass ich fürs selbe Geld bei Vodafone und deren Reseller unterkommen kann und für wenige Euros mehr im Telekom-Netz. 

Und warum das Ganze? Weil man irgendwie nicht mehr in der Lage ist, mit dem Kunden zu kommunizieren.

 

Im Moment ist es so, dass Congstar mit den VDSL Anschluss zum Listenpreis anbietet h d die Mobilfunkanschlüsse rabattiert. In Summe ein Preis der Telefonica nicht nachsteht. Ich hätte im Mobilfunkbereich sogar deutlich besseres Netz.

Ei zig und allein das Peering des VDSL am BECIX halt mich fest bei O2 bezüglich des Festnetzes.

 

Am Ende sollte Telefonica aber regelmäßige planbare Umsatz mit Bestandskunden genau so wichtig sein, wie mir die Kalkulation der Kommunikationskosten meiner Familie.

Das scheinen aber Ansprüche Ri er vergangenen Zeit zu sein.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. November 2020

Hallo,

wie @Bollermann schrieb, viel Text und eine konkrete Frage kann ich nicht erkennen.

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und in keiner Rechtsberatung.
Deine Überschrift sagt doch alles, und du solltest deine Konsequenzen ziehen. Mehr ist hier nicht zu sagen.

LG


Bollermann
Star
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  • 27401 Antworten
  • 21. November 2020

Evtl solltest du Mal lesen, was ich geschrieben habe:

 

 

Innerhalb der "Telefonica-Marken" - nicht "Telefonica-Netz"! Merkste selber? 

 

Es gelten die Konditionen der schriftlichen Auftragsbestätigung. 

Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung. Wenn keine Widerrufsbelehrung zugegangen ist, gelten 12 Monate + 2 Wochen

Im Shop hat man jedoch kein Widerrufsrecht - dort gilt ebenfalls nicht, was besprochen sondern vom Kunden unterschrieben wurde.

 

Textform = eine Kündigung ist auch ohne eigenhändige Unterschrift gültig, das ist richtig - dass ein Anbieter jedoch eine E-Mail Adresse für die Kündigung zur Verfügung stellen muss, ist nicht geregelt. 

 

Hast du die ausdrückliche Zustimmung des Kundenberaters für deine Aufzeichnung des Gespräches? Wenn nicht, hast du dich strafbar gemacht und diese Aufzeichnung ist im Streitfall auch nicht zur Beweissicherung zugelassen. 


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 21. November 2020
Vilureef schrieb:

Hallo,

wie @Bollermann schrieb, viel Text und eine konkrete Frage kann ich nicht erkennen.

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum und in keiner Rechtsberatung.
Deine Überschrift sagt doch alles, und du solltest deine Konsequenzen ziehen. Mehr ist hier nicht zu sagen.

LG

Ja, wenn O2 nicht bis zum Stichtag reagiert, dann sind die Konsequenzen wohl unausweichlich.


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 21. November 2020
Bollermann schrieb:

Evtl solltest du Mal lesen, was ich geschrieben habe:

 

 

Innerhalb der "Telefonica-Marken" - nicht "Telefonica-Netz"! Merkste selber? 

 

Es gelten die Konditionen der schriftlichen Auftragsbestätigung. 

Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung. Wenn keine Widerrufsbelehrung zugegangen ist, gelten 12 Monate + 2 Wochen

Im Shop hat man jedoch kein Widerrufsrecht - dort gilt ebenfalls nicht, was besprochen sondern vom Kunden unterschrieben wurde.

 

Textform = eine Kündigung ist auch ohne eigenhändige Unterschrift gültig, das ist richtig - dass ein Anbieter jedoch eine E-Mail Adresse für die Kündigung zur Verfügung stellen muss, ist nicht geregelt. 

 

Hast du die ausdrückliche Zustimmung des Kundenberaters für deine Aufzeichnung des Gespräches? Wenn nicht, hast du dich strafbar gemacht und diese Aufzeichnung ist im Streitfall auch nicht zur Beweissicherung zugelassen. 

 

Du solltest vielleicht auch mal Lesen was ich schrieb. Außerdem ist im Gespräch nicht darüber gesprochen wurden, dass ich nicht zu Marken im Hause Telefonica portieren kann, sondern generell für alle Anbieters des Netzes, diese Einschränkung gilt. Und eine Portierung im Markenverbund ist sehr wohl möglich, mit Einschränkungen.  Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass überhaupt versucht wird so zu arbeiten. Vermutlich funktioniert das bei einigen Leuten auch.

 

Wir sollten das Rechtliche hier wirklich außen vor lassen, dass Du sagt stimmt nur bedingt. Überlege mal was du behauptest, was es bedeuten würde, wenn das Aussitzen der Widerrufsfrist den Vertrag Inhalt aushebeln kann. 

