Vorweg, ich bin/war mit meinen Konditionen zu frieden. Allerdings wird nun regelmäßig versucht mich übern Tisch zu ziehen. Ich verwalte außerdem die Verträge von diversen anderen Personen bei O2 und muss sagen, dass es immer öfter passiert, dass unwahre Angaben gemacht werden. Mittlerweile gibt es bei ungefähr 50% der Verlängerungen Probleme, teilweise mit monatelanger Arbeit, zur Korrektur.
Nun zu meinem Fall.
Mein DSL Vertrag wurde aktiv von mir verlängert. Die 100er Leitung ist gut und günstig. Bei der Verlängerung wurde verschwiegen, dass ein Rabatt auf sechs Monate befristet ist. Ich habe die Papiere nicht genau studiert und lief in die Falle. Widerruf habe ich verschlafen.
Beschwerde wurde abgewiesen. Es wurde explizit besprochen, dass die Rabatte 24 Monate gelten. Das Gespräch ist mit Zustimmung, des Herren aufgezeichnet worden und dennoch habe ich den Schaden.
Sehr ärgerlich. Aber päpstlicher als der Papst will ich mal nicht sein, weil in Summe ich dennoch einen guten Preis bekomme.
Zu Mitte Dezember laufen zwei meiner Fristen für die Kündigungen von zwei Mobilfunkverträgen. Ich habe die Kündigung vorgemerkt und dann auch angerufen um die Kündigung zu bestätigen. Hier muss ich erwähnen, dass ich diese Form unmöglich finde. Rechtliche ist meine Willenserklärung zugegangen und auch eindeutig, der Bestätigungsanruf ist wirklich eine schlechte Masche. Das Gesetz ist eindeutig was die Form angeht bezüglich einer Kündigung.
Ich habe dann im Anschluss versucht zweimal eine Hamburger Nummer anzurufen. Einmal 35 Minuten einmal 45 Minuten Wartezeit.
Heute habe ich es noch mal versucht und bin direkt durch gekommen.
Man bot mir die Verlängerung meines jetzigen Tarifs, zum selben Preis an, bei 24 Monaten Preisbindung.
Es wurden zwei alternative Tarife für mehr Umsatz besprochen. Als ich nicht zusagte wurde mir eine Weitersurfgarantie angeboten.
Ich wiederhole, ich bin eigentlich bereit meinen alten Tarif weiter zu bezahlen, dennoch möchte ich nicht als Idiot behandelt werden. Als Bestandskunde mit mehr als über 20 jähriger Zugehörigkeit und mehreren Anschlüssen, kann ich leider nicht verstehen, dass ihr mich so behandelt.
Warum wird am Telefon behauptet, dass die Portierung zu einem o2 Reseller den Verlust meiner Rufnummern zur Folge hat? Abgesehen davon dass das unwahr ist, bin ich der Meinung dass das auch in Täuschungsabsicht geäußert wurde.
Ab einem solchen Satz, ist eine Verlängerung meiner Verträge oder die Besprechung meiner Verträge mit eurer Mitarbeitern nicht mehr möglich, wegen des Vertrauensbruches.
Der Witz an der Sache ist, dass ich dem Mitarbeiter gleich am Anfang des Gespräches gesagt habe dass ich bereit bin den Umsatz weiter zu bringen, also über 50% dessen zu bezahlen was am Markt bei euren Weiterverkäufern für diese Leistung verlangt wird.
Selbst wenn dann die Rabatte auf meinem DSL-Anschluss verloren gingen, mit einem Wechsel zu z.b. Congstar würde ich den finanziellen Nachteil in Summe für unseren Haushalt locker kompensieren.
o2 hat allerdings dann meine Familie verloren und wird uns wahrscheinlich nie wieder sehen.
Ist es möglich dass jemand Kontakt mit mir auf nimmt der geschäftstüchtig und ehrlich ist?