 

Ja, die Zustimmung habe ich eingeholt. Meine Telefon speilt auch einen Hinweis ab, wenn die Aufzeichnung beginnt. Und auch hier, was soll deine Rechtsberatung? Du sagt, viel BlaBla und keine Frage?

Ich sage viel Bullshit und nur Meinung.

 

Übrigens habe ich deutlich gesagt was ich will: “Ist es möglich dass jemand Kontakt mit mir auf nimmt der geschäftstüchtig und ehrlich ist?”

 

 


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 21. November 2020

Es hat auch einen tieferen Grund warum ich das hier Poste. Der Grund ist nicht irgendwelche freiwlligen O2-Supporter anzusprechen, dass sie Ihre Jura-Kenntnisse hier blamabel posten sondern, dass man über eine Suchmachine das Ganze findet, weil es alles keine Zufälle sind.

 

Die Frage ist, ob es geduldetes System ist oder Bemühen der Beauftragten um Provision.


Bollermann
Star
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  • 27401 Antworten
  • 21. November 2020

Du hast immernoch nicht beantwortet, ob du hier aus dem Forum ein Angebot wenn ja welches (?), per E-Mail haben möchtest oder nicht.

 

Ein Rückruf oder sonstige Kommunikation wird von hier aus nicht angeboten. 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19902 Antworten
  • 21. November 2020

Hallo @shiversc,

 

wilkommen bei uns in der Community. :relaxed:

 

Die Frage, ob es ein geduldetes System ist, kann ich dir nicht beantworten - dazu müsste es ja erstmal so sein als Voraussetzung dieser Frage. Was natürlich vorkommen kann, sind Mißverständnisse, Falschaussagen und auch übereifrige Verkäufer, auch wenn das eben so in der Masse nicht passiert, also kein System hat. Wenn etwas beim Vertragsabschluss oder einer Vertragsverlängerung nicht geklappt haben sollte, haben wir immer die Möglichkeit dies hier (in der Community) zu prüfen. Allerdings beschränkt sich diese Prüfung auf systemische Einträge, d.h. wir schauen uns die Einträge der Kollegen an und/oder die Bestätigungs-E-Mail. In der Auftragsbestätigung ist ein 12-monatiger Rabatt ersichtlich und die Widerrufsfrist ist seit längerer Zeit verstrichen, daher können zumindest wir hier den Rabatt nicht mehr ändern.

 

Hattest du dies telefonisch oder schriftlich reklamiert? Falls es telefonisch war, würde ich empfehlen es nochmal schriftlich einzureichen und den Sachverhalt so detailliert und vollständig wie möglich zu schildern, auch das mit der Aufnahme, welcher der Kollege zugestimmt hatte. Ich kann nicht versprechen, was dabei heraus kommt, dies wäre aber noch eine Möglichkeit den Sachverhalt zu klären. Telefonisch ist es so, dass dort auch nach vorhandenen Tarifbestätigungen geprüft wird (die einen anderen Rabatt ausweisen als 24 Monate), daher der Tipp mit dem Schreiben an unser Backoffice. :wink:

 

Unsere Adresse:

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Michi


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 21. November 2020

Hallo Michi,

Um das hier abzuschließen, es geht nicht aktuell um den DSL Anschluss. Und ja, ich habe per Einschreiben mit Rückschein reagiert. Die Art und Weise, ist die die mich stört. Im Verhältnis zum Nutzen und der Selbstbeteiligung der Rechtsschutzversicherung habe ich die Sache nicht weiter verfolgt. 

​​​​​Heute ging es um zwei meiner Mobilfunkanschlüsse, die auf 1133 und 7939 endenden Anschlüsse.

 

​​​​​​Hier wäre es hilfreich, wenn wir dieses Thema auch für die nächsten 18-24 Monate befrieden können, zu Konditionen die beide Seiten ein Geschäft ermöglichen.

Ich bin bereit auf die Kündigung zu verzichten und muss feststellen, dass es nach Stunden übrigens immer noch keine Bestätigung gibt, obwohl von eurem Beauftragten zugesagt. Ich bin nicht überrascht, wenn ich hier noch eine Überraschung erlebe.

 

Ansonsten schon Mal Danke und Lob für die Ehrlichkeit. Ich behaupte nicht dass es System hat, aber ganz so selten kommen diese Art von Missverständnissen wohl auch nicht vor.


Bollermann
Star
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  • 27401 Antworten
  • 21. November 2020

@shiversc  für die Mobilfunkverträge kannst du dir hier jederzeit ein Angebot einholen - dazu hatte ich bereits geschrieben, welche Infos die o2Mods hier dafür benötigen. 

 

Viel Glück 🍀


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 27. November 2020

Hallo @shiversc ,

 

gern will ich einmal schauen, was ich dir anbieten kann. Leider hast du dich nicht geäußert, wie denn deine Wünsche für die Mobilfunktarife sind. Soll es bei dem bisherigen Datenvolumen bleiben oder benötigst du mehr?

Soll auch ein Handy mit dabei sein, wenn ja welches und welche Farbe soll es haben? In unserem Angetestetbereich findest du bestimmt auch einige Anregungen.

Unter Mein o2 findest du persönliche Angebote. Hast du da schon einmal nachgeschaut?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 2. Dezember 2020

@shiversc Bist du noch an einem unverbindlichen Angebot zur Vertragsverlängerung über die o2 Community interessiert?

 

Gruß
Antje


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 14. Dezember 2020

@o2_Antje Hallo,

 

heute habe ich Briefe von euch erhalten, wie schade doch angeblich alles ist.

 

Ich hatte anfangs erwähnt, dass ich mit meinen Tarifen zufrieden war und auch mit dem Umsatz.

Das hieß, dass einfach nur eine Verlängerung der Konditionen, genügt hätte. Dummerweise war man der Meinung unehrlich mit mir sein zu müssen.

 

Ich habe mittlerweile diverse Angebote mit eurem Wettbewerb bei Twitter ausgehandelt. Selbst die Telekom ist mir preislich deutlich entgegen gekommen,dass zu Congstar nur noch ein Unterschied von weniger als 1 Euro ist und dort auch noch nicht mal der DSL Anschluss vereinnahmt ist.

 

Ihr sollt aber Eure Chance noch erhalten und mir ein realistisches Angebot für die 0177 und 0174 machen. Nein ich möchte kein Handy, bzw zahle ich nicht hunderte Euro oben drauf. Es käme auch nur ein OnePlus in Frage. Ein Tablet für meine Kinder wäre ggf von Interesse. Ars eine Frage des Preises.

Achtung: Ich weiß was mein Tarif (Vergleichsleistung) am Markt kostet im O2 Netz und ich kalkuliere diese Themen mittelfristig.  Also realistisch bitte bleiben.

 

Es stört mich ungemein, dass seit zwei Jahren oder so, es so umständlich ist und so viel Zeit kostet mit Euch etwas zu machen. Ich bin bald 25 Jahre bei Euch und es wird Aufwand betrieben mir vor den Kopf zu stoßen.

In meinem Umfeld, das selbe in grün. Jahrelang habe ich euch Kunden vermittelt und nun wird in 50% der Fälle versucht die Leute übern Tisch zu ziehen. Daher habt ihr in den letzen Wochen so viele Kündigungen erhalten sie meinen Umfeld, weil ich es leid bin mich um alle zu kümmern und ständig Widerrufe zu schreiben.


Bollermann
Star
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  • 27401 Antworten
  • 14. Dezember 2020

In Verbindung mit Tablets gibt's keine Vorteile. Diese zahlt man voll. 

 

Die Angebote von anderen Anbietern im o2 Netz sind nicht gleichzusetzen. 


Sandroschubert
Legende
shiversc schrieb:

Ihr sollt aber Eure Chance nicht erhalten und mit ein realistisches Angebot für die 0177 und 0174 machen. Nein ich möchte kein Handy, bzw zahle ich nicht hunderte Euro oben drauf. Es käme auch nur ein OnePlus in Frage. Ein Tablet für meine Kinder wäre ggf von Interesse.

 

Kannst du mal bitte einen Satz verständlich schreiben? Was denn nun eine Chance erhalten oder nicht? Falls ja dann bitte auch schreiben was es für Tarife sein sollen bzw. welches Inklusivvolumen sein soll (auch wichtig wenn man mehrere Karten für einen Vertrag nutzen möchte).


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 15. Dezember 2020
Bollermann schrieb:

In Verbindung mit Tablets gibt's keine Vorteile. Diese zahlt man voll. 

 

Die Angebote von anderen Anbietern im o2 Netz sind nicht gleichzusetzen. 

 

Was ist das schon wieder für ein Quark. Meinen 6GB-Allnet-Flat Tarif findet man an jeder Ecke und dann noch günstiger.


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 15. Dezember 2020
Sandroschubert schrieb:
shiversc schrieb:

Ihr sollt aber Eure Chance nicht erhalten und mit ein realistisches Angebot für die 0177 und 0174 machen. Nein ich möchte kein Handy, bzw zahle ich nicht hunderte Euro oben drauf. Es käme auch nur ein OnePlus in Frage. Ein Tablet für meine Kinder wäre ggf von Interesse.

 

Kannst du mal bitte einen Satz verständlich schreiben? Was denn nun eine Chance erhalten oder nicht? Falls ja dann bitte auch schreiben was es für Tarife sein sollen bzw. welches Inklusivvolumen sein soll (auch wichtig wenn man mehrere Karten für einen Vertrag nutzen möchte).

Ich sagte, dich nun schon mindestens drei Mal, dass ich nicht zumindest nicht verschlechtern will und theoretisch eine Verlängerung der Rabatte ausgereicht hätte. Das war Anfangs der Ansatz, leider hieß es, es geht nur teurer und schlechter.

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 22. Dezember 2020

Hallo @shiversc ,

 

ich habe dir jeweils ein Angebot für deine beiden Rufnummern an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Den Endpreis findest du jeweils ganz unten.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 22. Dezember 2020

Hallo @o2_Andrea

kaufmännisch gibt es nichts zu meckern. Ich bin mir aber unsicher ob ich zustimmen soll.

 

Außerdem ist mich nciht ganz klar welche Preis nun der angebotene Preis ist.

Ich bekomme erst einen “Weitersurfgarantie” zu 100% rabattiert, dann weiter unten kostet diese dann wieder 5 Euro und fließt in die Summe mit ein. Sehr verwirrend und uneindeutig. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36095 Antworten
  • 30. Dezember 2020

Hallo @shiversc ,

 

ich bin nun verunsichert.

 

Du hattest das Angebot von @o2_Andrea per Mail angenommen.

Als ich es nun für dich eingeben wollte, sah’ ich, dass ein Eintrag der Kollegen da ist, dass die Vertragsverlängerung storniert werden soll.

 

Möchtest du nun die Verlängerung zu den Konditionen aus der Mail oder nicht ?

 

Die Übersicht der Vertragsdetails mit der Weitersurfgarantie ist leider etwas verwirrend. Sie ist auf jeden Fall für dich in diesem Angbeot kostenlos vermerkt. Entscheidend ist der Preis in dem “grauen Kasten” unten rechts .

 

Gruß, Solveig

 


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 31. Dezember 2020

Ja, ich hatte den Vertrag verlängert und den Folgetag mit einem Kollegen von euch Kontakt. Er rief mich zurück und teilte mir die Konditionen die er in eurem System sehen kann. 

 

Die Konditionen stimmten nicht mit dem Angebot überein.

Im “grauen Kasten” steht eine Summe, die für den Anschluss meiner Frau teurer als der alte Vertrag ist, obwohl der Tarif deckungsgleich ist und für mich der selbe Preis.

 

So komme ich zum Anfang zurück. O2 unternimmt alles um mich loszuwerden. Warum sagt ihr nicht einfach, dass ihr nicht wollt? Schade um die viele Zeit und den Ärger.    


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 4. Januar 2021

Hallo @shiversc ,

 

die Endsumme eines Angebotes findest du ganz unten angezeigt.

Die 5 Euro für die Weitersurfgarantie werden hinzugerechnet und dann für 24 Monate rabattiert, so dass du dafür keine Kosten hast.

Da die Vertragsverlängerung noch gar nicht gebucht war, konnten die Konditionen, die du telefonisch erfragt hast atürlich nicht stimmen, da noch der alte Tarif aktiv war. Es war auch völlig sinnfrei von dem Kollegen einen storno anzulegen, wenn noch gar nichts gebucht ist.

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob wir dir jetzt die Vertragsverlängrung mit dem in der Email genannten Bedingungen machen sollen oder ob wir es lassen sollen.

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 13. Januar 2021

Hallo @shiversc

 

bislang haben wir noch keine Rückmeldung von dir erhalten. 

 

Bitte gib uns noch bescheid, ob du nun die äußerst attraktiven Angebote zur Vertragsverlängerung von @o2_Andrea annehmen möchtest. Den Rabatt, den du bisher in deinen Tarifen hattest, ist im Zuge einer Vertragsverlängerung leider nicht mehr möglich. Meine Kollegin hat dir das beste Angebot erstellt, das möglich ist. 

 

Na, was sagst du dazu?

 

Übrigens, schaue doch in unser digitales Wohnzimmer rein. Dort findest du eine Menge interessanter Themen für dich. Vielleicht ist dort auch etwas für dich dabei. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


shiversc
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 40 Antworten
  • 19. Januar 2021

Hallo Tobias,

 

bitte unterbreitet noch Mal ein "äußerst attraktives" Angebot und dann bräuchte ich noch Mal eine Erklärung, welche Formulierung/ Ausschluss/Bedingung dann gilt.

Meine Frau, die 0174-Nummer, hat ein Wohnmobil gekauft. Das hat Netflix Technik am Board bzw steht nun ein LTE-WiFi-Router ins Haus. 

Könnt ihr das beim Angebot berücksichtigen?

Am Telefon hörte ich, Weitersurf-Ganrantie gibt es nicht mehr. Ich weiß echt nicht was ich alles noch hören soll.

Wenn ich dann wieder zustimme, bekomme ich dann dieses Mal, ausnahmsweise auch eine Bestätigung mit Kleingedrucktem?


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